Schädlicher Anhänger

117 6 0
                                    

Alles war duster. Ich spürte wie meine Arme und Beine an etwas befestigt waren. Mein Kopf drohte zu platzten. Ich rüttelte mich und versuchte die Fesseln los zu werden, doch es gelang nicht. Wo war ich nur? Welche Art Metall könnte so stark sein, dass ich es nicht zerstören konnte. Die Dunkelheit machte es nicht einfacher. In einem Moment malte ich mir meine schlimmsten Albträume aus und im anderen dachte ich daran erlöst zu werden. Zu meiner Freude ging nun endlich das flackernde Licht an. Ich kniff meine Augen zusammen. Jemand kam herein: „Guten Abend Claire." Ein Mann mittlerem Alters grinste mich an. „Wer zur Hölle sind sie?" fuhr ich ihn an. „Nenn mich doch einfach Dad."
Bei diesem Satz war mein Gesicht wie eingeschlafen. Mein Körper bewegte sich kein Stück. „Uhm ich denke du hast ein paar Fragen, stell sie!" „Ich werde meine Frage nicht wiederholen" zischte ich ihn frech an. „Das werde ich auch nicht liebes" grinste er, holte sich einen Stuhl und setze sich ein paar Centimeter vor mich. „Wenn du nicht reden willst, dann tue ich es" begann er schon wieder und musterte mich. „Nebenbei bemerkt tuen mir die Tisanelien Fesseln um Arme, Hände und Füße ja leid aber es schwächt deine Kräfte, es ist zu deiner und meiner Sicherheit."
Er hatte Recht, ich konnte mich kein Stück bewegen und konzentrieren um meine Magie anzuwenden erst recht nicht. „Du fragtest wer ich bin, dass ist einfach. Ich bin Plutos, Sohn von Dementer, Zeus Schwester. Mein Vater kenne ich nicht, jedoch weiß ich dass er ein Gott war, kein mächtiger aber ein Gott. Was ich sagen will, ist dass ich deine Mutter sehr gut kenne, einst waren wir Geliebte, wir eroberten zusammen Planeten. Da ich ihr als wir noch Kinder waren versprochen wurde, verbannte sie mich auf die Erde, um die alleinige Erbin des Thron zu sein. Natürlich tat sie so als wäre ich gestorben, an einem Unfall, jeder glaubte ihr. Und kurz nach dem bekam sie dich und herrschte allein über einen ganzen Planeten. Du kennst ja die Geschichte deiner Eltern." „Wie schön meine Mutter hat Fehler gemacht von den du mir erzählt" verdrehte ich die Augen. Der Gott grinste mich an: „Wenn ich sagen würde, dass ich Delia vergebe für ihre Hinterlistigen Taten, dann würde ich lügen, doch hir geht es nicht um sie oder mich, es geht ausschließlich um dich." „Claire weißt du überhaupt wie besonders du bist? Du bist die einzige noch lebende Nachfarin von Zeus, dem Göttervater!" „Jaja das ist mir bewusst" murmelte ich leise. „NEIN, DASS IST ES NICHT!" schrie er auf einmal und kam mit einem Schwung näher an mich heran. „Entschuldigung, manchmal kann ich mich nicht beherrschen."
Dieser Typ ist irre. „Könntest du nicht erst mal die Fesseln entfernen?" Plutos lachte verrückt: „Damit du mich umbringst? Sicher nicht!"
„Was ist das für ein Kraut? Tesanelium?" „Dieses Kraut ist äußerst selten, es schwächt Personen mit Götterblut" erklärte er. „Doch das müsstest du doch wissen, dein Schmuck beinhaltet es" sagte er und deutete auf mein Armband. „Du musst dich irren, mit Hilfe des Anhängers kann ich zu Mum Reisen" sprach ich verunsichert. „Der Anhänger des Armbandes ist ein Stein aus purem Tesanelium, du reist mit den kleinen, bunten Perlen, nicht mit dem Anhänger." „Aber" flüsterte ich. Jetzt begann ich nach zu denken. Meine Mutter belog mich. Vielleicht war Delia wirklich nicht so unschuldig, wie sie vorgibt zu sein.



Bald haben wir die 1 k Leser/in erreicht!
Danke dafür❤️
Ich mache jetzt übrigens öfter Abstimmungen auf Tik Tok die um dieses Buch/Geschichte gehen. Folgt mir gern! (Clara__520)

Ich versuche regelmäßiger neue Kapitel raus zu bringen!
LG

See you somewhere Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt