Gespräche im Bus

349 14 0
                                    

In einem anderen Ort fanden wir endlich mal ein Fahrzeug, in dem wir alle Platz hatten. Es war nämlich ein Wohnmobil.

Doc fuhr und ich erwachte gerade auf dem Beifahrersitz.

"Doc du siehst echt lustig aus mit der Mütze." sagte ich lachend. Er hatte eine grüne schlecht selbstgestrickte Mütze auf, die er in dem Wohnwagen gefunden hatte. Generell gehörte diese Klapperkiste wohl mal einem komischen Typen, der das Ende der Welt gepredigt hatte. Naja ganz unrecht hatte er ja nicht.

"Ich finde die toll." kam es nur von Doc.

Ich drehte mich zu den anderen um und sah, dass 10K und Addy gerade am Funkgerät basteln, während Roberta und Vasquez auf den Sitzen schliefen, da Murphy natürlich das Bett einnahm.

Ich stand auf und setzte mich neben 10K auf den Boden.

"Kann ich irgendwie helfen?" fragte ich, doch Addy schüttelte den Kopf. "Ne. Wir sind so gut wie fertig."

"Wo sind wir?" fragte Roberta, die anscheinend gerade wach geworden war.

"Gut geschlafen? Du siehst so aus, als hättest du was interessantes geträumt?" fragte ich sie mit einem Grinsen im Gesicht. Sie sah mich einfach nur verwirrt an und schaute dann zu Vasquez an dem sie gelehnt hatte. Dieser schlief seelenruhig weiter.

"Wir sind übrigens etwas 100 Meilen nördlich von Flagstaff." antwortete ihr Addy.

"Ich weiß nicht wie lange diese alte schrottreife Klapperkiste noch durchhält." kam es von vorne.

"Redest du von dir oder von dem Wagen?" fragte Addy ihn und ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen.

"Pah, von beidem natürlich. Wir nähern uns übrigens dem Grand Canyon."

"Ich war mal als Kind da. Es war wunderschön." sagte Murphy und wir alle schwiegen kurz. Bis vor ein paar Jahren, war die Welt für die meisten von uns noch in Ordnung. Es gab zumindest keine Zombies.

Roberta kletterte nach vorne und sah die Staubwolke, die uns schon seit ein paar Stunden verfolgt und näher auf uns zu kam. Doc vermutete, dass es ein Sandsturm oder so, sein könnte.

"Wie läuft es mit dem Funkgerät?"

"Werden wir gleich sehen." Addy kurbelte an einer Taschenlampe um Strom zu erzeugen, während 10K die Antenne aus der Dachluke des Wohnmobils hielt.

"Northern Light, Northern Light hörst du mich? Hier ist Delta-X-Ray-Data."

"Wann hast du das letzte mal mit dem Kerl gesprochen? Vielleicht lebt er gar nicht mehr." kam es von Murphy.

Vasquez wurde wach. "Du bist ja ein richtiger Sonnenschein heute morgen." sagte er und streckte sich dann.

"Oh entschuldige, so was passiert, wenn man seit Ewigkeiten keine Tasse Kaffee mehr hatte."

"Wisst ihr eigentlich, dass ihr beide nervt?" fragte ich die beiden Männer. " Du findest seine Kommentare doch auch störend." war Vasquez Antwort.

"Citizen Z hörst du mich? Hier ist deine alte Freundin Addy. Komm schon, ich weiß du bist da draußen. Du musst antworten."

Auf Einmal hörten wir die Stimme von Citizen Z. "Addy, ja ich höre dich. Ich verstehe dich. Ich bin es Citizen Z."

Addy und ich jubelten und klatschten ein.

"Man ist das toll deine Stimme zu hören, wie geht es den anderen? Leben alle noch? Lebt Murphy noch?"

"Ja allen geht es gut. Auch Murphy lebt noch." antwortete Addy ihm.

Together till the End/ Z Nation/ 10K x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt