Am nächsten Morgen wollte Winnie gar nicht aufstehen, sie war müde von der langen schlaflosen Nacht. Immerhin hatten sie und Peter die ganze lang telefoniert. Warme Sonnenstrahlen fielen durchs Fenster, hoffentlich würde heute wenigstens ein guter Tag werden.
In der Küche half Pepper Morgen gerade dabei sich für den Kindergarten fertig zu machen, "Morgen Schatz, Happy wartet schon unten auf dich." Winnie warf einen Blick auf ihre kleine Schwester, sie ist schon so groß geworden. Beim Vorbeigehen bekam sie ebenfalls einen Kuss auf die Stern, ihre Mutter musste merken, dass Winnie etwas beschäftigte, denn das hatte diese schon lang nicht mehr gemacht.
An der Schule angekommen ließ Happy Winnie aussteigen, sofort machte suchte sie ihre neuen Freunde. Auch wenn ihr klar war, dass diese immer am gleichen Ort waren. Peter hatte ihr davon erzählt. Sie ging zu der großen Eiche, welche im Park neben ihrer Schule stand. Winnies Miene hellte sich sofort auf, als sie ihre Freunde dort sitzen sah. Doch bei genauerem Hinsehen, blieb ihr Herz stehen, Liz war nämlich auch dort. Nervös winkte Winnie zu ihnen herüber.
"Ist das jetzt immer so, dass sie ständig um uns ist?" Liz interessierte sich mehr für Handy und würdigte Winnie keinen Blick, als wäre sie gar nicht hier. Peter wollte schon eine Antwort darauf geben, doch Winnie schnitt ihm das Wort im Mund ab. Ihre blauen Augen funkelten verletzt als sie sich zu Peters Freundin wandte, "Du weißt, dass ich hier bin und dich hören kann." Winnie hatte sich, um ehrlich zu sein, eine Antwort erhofft, doch Liz sah nur stumm an ihr vorbei. Die unangenehme Situation wurde auch nicht besser als Peter meinte er hätte Winnie angeboten mit ihnen abzuhängen. Winnie war sich nicht sicher, ob er sie verteidigen wollte oder sich mit der Aussage bei Liz dafür entschuldigen wollte.
Als sie aufsah, sah sie nur mehr wie diese wütend den Park verlies. Die fröhliche Stimmung, welche bis vor einigen Minuten noch in Winnie gebrodelt hatte, war ausgelöscht. Seufzend ging sie ebenfalls in Richtung Schule, soviel zum Thema, dass es ein guter Tag werden würde.
Winnie sah auf ihren Plan, sie hatte Chemie. Doch von dem Unterricht bekam sie kaum etwas mit, ihre Gedanken schweiften ständig ab, sie waren einfach überall nur nicht bei Chemie. Den Kopf auf den Armen abgestützt sah sie auf ihr Buch. Durch die Müdigkeit konnte sie kaum ordentlich lesen und obwohl Winnie sich bemühte es nicht zu tun, fielen ihr langsam die Augen zu und sie schlief ein.
Winnie wusste nicht wie viel Zeit vergangen war, als sie von einem sanften Stoß geweckt wurde. Das erste was sie sah, als sie die Augen aufmachte, war Peter. Er grinste sie schief an, "Du hast doch nicht die ganze Stunde verschlafen, oder?" Doch genau das war der Fall, verlegen räumte sie ihre Sachen weg.
"Wie wäre es, wenn ich nachher zu dir komme und dir den Stoff erkläre?" Peter hob ihr einen Stift auf, wollte er mit der Einladung, sein Verhalten von Vorhin wieder gutmachen? Und wenn schon, Peters Angebot war allein wegen den bevorstehenden Prüfungen, schlau anzunehmen, "Na gut, dann sehen wir uns um 4 bei mir.", Winnie schaffte es nicht ein Lächeln zu unterdrücken, es war das erste Mal, dass sie jemanden zu sich einlud.
DU LIEST GERADE
Tausend Worte
FanfictionEin Sturm aus Emotionen, besser könnte man das Leben der beiden Teenagern, Winnie und Peter, nicht beschreiben. Winnie wünscht sich schon seit einer Ewigkeit, ein spannenderes Leben. Wobei man ihres als Tony Starks Tochter nicht wirklich als langwe...