Wir müssen 10K finden

382 20 0
                                    

Ich gähnte mal wieder.

 "Hey alles gut, du siehst ziemlich müde aus Leliel?" fragte 10K mich.

"Ja es geht. Ich habe letzte Nacht nicht wirklich schlafen können. Aber alles gut 10K."

Er nickte und nahm meine Hand.

"Seht mal da." Doc deutete auf ein Boot, auf dem ein paar Zombies waren.

"Auf dem Fluss sind wir auf jeden Fall schneller als zu Fuß." sagte Roberta.

"Finden wir denn kein anderes Boot?"

Das sollte wohl eine Rhetorische Frage gewesen sein, denn wir gingen alle aufs Boot und töteten die Zombies.

Ich hatte nicht sonderlich viel Lust auf eine Bootstour, denn ich konnte nicht schwimmen.

Unter einer Plane lag ein Mann. Er hatte sich da wohl vor den Zombies versteckt. Ein Wunder, dass der Typ noch nicht tot war.

"Ganz ruhig. Ich will keinen Ärger." sagte der Mann mit erhobenen Händen.

"Was machen Sie hier?" fragte Vasquez ihn.

"Das ist mein Boot."

"Tja jetzt gehört es uns."

"Hey Augenblick mal, dass ist ein scheiß Deal. Können wir da nicht verhandeln?"

Vasquez zog seine Pistole.

"Hey hören Sie, dieses Boot zu steuern ist kein Kinderspiel. Ich kenne den Fluss und die Stromschnellen. Ich kann euch von nutzen sein."

"Vergessen Sie es. Sie reden zu viel."

"Bringen Sie uns nach Süden?" mischte sich jetzt auch Roberta in das Gespräch ein

"Aber sicher doch." Der Mann stand auf und startete sein Boot. Er hörte außerdem nicht auf zu reden. Ich bekam sehr schlechte Laune gerade.

"Fährt das Ding überhaupt?" fragte Addy.

"Ich schwöre, gestern ist das Ding noch gefahren."

"10K check den Motor." wies Roberta den Schwarzhaarigen an.

Er fand einen Zombie, der sich im Motor verhakt hatte. Addy tötete ihn und dann konnte es losgehen.

"Was ist los mit dir? Du siehst nervös aus?" 10K setzte sich neben mich.

"Das bin ich auch. Ich kann nämlich nicht schwimmen. Außerdem habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache und schlechte Laune."

10K lächelte leicht. "Es passiert schon nichts."

"Hey, die kenne ich doch." kam es plötzlich von Doc und er zeigte auf zwei Typen in einem Tretboot. "Hey, fahr langsamer."

"Nein, fahr nicht langsamer." wies Vasquez den Mann an.

Ich stimmte Vasquez zu. Bitte lasst uns diese beiden Freaks einfach ignorieren.

Doch natürlich hielten wir an.

"Das gibt's doch gar nicht. Skeezy und Sketchy." rief Doc fröhlich.

"Hey Leute. Hätten echt nicht gedacht, dass ihr noch lebt. Euer Timing ist perfekt."

Wackelig stand ich auf und ging zu den anderen nach vorne aufs Boot.

"Dumm und Dümmer, dass kann nur nervig werden." sagte ich leise. "Was ist denn mit ihm passiert?" fragte ich dann laut.

Sketchy sah aus als wurde er geteert und gefedert.

"Er hat sich mit den Falschen angelegt." sagte Skeezy nur. "Junge, schießt du immer noch den Zombies die Lichter aus?" fragte er 10K.

Together till the End/ Z Nation/ 10K x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt