PoV Palle:
Nachdem ich und Manu uns noch ein bisschen unterhalten haben, sind wir Hand in Hand zu den verschiedensten Orten gegangen.
Manu hatte einen kleinen Pfad gefunden, der zwar weg vom See führte, aber wir sind dem dennoch nachgegangen. Am Ende des Weges standen wir plötzlich auf einem ein verlassenen Strand. Verlassen in dem Sinne von: das dort keiner rumläuft oder sonstiges.
Ein dennoch sehr schöner Strand wenn ich mir fragt. Der Sand war zwar so heiß wie dieses Metalding bei Autogurten, wenn es in der Sonne war, aber sobald man seine Füße vergrub erreichte man erfrischenden, kalten Sand.
Das Sonnenlicht scheinte auch wie beim See, auf das Wasser. Anderes ist hier nur das das Wasser dunkelblau war. Am Ufer konnte man Muscheln finden die sogar ein Farbverlauf hatten. Manu hätte ja am liebsten eine gefunden die schwarz und blau sind. Weil es ja seine Lieblingsfarben sind. Solche Muscheln konnte er zwar nicht finden aber dafür eine die weiß und schwarz war und eine die weiß und schwarz war.
Als wir uns noch weiter umsahen konnten wir noch eine lila, orange und noch eine blaue finden, die aber ein helleres blaues hatte als die von Manu. Wir packten alle sorgfälltig und vorsichtig ein und machten uns wieder auf den Rückweg.
Mit einem guten Gefühl und einem Grinsen in der Fresse, waren wir wieder auf dem richtigen Weg. Wieder Hand in Hand. ,,Weißt du was wir damit machen können?'' fragte er mich prüfend. ,,Neeeein?'' ,,Aus den Muscheln könnten wir ein Kette oder so machen! Jeder in seiner eigenden Farbe, also Zombey lila, Maudado das helle Blau, ich schwarz oder blau und die einzigartige Palette orange!'' Ist gar keine so schlechte Idee. Sowas wie ein Freundschaftsband was manchmal die Mädchen haben.
Wir rätselten noch ein bisschen wie wir das genau anstellen sollten und setzten uns schließlich auf eine Bank. Zwar nicht die schönste aber auch nicht gerade ein Haufen Müll auf den man sich setzt.
Ich wollte es mir noch irgendwie gemütlich machen und kuschelte mich an Mänjuel ran. Er legte sein Arm um mich, wo zufälliger Weise seine eiskalte Hand dran befästigt war. Erst wurde sie Stelle kalt wo seine Hand landete kalt und ich zuckte zusammen weil es so kalt war, aber ich gewöhnte mich dran. Aber jetzt mal ehrlich, wie kann dieser Typ im Sommer so kalte Hände haben, wenn man hier draußen zum Spiegelei wird!? Wie zu Hölle ist das möglich!?
Ach egal. Liegt vielleicht am Charakter. Aber Manu ist ja kein Charakter der kalt ist, aber beschreiben konnte man ihn auch nicht. Er war und ist einfach Manu. Der Kerl mit der Maske mit dem man sich einfach nicht streiten kann.
Woher er die Maske hat weiß bisher nur er. Wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Wie er zu der Maske gekommen ist weiß auch nur er. Nichtmal mir hat er das verraten und ich bin sein bester Freund.
Aber es gibt halt auch bestimmte Dinge die muss man nicht erzählen und die muss man auch nicht wissen. Therapeut Pdizzle ist am start. Was auch immer mich zum Therapeuten macht. Wie mein Opa immer sagt: Du weißt aber auch echt gar nix.
Ernst gemeint hat er das nie. Er sagte es einfach nur sehr oft wenn er mich zum Beispiel fragt ob meine Mutter arbeiten muss und bis wann und ich mit ,,Keine Ahnung'' geatwortet habe. Ich hab halt einen klasse Opi.
Meine Oma ist auch echt klasse. Bei beiden kann man immer das machen was man will und das beste, man konnte so viel essen wie man will und vor allem auch was man will. Grenzen gab es zwar schon aber an die bin ich nichtmal in die Nähe gekommen.
Aber von Süßigkeiten hast du bei meinen Großeltern nie genug bekommen. Die hatten immer ein halbes Einkaufszentrum bei sich in die kleinsten Schränke gequetscht. Sowas sollte mal jemand nachmachen.
DU LIEST GERADE
Diese Zwei Wochen... (Kürbistumor/Zomdado)
PrzygodoweManuel's Mutter ist für zwei Wochen weg. In der Zeit holt er sich seine besten Freunde zu sich und unternehmen viel miteinander. Sie erleben höhen und tiefen aber ihr Band wird dadurch nur noch stärker.