Teil c

37 1 0
                                    

Winnies Herz klopfte im Rekord Tempo als sie ins Wohnzimmer ging, hoffentlich würde das Gespräch nicht allzu peinlich ablaufen. Brad nahm ihre, seine großen Hände zerquetschten ihre förmlich. Aber vielleicht war das ja normal, wenn sie jemanden datet, der ein paar Jahre älter als sie war.

Tony und Pepper, saßen auf der großen beigen Couch, Morgan, ihre kleine Schwester, war nicht zu sehen. Vermutlich auch besser so, Winnie hatte keine Lust darauf, dass Morgan Brad jetzt schon kennenlernte. "Dad, Mom, das ist mein Freund Brad." Unauffällig gab sie Brad einen Stoß in die Hüfte, damit er seine Hand hinhielt. Winnies Mutter lächelte die beiden freundlich an, doch Tony wirkte eher weniger. Um die peinliche Stille zu überspielen, starte Pepper das Gespräch.

Das Gespräch, welches eher nur ein Smalltalk war, wurde unterbrochen als jemand reinkam. Zu Winnies Überraschung hellte sich die Stimmung ihres Vater sofort auf als er Parker entdeckte, "Hallo Kid." "Hey MR Stark", ihr fiel auf, wie Peter verwundert einen Blick auf Brad warf, "Was macht er hier?" Kennen sie sich? "Er ist mein Freund.", Winnie sah zu Brad, doch er hatte den Kopf weggedreht, als wäre ihm etwas peinlich.

Also ja, sie würde später nachfragen. "Genug geredet, Brad und ich müssen noch etwas erledigen." Winnie zog ihren Freund hinter sich aus dem Raum, wohlwissend dass die anderen sie verwirrt ansahen. Selbst auf das Bis dann. von Peter reagierte sie nicht.

Zusammen gingen sie in Winnies Zimmer. Winnies Kopf brummte. "Ich werde bisschen Luft schnappen gehen, du kannst ja mitkommen." Auch wenn sie, um ehrlich zu sein, lieber allein sein wollte. Brad öffnete ihr die Balkontür, er hat ja doch nicht all seine Manieren verloren. Draußen machten sich die beiden es auf der Bank gemütlich, was allerdings ein wenig schwierig war denn die Sonne verschwand immer mehr hinter den dunklen Wolken und es wurde zunehmend kälter.

Winnie durchbrach die Stille, welche wieder einmal zwischen ihnen herrschte, indem sie ihm erzählte, dass sie bald auf eine High School gehen würde. Sie wusste nicht recht was sie sich dabei erhofft hatte, doch als Brad nur teilnahmslos mit den Schultern zuckte, rutschte ihr Herz erneut in die Hose.

"Freust du dich denn gar nicht für mich?" "Naja, ich finde du solltest nicht auf eine öffentliche Schule gehen."

Verwirrt sah sie ihren Freund an, warum sollte sie es nicht tun? Als hätte Brad ihre Frage erraten, fuhr er fort: "Als die Tochter von Tony Stark, einem der besten Erfinder, stehen dir doch viel bessere Ausbildungsmöglichkeiten zur Verfügung." "Ich weiß aber ich." Brad unterbrach sie, "Du solltest deine Fähigkeiten beim Programmieren nutzen und fördern." Winnie schwieg und wendete ihren Blick gekränkt ab, verstand er nicht, dass sie nun mal nicht Tony Stark ist und eigenhändig ihre Zukunft gestalten kann, welche nicht unbedingt als Erfinder oder Programmierer enden muss?

Plötzlich stand Brad auf und sah sie an, "Wir sollten mal wieder ausgehen." Ein kalter Windzug strich an ihr vorbei und sie spürte wie die Kälte in ihr hochkroch, "Ich geh besser rein, mir ist kalt." Doch als Winnie aufstehen wollte, wurde sie von Brad gestoppt, er legte ihr seine Jacke viel zu große Jacke um.

Normalerweise fand sie es süß, wenn er das machte, aber heute war es anders. Leise murmelte sie ein Danke. "Also?" erwartungsvoll sah Brad sie an. Winnie holte Luft, sie wusste, wie temperamentvoll er sein konnte, wenn man ihm eine Absage gab: "Mal schauen, ich bin gerade nicht in der Stimmung." Wortlos stand Brad auf und ging ihr vorbei, auch wenn Winnie eigentlich keinen Abschieds Kuss wollte, tat es ihr weh, dass er sie wieder einmal sitzen ließ.

Tausend WorteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt