Heute war der Tag, heute würde Peter es ihr sagen. Warum? Dass wusste nicht einmal er genau, vielleicht war es das Bedürfnis, endlich an ihrer Seite zu sein, welches ihn dazu drängte. Vielleicht war es auch einfach die Angst, dass wenn er nicht endlich den Mund aufmachte, es irgendwann zu spät sein würde.
Zu spät? Peter schüttelte sich, dass durfte einfach nicht passieren. Plötzlich klopfte ihm eine Hand auf die Schulter, Ned. Wie üblich begrüßten sie sich mit ihrem Händeschlag. Cool bleiben Peter, er wollte seinem besten Freund, sein Gefühlschaos nicht gleich auf die Nase binden. Doch dieser hatte ihn schon längst durchschaut:
"Was ist passiert? Du hast wieder dieses Dauergrinsen aufgelegt, das bereitet mir Bauchweh."
Dauergrinsen? Ist es so offensichtlich? Verlegen fuhr Peter sich durch die Haare, irgendwann musste er es ihm sowieso beichten, sonst würde es dieser von allein rausfinden. Doch wo sollte Peter anfangen? Da ist dieses Mädchen, Ned unterbrach ihn mit einem Pfeifen, Sie ist einfach atemberaubend, wegen ihr ist in letzter Zeit alles in mir durcheinander. Bei ihr kann ich einfach aufleben, Dinge tun, die ich sonst nie tun würde. Er biss sich auf die Lippen, wenn Peter das nur Winnie einfach so sagen konnte.
Frag sie doch nach einem Date. Immerhin bist du Spiderman, wer würde da nein sagen?
Doch so einfach wie Ned sich das vorstellte, war es nicht. Immerhin wusste Peter nicht einmal, ob sie genauso empfand. Er überlegte, wie wäre es, wenn sie sich einfach am Strand treffen würden? Immerhin wäre er das letzte Mal, dort fast Soweit gewesen. Das ist es, Peter verabschiedete sich von Ned. Immerhin musste er alles vorbereiten, es musste einfach perfekt werden.
"May, ich brauch deine Hilfe."
Manchmal war Peters Tante zwar anstrengend, aber in so einer Situation war sie Gold wert. Er hatte nämlich, um ehrlich zu sein, keine Ahnung, was und wie er sich vorbereiten sollte.
"Blumen?" "Komm schon, die Blumen?"
Verwirrt legte Peter den Kopf auf die Seite. May sah ihn schief an, Wo sind die Blumen für Winnie? Ach die Blumen! Peter ließ den Kopf hängen, nicht einmal an die Blumen hatte er gedacht. Doch das war das geringste Problem, denn die konnte er sowieso auf dem Weg zu ihr mitnehmen.
Er wusste auch schon welche : Rosen. Es sollte an ihr Parfüm erinnern, außerdem kann man mit ihnen doch nichts falschen machen.
Zufrieden lehnte Peter sich zurück, mithilfe der Tipps von seiner Tante und seiner neuen Zuversicht, würde er das schon schaffen. Es geht doch nur um ein Date, was soll da schon großartig schief gehen?
DU LIEST GERADE
Tausend Worte
FanfictionEin Sturm aus Emotionen, besser könnte man das Leben der beiden Teenagern, Winnie und Peter, nicht beschreiben. Winnie wünscht sich schon seit einer Ewigkeit, ein spannenderes Leben. Wobei man ihres als Tony Starks Tochter nicht wirklich als langwe...