PoV Manuel:
,,Wir können nicht ewig mit offenen Kinn dastehen.'', sagte ich und stellte mich aufrecht hin. ,,Du hast recht, aber sollten wir uns um ihn Sorgen machen? Mit wem redet er? Mit Geistern?'', rätselte die Palette. ,,Wäre irgendwie cool.''
,,Wo wäre das cool Zombey?! Geister! Verstehst du? Geister!'' ,,Ja ja, entspann dich. Ich weiß auch nicht was daran cool ist.'' Hach, in Lügen ist er wohl immernoch nicht besser geworden. Vorallem weil er immer dabei anfängt 'unauffällig' zu lachen. Klappen tut es jedenfalls nicht.
Wo ich gerade bei Lügen bin, wer kann von uns am besten Lügen? Ich denke das ist Palle, weil er sich oftmals eine Ausrede überlegen musste, wenn er mal Draußenarrest hatte, denn Hausarrest würde bei ihm so oder so nichts bringen. Schließlich hocken wir ja hauptsächlich drinne.
Ich schüttelte meinen Kopf und beendete so meine Gedankengänge. Ich schaute zu Maudado in den Garten und fand es schön zu beobachten wie er auf dem Rasen lag und in den Himmel schaute. Er wirkte dabei so verträumt. Schade, nur das er auf andere komplett bescheuert wirkt... aber so lange es nicht mein Problem ist, soll es mich nicht kümmern.
Ich bewegte meinen Kopf durch die Gegend und sah mich genau um. Fetter Fernseher, links mit Konsole, rechts kleiner Tisch und Sofa an die Wand gestellt, neben dem fetten Fernseher ist noch eine Treppe die wahrscheinlich zu irgendwelchen anderen Zimmer führte. Zombey's Zimmer ist im Erdgeschoss neben der Küche, die nicht gerade sehr groß war. Aber solange man dort kochen kann, gilt es als Küche.
Nach der Veranschaulichung meiner Umgebung bewegte ich mich ebenfalls in den Garten und legte mich zu Maudado auf den Rasen. Meine Augen bewegten sich auch von Wolke zu Wolke und es gefiel mir was man alles sehen konnte. Drachen, Teddy's, Pokemon. Die Auswahl an Fantasie war groß.
Doch Dado war so verträumt, das er einschlief. Wie viel und lange schlafen kann man? Und vorallem dann auch noch Maudado, der für gewöhnlich, am wenigstens von uns schläft. Er hat sogar schon eine Schnarchnase mit den Namen Patrick überholt. Und das hielt niemand für möglich!
Kann mir ja jetzt auch egal sein. Ich stand auf, hob Maudado hoch und trug ihn zum Sofa hin. Fliegengewicht. Auf dem Sofa saßen auch Palle und Zombey und unterhielten sich ein bisschen. Als mich beide bemerkten bekam ich schlagartig böse und angetäuschte glückliche Blicke zugeworfen. Was war denn hier los?
Zombey hat echt so ein finsteren Blick drauf, wenn er will. Aber liegt wahrscheinlich auch daran das er und Dado in den jewaligen anderen verschossen sind, aber zu blöd sind es zuzugeben. Kurz überlegte ich ob ich was dagegen machen sollte, aber letztendlich soll mir das echt egal sein. Ist ja nicht mein Problem und sobald es mir auf die Nerven geht, dieses drum herum Gelabber, zwing ich sie einfach dazu. Wird schon passen.
Maudado lies ich einfach auf das Sofa fallen. Danach hab ich mich kurz umgesehen und mich auf den Weg ins Badezimmer gemacht. Hände waschen, fühlte sich gerade richtig an. Meine Pfoten sind irgendwie trocken, ich weiß nicht wie ich's beschreiben soll.
(Am nächsten Tag bei Manu)
Gestern haben wir nur noch was gegessen und sind dann nach Hause gegangen. Ich wegen Mauz und Palle weil er schon wieder sein Falschdenkerhirn eingeschaltet hat und sich aufgedacht hat, was man so über Nacht hören könnte. Pervers dieser Junge! Eine Gemeinsamkeit mehr.
Mittlerweile hab ich mich vom Bett aufgesetzt und nachgedacht, während ich Mauz ein bisschen den Bauch kraulte. Es gab noch Zeiten, da hätte sie mir dafür eine Narbe verpasst...Ein Glück hat sich das wieder gelegt, denn dafür gab es oft Geschreie vor Schmerz. Immerhin hat sie sehr scharfe Krallen und echt spitze Zähne. Im Endeffekt könnte sie dir wie ein Vampir, die Arterie leer lutschen.
Langsam beendete ich meine Gedankengänge und ich konzentrierte mich wieder auf den kommenden Tag. Was könnte ich heute machen? Auf jedenfall was alleine! Ich fühle mich nicht so, als hätte ich richtig Bock was mit den anderen zu machen. Vielleicht gehe ich ja an den Strand, den ich und Palle beim Spaziergang beim See entdeckt haben? Ja, da gehe ich hin, darauf habe ich Bock.
Also warf ich mich in die Klamotten, fühlte den Bauch und sorgte dafür das ich nicht wie ein kompletter Idiot aussehe. Danach machte ich mich dirket auf den Weg.
Diesesmal war es draußen etwas kühler, aber dennoch schön sonnig, sodass die Bäume und Blumen aufblühten und sich in vollster Pracht zeigten. Auf den Weg zum Strand war es sehr ruhig und es liefen fast keine Menschen herum. Nur hier und da mal ein süßer kleiner Vogel. Soll mir recht sein.
Als ich angekommen bin, schaute ich ob ich jemanden entdecken konnte. Aber wie beim letzten mal, war hier niemand ... jedenfalls noch nicht. Kann ja immer noch jemand kommen. Schließlich zog ich mir Schuhe und Socken aus, krempelte ein bisschen meine Hose hoch und ging im Wasser herum.
Die kalten Wellen stießen gegen meine Beine. Die Sonne prahlte auf mich herab und dennoch war es nicht wärmer geworden. Die Ruhe blieb ebenfalls. Generell finde ich es etwas zu ruhig, irgendwie sagte mir mein Bauchgefühl das irgendwas nicht stimmte und die Ruhe ein zeichen sein sollte, denn sonst war beim See und auf den Straßen viel los. Aber heute nichts!
Aber was für ein Zeichen sollte es sein? Worauf sollte es mich hinweisen? Meine Gedanken überschlugen sich und die Anzahl der möglichen Problemen wurden immer mehr. Bis ein Gedanke besonders herausstach. Was ist wenn was bei Maudado und Zombey passiert ist? Wenn ja, was?
............................................
So Leudings,
Da bin ich wieder! Hoffe euch hat es gefallen! Ich bin nach elf Tagen auch wieder am Start und ich weiß das das Kapitel langweilig ist, aber ist besser als nichts. Schließlich muss ich die Vier erstmal zu den Punkten bringen wo vielleicht etwas passieren könnte. Na ja, wiedemauchsei ich werde mir Mühe geben weiter zu schreiben und meine Motivation ist auch wieder da! Also wir sehen uns im nächsten Kapitel!
Bis dene! Bibabubab :3
DU LIEST GERADE
Diese Zwei Wochen... (Kürbistumor/Zomdado)
AventuraManuel's Mutter ist für zwei Wochen weg. In der Zeit holt er sich seine besten Freunde zu sich und unternehmen viel miteinander. Sie erleben höhen und tiefen aber ihr Band wird dadurch nur noch stärker.