PoV Manu:
,,Manu! Kannst du bitte mal runterkommen?'' Die Stimme meiner Mutter hallte durch das ganze Haus. Es war Samstag, worüber ich sehr froh war, denn die Woche war echt anstrengend und nervig.
Schule war ja generell nicht so meins, aber die Wochte toppte alles. Unser Musiklehrer war krank, was ich echt schade fand. Musik ist das einzige Fach, worauf ich mich immer freute. Aber wie das Schiksal es wollte, hatten wir statt Musik Mathe. Und das dann viermal in der Woche Mathe.
Allerdings finde ich Mathe ansich gar nicht so schlimm, weil du selbst weißt: Mathe ist immer logisch. Das was ich an Mathe hasse ist die Lehrerin, sie ist klein, hat eine Brille und schon paar kleine graue Haare. Sie wirkte auf den ersten Blick ganz nett, doch so war sie nicht. Sie ist die strengste Lehrerin überhaupt, man darf bei ihr nicht mal auf Toilette gehen. Zudem ist sie auch noch ungeduldig. Ganz tolle Kombi.
,,Manu, was stehst du denn da wie versteinert auf der Treppe?'', riss mich meine Mutter aus den Gedanken und fing leicht an zu lachen. ,, Oh.. äh... war nur in Gedanken. Was möchtest du denn?'',,Ich möchte, dass du mir was auf dem Piano vorspielst, bevor ich gehe.''
Ich sah sie fragwürdig an. Sie würde gehen? Wohin und wieso erzählt sie mir das erst jetzt? ,,Warte, warte, warte! Du gehst?'', kam aus meinen Mund gesprochen. ,, Ja, Dienstreise. Ein- zwei Wochen werde ich weg sein. Kommt darauf an wie hart ich arbeite und bis dahin möchte ich das du mir was vorspielst, weil ich es sonst solange nicht hören kann.''
Sie sah mich mit einer traurigen Miene an, dennoch war ein kleines Lächeln zu sehen. Einer der Dinge die ich an ihr bewunderte. Egal was passiert, sie sah die Dinge immer positiv und machte das beste draus. Bei den Mist den ich und meine Brüder manchmal veranstalteten, lachte sie sogar manchmal. Sie war uns noch nie richtig böse.
,, Okay, aber meinst du nicht das das etwas riskant ist? Mit mir und meinen Brüdern?'', meinte ich und ging die Treppen wieder hoch. ,,Nein, der einzige der Mist machen kann bist du. Deine Brüder schlafen die Wochen oder Wochen bei Freunden. Und es muss ja schließlich einer hier bleiben um auf Mauz aufzupassen und da du das beste Band mit ihr hast, überlasse ich das dir.''
Ich sah kurz ungläubig nach hinten um zu gucken ob sie das ernst meint. Aber sie lächelte mich fröhlich an. Anschließend schenkte ich ihr auch ein Lächeln und ging weiter zum Piano. Ich setzte mich auf den kleinen Hocker und fing an zu spielen. Meine Mutter stand stumm daneben und lauschte den Tönen.
Ich war so froh mit Piano spielen angefangen zu haben, denn so entspanne ich schneller. Wenn ich spiele höre ich alles andere nicht mehr, nur noch den Klang der Töne. Musik an sich macht mcih generell ruhiger, war ich mal extrem wütend machte ich mir einfach Musik an. So beruhigte ich mich dann wieder.. in den meisten Fällen. Und so war es beim spielen auch.
Ich spielte alle Stücke die ich in den letzten Jahren gelernt habe. Von meiner Mutter spielte ich dan Lieblingsstück als letztes. Schließlich spielte ich die letzten Töne und blickte hoch zu meiner Mutter, der eine Träne über die Wange lief. ,, Ich bin so stolz auf dich, das du diesen Weg gewählt hast.'', sprach sie zu mir, während ihr die nächste Träne über die Wange rollte.
ich stand auf und umarmte meine Mutter, die die Umarmung erwiederte. Sie löste sich und sagte dann zu mir:,, Manu bitte pass auf das Haus auf und mach keinen Mist.'' Man konnte deutlich raushören dass sie es eher lustig meinte. ,, Werde ich schon nicht.'', versicherte ich. ,, Aber eine Frage... Darf ich einen Freund zu mir holen? Ich will ja schließlich nicht alleine verrecken.''
,, Aber natürlich.''
.....................................................
Viel Spaß mit meiner ersten ff die ich in meinen Block geschrieben habe ._. Hab sie dann meist weitergeschrieben wenn mir im Unterricht langweilig war und der Lehrer nicht hingeguckt hat. Ich bitte alle Rechtschreibfehler zu entschuldigen ;-; Wattpad und generell alles hier spinnt ein bisschen und zeigt mir alles falsch an. Selbst wenn ich es richtig schreibe und ab einen bestimmten Punkt ist alles richtig geschrieben, egal ob es falsch geschrieben ist.
Hab zur Info (auch wenn es niemanden interressiert) sehr viele Sätze dazu geschrieben die in meine Block gar nicht drinne stehen. Eigentlich wren die Kapitel wahrscheinlich nur halb so lang.
DU LIEST GERADE
Diese Zwei Wochen... (Kürbistumor/Zomdado)
AventuraManuel's Mutter ist für zwei Wochen weg. In der Zeit holt er sich seine besten Freunde zu sich und unternehmen viel miteinander. Sie erleben höhen und tiefen aber ihr Band wird dadurch nur noch stärker.