Der Redestab 2

332 15 0
                                    

Plötzlich hörten wir einen Schuss.

"Was war das?" fragte Doc und richtete sich verschlafen auf.

"Keine Ahnung. Lasst uns nachsehen." schlug ich vor und wir suchten die anderen.

"Hey, Hilfe!" hörten wir jemanden rufen. Wir alle rannten zu dem Mann.

"Wo kam der Schuss her?" hörte ich Vasquez fragen.

"Von hier drinnen. Die Tür ist verschlossen. Die beiden Männer brachen sie auf und wir sahen Murphy und noch einen Mann auf den Boden liegen.

"Los wir müssen ihn verarzten." kam es von Roberta und sie rannte auf Murphy zu. "Er lebt noch." stellte Doc fest.

"Vorsichtig Doc, er blutet stark."

"Wir tragen die beiden zur Bar, da ist mehr Licht." kam es von Gideon, der sich um den anderen Mann kümmerte.

Die beiden wurden zur Bar gebracht und auf den Tresen gelegt. Addy und die blonde Frau, von der ich den Namen leider gerade vergessen hatte, kamen zu uns gerannt.

"10K, Leliel sichert die Tür, niemand darf gehen. Addy sicher die andere Tür." wies uns Vasquez an.

10K, Addy und ich liefen zu den Türen.

"Seit wann haben Sie hier das sagen?" hörte ich jemanden fragen.

"Das ist ein Tatort. Ich war 10 Jahre bei der Polizei. Jemand wollte unseren Gefangenen töten."

Die Menschen fingen an durchzudrehen und zielten jetzt gegenseitig mit ihren Waffen aufeinander.
"Wir können das später regeln. Sie müssen Ihren Mann jetzt fesseln und sichern, bevor er sich verwandelt, sonst werde ich ihn erlösen." Warren klang wütend und ziemlich gestresst.

Murphy hatte einen glatten Durchschuss und eine Gehirnerschütterung, stellte Doc fest.

"Glaubst du jemand wollte Murphy wirklich töten?" fragte ich 10K leise, nachdem sich die Situation etwas beruhigt hat. Wir standen an der Tür. Murphy und der Kerl lagen auf der Bar und die anderen versammelten sich im Nebenraum. Bis auf Doc, Vasquez und Roberta.

"Keine Ahnung. Vielleicht hat er ja jemanden beleidigt oder mal wieder einen blöden Spruch gerissen und der andere hatte die Schnauze voll von dem Kerl." 10K zeigte keine Emotion. Ich hingegen machte mir Sorgen um Murphy.

"Hey Leute, kommt her alle miteinander und schließt euch unsern Kreis des Vertrauens an." rief Gideon aus dem Nebenraum. "Wir werden diesen Konflikt friedlich lösen, ohne Gewalt."

Roberta betrat den Raum. "Das wird aber nicht einfach sein. Einer von euch hat einen von uns angeschossen."

"Können Sie das auch beweisen?" fragte ein Mann im schwarzen Hemd.

"Okay hört zu alle miteinander." Gideon fing wieder an zu sprechen und Roberta, Addy 10K und ich gingen auf die anderen zu. "Gewalt kann sich ausbreiten wie Waldbrand. Es braucht nur einen Funken um die Brücken des Vertrauens einzureißen. Der Mensch ist nun mal so gestrickt." Wir stellten uns an die Stühle, die zu einem Stuhlkreis aufgebaut waren. Gideon redete weiter. "Ich weiß wir können die Probleme zwischen uns lösen.

Roberta riss ihm den Redestab aus der Hand. "Das Problem zwischen uns ist, dass einer von euch auf Murphy geschossen hat."

Eine andere Frau stand auf und nahm Roberta den Stab aus der Hand. "Ihr habt gesagt, Murphy sei euer Gefangener. Vielleicht wollte er fliehen und einer von euch hat auf ihn geschossen." Sie sah uns eindringlich an.

Wieder prallte ein Zombie gegen die Scheibe und eine der Frauen schrie kurz auf.

"Meg, danke."Gideon trat wieder hervor. "Würdet ihr euch bitte setzen. Wir müssen uns vertrauen."

Together till the End/ Z Nation/ 10K x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt