Winnie betrat die Klasse, es wurde wieder einmal heftig diskutiert. Worüber heute wohl? Eigentlich wollte sie es gar nicht wissen, immerhin waren ihre Gedanken ganz woanders. Plötzlich hörte sie wie jemand ihren Namen nannte, es war Betty.
"Wer ist eigentlich dein Crush, also auf den stehst du?" Ihr wurde heiß, seit der Sache mit Brad, hatte sie sich eigentlich nicht wirklich mehr Gedanken darüber gemacht.
"Derjenige tut mir jedenfalls leid."
Natürlich war es Liz, sie konnte wohl nicht aufhören, Winnies Schultag zur Hölle zu machen. Gekränkt wendete sich Winnie an Betty und meinte sie hätte keinen. Auch wenn sie bei der Frage, um ehrlich zu sein, sofort an Peter gedacht hatte. Auf Flashs Kommentare, dass er doch ihrer sein könnte, reagierte sie erst gar nicht. Und ehe noch jemand Fragen stellen konnte, hatte die Stunde auch schon begonnen.
Winnie war nicht die Einzige, die sich nicht auf den Unterricht konzentrieren konnte. Peters Gedanken hingen noch immer bei gestern Nacht. Er ertappte sich immer wieder, wie er dabei war Winnie anzustarren. Als hätte sie ihn mit ihrem Lächeln verzaubert. Seine Fragen ließen ihm die ganze Stunde keine Ruhe, weshalb er sehr überrascht war, als die Klingel den Unterricht beendete.
Er packte seine Sachen, Peter musste mit ihr darüber reden. Doch als er sich umsah, konnte er sie nicht finden. Fragend sah er MJ und Ned an, "Hat einer von euch Winnie gesehen?" Peter merkte wie Liz ihm einen verwunderten Blick zuwarf, "Wieso willst du es wissen?" Er wollte antworten, doch in dem Moment kam Winnie um die Ecke, ihre Hände voller Bücher.
Hilfsbereit wollte Peter Er ihr ein paar abnehmen, aber Liz stellte sich dazwischen, sie sah Winnie kalt an: "Ich dachte wir hätten einmal Ruhe von dir." Was war denn in sie gefahren? Peter konnte seinen Ohren nicht trauen, schweigend sah er zu, wie Winnie verwundert ihre Bücher im Spind ablegte und zu seiner Freundin aufsah:
Was ist eigentlich dein Problem?
Winnie konnte ihre Wut kaum zurückhalten, ihr war schon öfters aufgefallen, wie unbeliebt sie anscheinend bei Liz war, doch langsam ging es ihr zu weit. Endlich meldete sich Peter auch mal zu Wort: "Liz, ich würde auch gerne wissen was dein Problem Winnie gegenüber ist." Sie musste überlegen, hatte sie irgendwas getan, was Liz hätte kränken können? Die Nacht mit Peter vielleicht? Aber woher hätte Liz das erfahren sollen, weder sie selbst noch Peter hatten etwas erzählt, außerdem war zwischen ihr und ihm ja nichts gelaufen.
"Ihr wollt es also wirklich wissen," Liz machte ein dramatische Pause, "Ich mochte dich von Anfang an nicht, du denkst du wärst etwas Besonderes wegen deinem Nachnamen. Du willst, dass dir alle hinterherrennen und dich vergöttern. Brad hatte offensichtlich recht, als er meinte du kontrollierst alles und jeden." "Du gehst zu weit Liz." Peter war wohl wütend geworden, doch das interessierte Winnie nicht, sie sah Liz nur an, wenn Blicke töten könnten, wäre Liz wohl schon tausendmal umgekommen.
Beruhig dich. Langsam holte sie tief Luft und meinte ruhig zu Peters Freundin: "Wenn du nicht ständig mit dir selbst beschäftig wärst, hättest du mich besser kennenlernen können. Und dann wäre dir wohl auch aufgefallen, dass ich alles andere als das bin. Aber um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass es nie dazu gekommen ist, sonst hätte ich dein wahres arrogantes Ich wohl nie zu Gesicht bekommen." Und mit diesen Worten drehte sich Winnie um und machte sich auf den Weg zur nächsten Unterrichtsstunde, auch wenn sie gerne länger Liz empörtes Gesicht gesehen hätte.
DU LIEST GERADE
Tausend Worte
FanficEin Sturm aus Emotionen, besser könnte man das Leben der beiden Teenagern, Winnie und Peter, nicht beschreiben. Winnie wünscht sich schon seit einer Ewigkeit, ein spannenderes Leben. Wobei man ihres als Tony Starks Tochter nicht wirklich als langwe...