Teil b

33 1 0
                                    

Winnie betrat den Turnsaal, er war riesig und voller Schüler. Sie bemerkte, wie Betty ihr zuwinkte. Nichtsahnend wollte Winnie zu ihr gehen, doch sie hatte Flash hinter sich nicht bemerkt. Er hielt sie mit seinem schiefen Grinsen auf: "Wie wäre es, wenn wir uns heute um 8 bei mir treffen?" Verlegen sah Winnie auf ihre Turnschuhe, Flash konnte es einfach nicht lassen. Kopfschüttelnd ging sie weiter. Jedoch kam Winnie nicht weit, denn Flash hatte seine Arme um ihre Taille gelegt und drückte sie gegen die Wand.

"Na Meinung geändert?" "Flash", langsam kam Winnie ihm ein Stück näher, "Wenn du deine Hände nicht gleich zurückziehst, schwöre ich dir, kannst du dich auf etwas gefasst machen." Flash schreckte zurück, so verstört hatte Winnie noch nie jemand angesehen. Auch die geschockten Blicke von Ned und Peter, welche gerade gekommen waren, würde sie so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Selbstsicher ging sie zu Betty und setzte sich neben sie auf die Sportbank.

Bettys Blick war auf Ned gerichtet, als hätte diese sich ertappt gefühlt, fragte sie Winnie, ob sie und Peter sich kannten. Winnie legte den Kopf auf die Seite, "Ja er ist nur ein Freund von mir." "Ein Freund also?" Worauf wollte Betty hinaus? "Ich habe einen Freund, falls du das meinst." Ihre Mitschülern sah verlegen auf die Seite,"Ich weiß. Aber bezüglich deinem Freund... Da gibt es so ein Video." Sie hielt Winnie ihr Handy hin:

Man konnte Liz sehen, welche Brad gegenüberstand, "Du und Winnie seid ja in einer Beziehung, oder?" Winnies Freund sah nicht in die Kamera, stattdessen machte er einen Schritt auf die Dunkelhaarige zu, "Wie kommst du darauf? Winnie ist schon lange nicht mehr meine Freundin, ich habe Schluss gemacht."

"Wirklich?" Neugierig sah Liz ihn an, "Wieso?" Man konnte gar nicht merken, dass Brad gerade am Lügen war, er brachte es so glaubwürdig rüber, dass selbst Winnie kurz am Zweifeln war, ob er etwas erwähnt hätte. "Sie war mir zu Crazy drauf, ich meine ich hatte ständig das Gefühl, sie würde mein Leben kontrollieren wollen."

Das reicht, zitternd gab Winnie Betty das Handy zurück, "Woher hast du das?" "Das Video wurde vor ein paar Tagen an einige gesendet, auch an mich, aber ich weiß nicht von wem." Als Winnie sich umsah, bemerkte sie erst wie viele sie anstarrten. Bis jetzt dachte sie, es wäre nur weil sie die Neue sei, doch jetzt merkte sie, dass die meisten Blicken ziemlich gemein waren. Deswegen hat Peter sich damals auch so komisch verhalten als er Brad und mich sah. Er hat das Video gekannt.

Enttäuscht schrieb Winnie ihrem Freund, dass er sie nach der Schule abholen sollte. Sie wollte da ein paar Dinge klarstellen.

Tausend WorteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt