Chapter 9

50 2 0
                                    

PoV Maudizzle:

Das der Salat meine Stimmung ins gute hebte brachte im Endeffekt nichts, denn als ich an meine Mutter dachte verschwand sie auch wieder. Hatte sie nach mir gesucht? Machte sie sich Sorgen oder war ich ihr egal?

Seit dem ich hier bei Manu bin hab ich mein Handy nicht mal angerührt. Ich hatte ohne es zu merken schon aufgegessen und konnte also nach meinem Handy suchen.

Mich verließ die Mutivation allerdings schon nache einer Minute, also lies ich es bleiben und machte mich auf den Weg mach unten, um mir schonmal Schuhe und das alles anzuziehen. 

Auf den Weg konnte ich beobachten wie Manu auf dem Piano spielt und Zombey und Palle drum stehen und den Tönen lauschen. Er konnte wirklich gut spielen, ich selbst kann Gitarre spielen, hab sie aber seit Jahren nicht mehr angefasst. Habe also bestimmt sehr viel verlernt.

Als ich unten ankam hab ich vergessen das Geschirr mit runter zu nehmen. Also konnte ich wieder hoch maschieren und es nochmal holen. Als das getan war musste ich erstmal die Ordnung des fremden Geschirrspülers studieren.

Früher oder später konnte ich ohne Sorge sagen wo was hin muss und konnte ebenfalls ohne Sorgen meine Schüssel reinstellen. Ich ging mit einem Lächeln aus der Küche und zog mir schonmal meine Schuhe an. Jacke brauchten wir nicht das es sehr warm war und wir Sommerferien hatte.

Mit den Schuhen ging ich ins Wohnzimmer wo mich auch schon Mauz begrüßte. Kaum hab ich mich hingesetzt da kommt sie auch elegant auf mich zu gelaufen und erwartet das ich sie in den Schlaf kraule.

Später laf sie auf meinem Schoß und schnurrte. Ich war selbst tief in Gedanken und bekam alles andere nicht mehr mit.


PoV Germanletsploi:

Der letzte Ton fiel und um mich herum hörte ich Applaus. Ich stand auf und verbeugte mich aus Spaß. Die beiden fingen an zu lachen.

Kurze Zeit später gingen wir runter wo Maudado bereits wartete. Er saß mit Mauz dort. Manchmal habe ich das Gefühl die beiden haben ein besseres Band als ich und Mauz. Aber ist das den möglich? Mit einem traurigem Schmunzeln zog ich mir meine Schuhe an und rief Maudado zu uns.

Er ignorierte es. Seine blonden Haare fielen ihm ins Gesicht weshalb er wahscheinlich kaum was sah. Seine Hand wanderte unter die Haare zu seinem Gesicht, diese zog er nach rechts. Als ob er irgendwas wegwischen wollte. Weinter er etwa?

Die Frage klärte sich als eine kleine Träne sich von dem Gesicht trennte und es sich auf Mauz gemürlich machte, die es nichtmal merkte. Ein Blick zu Zombey und ich hatte Mitleid. Er sah sehr besorgt aus, wirkte aber auch echt traurig.

Die Beiden sollten sich mal aussprechen. Nachdem was heute morgen passiert hatten beide nicht mehr die beste Laune. Zombey lachte zwar ab und zu mal aber wirkte dennoch sehr traurig. Würde sich hoffentlich schnell ändern. 

Ich wechselte einen Blick mit Palle und wir wussten beide was zu tun war. Ich zog schon mal Zombey mit raus weil er selbst seinen Blick von Maurice nicht abwenden konnte. Während Palle noch kurz bei Maudado bleibt und die dann gleich nach kommen. Wir würden dann beim See auf die beiden warten.

Bei mir und Zombey war es recht still, jeder war bei sich. Ich empfand das als etwas sehr gutes, dann konnte sich der Herr ein paar Worte für seinen Traumboy überlegen.

Bis dahin mussten wir allerdings warten da Paldado wieder ziemlich langsam war. Wenn die heute überhaupt noch kommen würden. Wisse tu ich hier nix.

Letztendlich kamen die beiden und wir kommen zum jetztigen Stand. Da es ein See war der nicht gerade groß war und man im Kreis laufen konnte, wollte ich das wir uns aufteilen. Ich und Palle wollten gerade nach rechts gehen als und Zombey und Maudado uns stumm folgen wollten.

,, Nene Kürbistumor rechts und Zomdado links.'', sagte ich und schob beide in die andere Richtung. Hand in Hand gingen Palle und ich zum Dönerstand (nein Spaß) Hand in Hand gingen Palle und ich los und liesen die beiden da stehen, hofften das die beiden das machen was wir wollten.

Ich drehte mich nochmal zu den beiden um und machte ein Handzeichen das wir uns an der hälfte des Sees treffen würden. Dann könnten wir den Rest zusammen gehen. Beide verstanden und gingen wenn auch stumm nebeneinander zur anderen Seite. 

Als ich mich umdrehen wollte flüsterte mir auf einmal Palle was ins Ohr:,, Jetzt sind wir alleine..'' Kurz bildete ich Gänsehaut am ganzem Körper und mein Herz schlug wie verrückt. Man hörte sein leises Kichern was mein Herz noch schneller schlugen lies. Was ist denn nur los mit mir!? Ich war doch sonst nicht so, vor allem nicht bei ihm, auch nicht bei anderen.

Ich nahm seine Hand und zog ihn mit mir. Es dauerte bis er alleine neben mir ging. ,,Warum denn so eilig Mänjuel?'' ,,Weil die anderen bestimmt schon viel weiter sind als wir! Und ich mag es nicht wenn man auf mich wartet!'' Er konnte sich sein Lachen nicht mehr verkneifen. ,,Sagt gerade der der immer zu spät kommt.'' ,,Hey!!!'', rief ich in meiner Tumorstimme.

,, Und mal abgesehen davon, haben wir mehr Zeit für uns und Zomdado hat mehr Zeit sich auszusprechen.'' , sagte er etwas ernster. ,,Wie meinst du das?'' ,,Als du auf Tpilette warst meinte Zombey das er so auf dich losgegangen ist, weil Maudado noch in seinen Arm lag und geschlafen hat. Er konnte Maudado auch ansehen das er eifersüchtig war, weil er auf deiner Hüfte saß.'', erklärte er mir. Er hat am Ende noch irgendwas dazu genuschelt, was so undeutlich und leise war, das man es kaum verstehen konnte.

Es herrschte kurz Stille. ,,Ich glaube Maudado weiß selbst nicht mal was er in dem Moment gemacht hat'', ergriff er das Wort. Ich nickte zustimmend und wir liesen es drauf beruhen.


PoV Typ mit Zylinder (Zombey):

Zwischen mir und Maudado herrschte ein unangenehmes Schweigen. Ich hab schon mehrmals versucht ein Gespräch angefangen, doch entweder hörte er mich nicht, ignorierte much gekonnte oder blockte es ab. 

Da ich manchmal stehen blieb, ging er leicht vor mir und man sah das es ihm genauso schlecht damit ging wie mir.

Sein Kopf hob sich und er lenkte auf eine braun gestrichene Bank zu und setzte sich auf sie drauf. Es wunderte mich nicht das die Bank leer war denn hier ist fast keine Menschenseele.

Die grünen Augen von Maudado wanderten zu mir und er deutete an das ich mich neben ihn setzten soll. Ich setzte mich ohne was zu sagen.

Warum sagt er die ganze Zeit nix aber will das ich mich neben ihm setzte?

Diese Zwei Wochen... (Kürbistumor/Zomdado)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt