Absturz

188 6 5
                                    

Früh am Morgen weckten mich die warmen Sonnenstrahlen, die auf mein Gesicht vielen. Rasch stand ich auf und ging ins Bad. So wie fast jeden Morgen machte ich mich frisch, duschte, trug ein wenig Schminke auf die ich mal hir gelassen hatte und zog mich um. Gegen späten Vormittag kam ich aus dem Bad heraus. Ungeschickt wie ich war lief ich gegen Bucky. Ich lächelte: „Tut mir leid." Er nickte und als ich weiter ging drehte er sich noch einmal nach mir um. „Danke Bucky" ergriff ich meine Chance. „Für was?" fragte er. „Für alles" antwortete ich ihm, kam näher und küsste ihn auf die Wange. „Das ist nicht dein Kampf Claire" flüsterte er. „Ich weiß aber es ist seiner und wenn ich ihn jetzt im Stich lasse, bin ich nicht besser als er es war!" Bucky nickte. Ich wusste das er mich verstand, schließlich wurde auch er oft genug verlassen. Nach ein paar Stunden fuhren wir auch schon wieder. Wir konnten Bucky nicht mit reinziehen. Nun saßen wir still im Auto. „Ich weiß es" haute ich plötzlich raus. Steve starrte mich an: „Was?"
Ich blickte wieder auf die Straße, schließlich wollte ich keinen Unfall bauen. „Du und Bucky, ihr habt euch gestritten." „Woher weist du" begann er, weiter kam er jedoch nicht. „Oh bitte, ich kenn euch zwei besser als ihr selbst euch kennt."
„Ihr habt den ganzen Morgen nicht miteinander gesprochen und verabschiedet habt ihr euch auch nicht" sagte ich überzeugt. „Du hast recht, wir haben gestritten" gab er zu und sah kurz nach unten. „Du erwartest jetzt doch nicht das ich frage warum oder?"
Er starrte mich an und begann die Stirn zu runzeln. „Ich habe schon einmal nachgefragt warum sich zwei fast Brüder gestritten haben und es kam raus das ich der Grund war..." erklärte ich. „Du meinst Thor und Loki" erwiderte er. Ich nickte: „Die zwei kriegten sich meinetwegen oft in die Haare und es tat mir immer leid, denk ich, naja zugegeben, vielleicht fand ich es manchmal auch toll."
Wir lachten. „Ich möchte also garnicht wissen worum es bei eurer Auseinandersetzung geht, doch wenn etwas zwischen euch, die seit mehr als 100 Jahre Freunde sind steht, muss es ziemlich bedeutend sein" erkannte ich. „Ja es es geht um jemand ganz besonderen" sagte er und lächelte verträumt. Ich verdrehte die Augen. Bevor ich etwas sagen konnte, wurden wir gestört. Ein Auto rammte uns und Kugeln schossen durch die Fenster. Sofort sagte ich Friday das sie fahren sollte, drehte mich und saß nun auf Steves Schoß. „Das kommt mir an ziemlich bekannt vor" sagte ich grinsend. Wieder rammte das Auto gegen uns. Ohne zu zögern öffnete ich die Tür und brach sie mit aller Kraft ab. „Claire was"
Mehr konnte er nicht sagen schon riss ich uns beide aus dem Auto. Wir fielen mindestens 100 Meter in die Tiefe in einen See. Hinter uns explodierte der Wagen und fiel langsam hinterher. Als ich das Wasser berührte wurde mir plötzlich schwarz vor Augen.

See you somewhere Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt