Kapitel 8

18 0 0
                                    

Es würde bald Regnen, immerhin war der Himmel voller dunklen Regenwolken. Peter seufzte, das Wetter passte perfekt zu seiner Stimmung. Er war froh, wenn der Tag bald zu Ende war, er musste dringend über so vieles nachdenken. Den Kopf voll mit Gedanken, folgte er Winnie in den Park, dort wollten sie sich mit Ned treffen.

Plötzlich blieb Winnie stehen, fast wäre Peter in sie gelaufen. Etwas hatte sie in Schock versetzt, er konnte es deutlich spüren. Und als er aufsah, wusste Peter auch sofort was. Vor seinen und ihren Augen, küssten sich Liz und Brad. Liz, seine Freundin und Brad, Winnies Ex.

Jeder andere wäre geschockt, verletzt oder zumindest wütend gewesen. Doch Peter stand nur da, sein Blick war auf einen Punkt in der Ferne gerichtet. Die Stimmen von Liz und Brad, selbst Winnies blendete er aus. Und für ein paar Augenblicke, veränderte sich an seiner Situation auch nichts.

Langsam kehrten seine Gedanken, seine Emotionen zurück und trotzdem schwieg er. Es war kein Schock bei ihm, wie es der Fall bei Winnie war, welcher ihn zum Schweigen brachte. Es waren seine eigenen Gedanken, welche ihm schon lange gesagt hatten, dass Liz es mit ihm nie wirklich ernst gemeint hatte. Das Wissen, dass er in ihren Augen doch nicht mehr als der Loser aus der letzten Reihe war. Ein einfaches Spielzeug.

Und Liz, sie gab ihm nicht einmal eine Erklärung, sie warf ihm nur noch einen ihrer kalten arroganten Blicke zu, ehe sie Hand in Hand mit Brad verschwand. In seinem Kopf fing sich alles zu drehen an, Peter konnte jetzt nicht einfach so tun, als wäre alles okay.

"Ich muss weg von hier."

Mehr konnte er nicht zu Winnie sagen, er musste nachdenken, allein. Peter wollte schon gehen, doch Winnie hielt seine Hand fest, ihr Blick war mitfühlend und obwohl sie kein Wort sagte, sagten ihre Augen mehr als tausend Worte. Ein kurzes Lächeln konnte er ihr noch als Entschuldigung, für sein Verschwinden geben, mehr jedoch nicht. Und samt den vielen unausgesprochenen Gedanken, lief er wieder einmal davon.

Tausend WorteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt