Teil b

46 2 0
                                    

Winnie sah von ihrem Buch auf als die Wohnzimmertür aufging, ein etwas größerer Junge, etwa in ihrem Alter, kam herein. Draußen schüttete es wie aus Eimern. Irritiert bemerkte sie, dass er komplett trocken war.

"Perfekter Zeitpunkt Kid." Ihr Vater winkte Winnie zu sich, "Dass ist meine Tochter. Winnie Peter, Peter Winnie." Peter also. Er streckte ihr die Hand hin, sie war trotz der Kälte von draußen, ziehmlich warm. Seine Unsicherheit konnte Winnie trotzdem spüren, auch wenn er sich offensichtlich bemühte, gelassen rüberzukommen.

"MR Stark, w-warum sollte ich kommen?"

Stimmt Peter war sowas wie Tonys Schüler, eine Art Sidekick. Winnie erinnerte sich, wie ihr Vater einmal unabsichtlich Peters Identität, als Spiderman, ihr gegenüber preisgab. Nun ja, nicht ganz ihr gegenüber, sie hatte die beiden unabsichtlich belauscht.

"Meine Tochter wird deine Schule besuchen. Ich möchte, dass du sie ihr zeigst." Mit dem Kopf auf die Seite gelegt, sah sie Tony an, er wollte doch nicht indirekt sagen, dass Peter auf sie aufpassen sollte, immerhin konnte sie das auch gut ohne seine Hilfe. Bevor sich Winnie noch verredete und Tony es sich vielleicht doch noch mal anders überlegte, verabschiedete sie sich von den beiden und flüchtete in ihr Zimmer.

Winnie war den Tag ohnehin schon nervös, immerhin wollte ihr Freund Brad, dass sie ihn endlich ihren Eltern vorstellte. Dabei war sie sich in letzter Zeit, was ihre Beziehung betrifft, sich gar nicht mehr so sicher wie lange sie das noch wollte.

Die Zeit verstrich nur sehr langsam, obwohl es draußen schon dunkel geworden war. Nachdem Winnie ohnehin nicht schlafen konnte, wollte sie sich noch einen Tee machen. Leise schlich sie sich aus ihrem Zimmer, keine Spur war von ihrer Familie zu sehen und Peter war schon längst gegangen. Doch bei genauerem Hinhören, konnte sie Stimmen aus der Küche wahrnehmen.

Vorsichtig öffnete sie die Küchentür einen Spalt, die Stimmen waren Tony und Steve. "Ich denke es ist an der Zeit dir etwas zu beichten." Das war eindeutig Tony, doch worüber sprach er? Sie beobachte wie Steve von seinem Buch aufsah, es war wieder ein älteres von früher. "Worum gehts?" Tony sah zur Seite, als würde er sich fast schon für etwas schämen.

"Ich habe noch eine Tochter. "

Winnie konnte die Anspannung zwischen den beiden deutlich spüren, sie war kaum zu übersehen.
Nach einer Weile meinte Steve jedoch es würde ihn nicht überraschen. Das konnte sie ihm allerdings nicht übelnehmen, immerhin war ihr Vater ebenfalls dafür bekannt, ein Playboy zu sein. Vorsichtig drückte sie ein Ohr näher an den Spalt, um das Gespräch ihres Vaters besser zu verstehen.

"Sie ist nicht von Pepper, Tony machte eine Pause ehe er weitersprach, Trotzdem ist sie sowohl meine Tochter als auch Peppers. " "Verstehe. "

Winnie entfernte sich, sie wusste das alles schon, außerdem war ihre Lust auf Tee war auch vergangen. Am besten ging sie einfach schlafen, morgen würde sowieso ein interessanter Tag werden.

Tausend WorteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt