Drama im Kernkraftwerk

777 32 0
                                    


"Du magst ihn?" fragte Cassandra mich leise.
"Ja, er ist ein guter Freund."

"Du magst ihn mehr als nur einen guten Freund."

"Ich.. ich weiß nicht. Ich denke schon." Ich fuhr mir mit den Händen übers Gesicht. Ich war verknallt in einen Typen, der sich selbst 10K nannte und ein kleiner Waffennarr war. Aber er ist extrem süß und sah verdammt gut aus. Diese schwarzen Haare, die ihm wirr ins Gesicht fielen und diese grünen Augen. Und dann war er auch noch so verdammt nett.

Ich seufzte.

"Ist doch schön. Sag es ihm doch einfach." Cassandra redete weiter.

"Ich weiß nicht wie."

"Hattest du etwa noch keine Beziehung?"

Ich schüttelte nur mit dem Kopf.

"Ach das wird schon. Du musst es einfach zu lassen und dich trauen. Ich glaube es wird gar nicht so schlimm." sie strich mir über den Rücken.

"Wie meinst du das?"

"Das wirst du schon selbst herausfinden, aber sagen wir mal so, ich glaube 10K würde sich sehr freuen." Cassandra lächelte mich an und verwirrte mich damit nur noch mehr.

"Echt schicker Bogen." sagte sie nun um vom Thema etwas abzulenken.

"Danke, ja echt nett von Homer ihn mir zu schenken. Der wäre früher verdammt teuer gewesen."

Ich stand auf und ging rüber zu Doc, der das Funkgerät in der Hand hielt, mit dem er und 10K kommunizierten. Er sollte es die ganze Zeit laufen lassen, damit wir einschreiten konnten, falls etwas passierte.

"Junge, ab hier muss ich alleine gehen." hörte wir Homers Stimme.

"Nein ich werde mit kommen, Sie schaffen das nicht allein."

"Hör mir zu. Mein Anzug ist kaputt, ich bin also so gut wie tot."

"Irgendwas muss ich doch tun." 10K klang verzweifelt.

"Du kannst den da deiner Rechnung hinzufügen.

"2316."

"Weißt du Kleiner. Du bist ein guter Junge. Stark und klug, wie mein Sohn Max. Ich hoffe nur, dass du mehr Glück hast als er."

"Sie erinnern mich an auch meinen Vater." 10K klang traurig.

"Und ich werde wohl das gleiche Schicksahl wie er erleiden. Aber du musst weiter machen für uns alle. Versprich mir das. Lebe das Leben, was mein Sohn niemals leben konnte."

"Ich versprechs."

Mein Mund fühlte sich trocken an und ich hatte einen Kloß im Hals. Mittlerweile hatte sich auch Cassandra zu uns gesellt. Wir alle schauten uns nur traurig an.

"Die Zeit wird langsam knapp."

"Da haben wir das ja Problem. Zwei Brennstäbe sind noch oben. Ich muss da runter und die Stäbe losmachen. Pass auf, dass ich nicht ins Reaktorbecken falle."

Hörten wir Homer nach kurzer sagen. Ich hielt das nicht mehr aus und ging vom Funkgerät weg. "Wir hätten sie nicht alleine da rein gehen lassen sollen" sagte ich aufgebracht und lief wieder nervös auf und ab.

"Es gab aber nur zwei Anzüge, die Strahlung hätte uns gekillt." Kam es von Doc.

"Wenn das Ding in die Luft fliegt, ist das auch egal." kam es von Cassandra.

"Homer weiß schon was er tut. Und der Junge ist unglaublich." Doc grinste mich an. Die beiden werden das schaffen. Er hatte ja recht und ich machte mir vielleicht einfach zu viele Sorgen. Ich ging wieder zu Doc.

Together till the End/ Z Nation/ 10K x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt