Chapter 5

65 3 0
                                    

PoV Manuel:

Ich stand vom Sofa auf als ich hörte das jemand Sturm klingelte. Als ich die Türklinge betätigte, stand ein etwas größerer, blonde Junge vor mir der mich voller Panik ansah. Ich sah mich kurz hinter ihm um und erblickte den Grund. Sofort packte ich ihm an Unterarm und zog ihn rein.

Maurice stolperte und ist fast hingefallen. Mich störte das aber nicht, ich war eher auf seine Mutter fixiert und musste gucken ob sie was mitbekommen hat. Ich nahm Maurice schnell die Treppe hoch und versteckte mich mit ihm im Bad. Das Fenster zeigte auf die Auffahrt was mir einen guten Blick darüber verschaffen konnte.

Ich schaute raus und musste leider feststellen das seine Mutter auf die Auffahrt drauf war und schon im nächsten Moment klingelte. Der Mann der neben ihr war, guckte sich das Haus von außen an. ,, Willst du denn nicht zur Tür gehen?'', fragte Dado überfordert. ,, Bist du verrückt? Du weißt ganz genau das ich schlecht lügen kann. Und dann würde es raus kommen das du hier bist.''

Er verstand und blieb daraufhin stumm. Ich guckte nochmal aus den Fenster um zu gucken ob die endlich verschwinden. Die Klingel verriet es mir auch. ,, Können die jetzt bitte mal gehen!?'', meinte ich mit genervter Tonlage.

Wie als hätten sie das gehört, gingen die dann auch endlich und wir konnten wieder nach unten. Ich lies mich auf die Couch fallen während er sich gerade Schuhe und Jacke auszog.

Er kam dann auch gleich dazu und bedankte sich nochmal dafür das er hier bleiben durfte. Dado schnappte sich daraufhin gleich ein Kissen und umarmte das. ,, Will da jemand kuscheln und traut sich nicht zu fragen?'', neckte ich ihn. Er sah mich errötet an und vergrub dann sein Gesicht im Kissen.

,, Hey, ist nicht schlimm. Komm her!'' Das lies der Junge sich nicht zwei mal sagen. Schon wenig später lag er in meinen Armen. Wir sagten beide eine Weile nix, bis er die Stille unterbrach. ,, Wäre schöner wenn du Zombey wärst.'' Schnell wurde er rot und schlug sich die Hand vorm Mund. ,, Geht mir auch so mit Palle.'', beruhigte ich ihn.

Wieder blieb es still. Aber es war nicht schlimm. Jeder war in seiner eigenden Welt und jeder konnte sich entspannen und zur Ruhe kommen.

Schlagartig erhob er sich und guckte mich auferegt an. ,, Wie wäre es wenn wir Zombey und Palle zu uns holen?'', kam es wie aus der Pistole geschossen. ,, Gut Ideeeeeee!! Aber wir müssten warten bis Zombey seine Termine abgearbeitet hat.'' ,, Dann könnten wir ein Idiotensicheres Lagerfeuer machen! Und Marshmellows essen! Und grillen! Und im Zelt übernachten!''

Wie kann man sich nur so wie ein kleines Kind freuen und dennoch niedlich aussehen, obwohl man so groß ist? Da fielen mir die Worte von Taddl wieder ein: Maudado ist der Innenbegrief von Niedlichkeit. Recht hatte er da ja schon. Immerhin verhält sich manchmal wie ein kleiner Junge, was es nur noch besser machte.

Als ich bemerkte das Maurice weg war, hörte ich Geräusche in der Küche. Wie es sich anhört redete er mit irgendjemanden. Vielleicht ruft er ja Zombey und Palle an? Wer weiß. Ich beschloss einfach mal zu warten.

Kurze Zeit später kam er zurück und lief freudig durch das ganze Haus, als würde ihn jemand verfolgen. ,, Sie haben beide zugesagt!!!!'' Der Anblick ihn so rulaufen zu sehen lies mich schmunzeln. ,, Jetzt beruhige dich erstmal. Wir müssen doch erstmal alles besorgen.''


(Am nächsten Tag...)

PoV Zombey:

Nachdem der kleine Dado mich gestern angerufen hatte, habe ich mich dazu entschieden etwas zu Knabbern zu kaufen. Also maschierte ich los auf den Weg zu Supermarkt. Ich sah mich schon verzweifelt vor dem Regal stehen, da ich wahrscheinlich nicht wusste was ich mitnehmen soll. So musste ich also schon davor entscheiden was ich kaufen wollte. Nur musste ich mich auch beeilen weil ich in einer halben Stund einen Arzttermin habe und danach bis zum Abend hin, komplett verplant bin.

So langsam wie ich gegangen bin war es jetzt schon 09:53 Uhr. ,, Mist! Jetzt hab ich nur noch 12 Minuten bis zum Termin.'' Das würde ich nicht rechtzeitig schaffen die Kanbbereien zu kaufen, die ich mir nicht mal überlegt habe und denn auch noch zum Arzt zu gehen. Schon gar nicht wen ich ungefähr 10 Minuten bis zum Arzt brauche und 5 Minuten bis zum Laden. ,, Ganz toll! Das mit der Zeit im Blick behalten sollten wir nochmal üben. Genauso wie das schneller gehen. Ich will nicht ewig im Schneckentempo laufen!'', schimpfte ich mit mir selbst.

Ach solange ich ne Ausrede habe... kann ich ja jetzt zum 'tollen' Arzt gehen.

Diese Zwei Wochen... (Kürbistumor/Zomdado)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt