Winnie blätterte in ihrem Foto Album, es war lange her als sie zuletzt an einer richtigen Schule war. Immerhin wurde sie schon seit einigen Jahren von Zuhause aus unterrichtet. Wieder einmal kam der Zeitpunkt, wo sie sich fragte, wie es wohl an einer High School sein würde.
Seufzend legte Winnie ihr Buch zur Seite, vielleicht würden ihre Eltern heute zustimmen. Sie hatte es schon satt, nur Zuhause fest zu hängen, denn nicht seit gestern wünscht Winnie es sich, mehr zu erleben und die Welt außerhalb des Stark Towers zu entdecken.
Voller Hoffnung rannte sie die große Wendeltreppe hinab, welche direkt ins Wohnzimmer führte. Normalerweise veranstaltete ihr Vater hier seine berüchtigten Partys, doch seit ein paar Wochen war es ruhig im Tower. Warum genau, wusste nicht einmal Winnie.
"Dad? Mom?"
Sie sah sich um, keine Spur von ihren Eltern. Hinter ihr ging eine Tür auf, eine rothaarige Frau kam rein. Überrascht musterte Winnie sie, irgendwo hatte sie dieses Gesicht schon einmal gesehen. "Wer bist du?" Winnie war nicht lange unbemerkt geblieben. Verlegen strich sich sie durch die Haare. Die Frau wartete, wohl oder übel musste sie ihr eine Antwort geben, "Ich bin Aurelia Winnie Stark."
"Ich wusste gar nicht, dass Tony noch mehr Verwandtschaft hat." "Das wissen viele nicht."
Winnie hatte ihren Vater gar nicht kommen hören. "Natasha, das ist meine Tochter." Natasha nickte ihr zu, was allerdings sehr diskret rüberkam. Diesen Blick, welchen ihr die Frau zuwarf, erinnerte Winnie daran, dass es Natasha war. Natasha Romanoff, sie war eine von den Avengers.
Aus dem Augenwinkel bemerkte Winnie, wie Tony versuchte Natasha ein unauffälliges Zeichen zugeben, welches höchstwahrscheinlich bedeutete, dass diese gehen sollte. Sie hatte richtig geraten, denn kurz darauf waren sie mit ihm auch schon allein.
Tony räusperte sich, "Deine Mutter und ich haben überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass du auf eine High School gehen darfst." Meinen die das etwa ernst? Sprachlos sah Winnie ihren Vater an, hatte sie sich verhört? Dieser kniff sie in die Seite, "Ich hätte nicht gedacht dich mal sprachlos zu sehen. Also was sagst du dazu?"
"Das klingt fantastisch. Wann geht es los?" Sie konnte keine Worte finden, es fühlte sich an wie in einem Traum. Ihr Vater schmunzelte, vermutlich wusste er wie aufgeregt sie war oder konnte es sich zumindest denken, "Morgen ist dein erster Tag an der Midtown High School."
Midtown High School? Die Schule kommt mir bekannt vor, Winnie schob den Gedanken beiseite und strahlte ihren Vater an, "Ich freue mich schon." Tonys sah an ihr vorbei, er hatte wieder einmal diesen nachdenklichen Blick. "Ich fände es wäre Zeit, dass du jemanden persönlich kennen lernen solltest."
DU LIEST GERADE
Tausend Worte
FanfictionEin Sturm aus Emotionen, besser könnte man das Leben der beiden Teenagern, Winnie und Peter, nicht beschreiben. Winnie wünscht sich schon seit einer Ewigkeit, ein spannenderes Leben. Wobei man ihres als Tony Starks Tochter nicht wirklich als langwe...