Von nächtlichen Gesprächen bis zu geschwisterlichen Missionen

51 3 6
                                    

Hope PoV:

Ich erwachte mitten in der Nacht von einem halbleisen, spitzen Schrei. Halbwegs wach drehte ich mich zu dem Geräusch um, nur um Mel zu sehen wie sie wimmernd auf ihrem Bett saß, die Augen zu hatte und sich an ihre Decke krallte.

,,Mel? Was hast du? Was ist los?"

Ich bekam keine Antwort. Sie wimmerte einfach weiter. Ich wollte gerade aufstehen, da ich jetzt hellwach war, als ich es donnern hörte und Mel gleichzeitig einen Schrei ausstieß.

Achso. Na klasse, das musste ja so kommen. Warum muss es in Ninjago auch gewittern? Kann Jay nicht dafür sorgen, dass das aufhört? Obwohl, er ist der Meister des Blitzes und nicht Thor der Donnergott, also sei ihm verziehen. Und er weiß nicht, dass Mel Angst vor Gewitter hat. Oh shit, Mel!

,,Hey Mel? Ich bin da ok? Ich bin da. Dir kann nichts passieren. Ich pass auf dich auf!", redete ich auf sie ein und lief langsam auf sie zu.

Das Zimmer wurde zwischendurch immer wieder von den Blitzen draußen erhellt und ich sah Mel bei jedem von ihnen zusammenzucken.

,,Hope?"

,,Ja, ich bin's. Dir kann nichts passieren", redete ich weiter auf sie ein und nahm sie in den Arm, als ich bei ihr ankam.

Sie krallte sich bei mir fest wie ein Klammeräffchen und zitterte wie verrückt. So gut es ging nahm ich ihre Decke und legte sie um sie, während ich ihr weiterhin beruhigende Worte zuflüsterte.

,,Kannst du Licht machen?", fragte Mel irgendwann leise.

,,Du weißt doch ich kann es nicht kontrollieren", antwortete ich ihr niedergeschlagen.

,,Bitte", flehte sie.

Ich kaute auf meiner Unterlippe und überlegte, doch ich brauchte gar keine Entscheidung zu treffen, denn plötzlich ging hinter mir eine Taschenlampe an.

,,Bevor du uns noch alle umbringst mit deinen leuchtenden Todeskugeln machen wir das doch lieber auf die altmodische Art", scherzte Kira frech grinsend, aber dennoch mit besorgtem Blick.

,,Also ich würde es ja viel interessanter finden zu sehen, ob sie das packt", grinste dagegen Nelly und rieb sich die Hände, obwohl auch sie sich Sorgen um Mel machte.

Die beiden setzten sich zu uns ins Bett und wir machten, was wir immer machten, wenn eine von uns Angst hatte. Wir lenkten uns mit Fernsehen ab. Nur das wir keinen Fernseher hier hatten.

,,Ok Ladies, wir brauchen Ideen", meinte Nelly euphorisch.

,,Wisst ihr was mir gerade mal so aufgefallen ist?", fragte Mel leise.

,,Hau raus", antwortete Kira.

,,Das englische Hole bedeutet übersetzt Loch."

Es herrschte eine kurze Stille, in der Nelly, Kira und ich Mel einfach nur anblinzelten, bis ich die Stille unterbrach:

,,Ihr habt meinen Shippingnamen nicht ernsthaft nach nem Loch benannt?"

Wieder eine kurze Stille bei der alle drei meiner Freundinnen anfingen zu schmunzeln und Kira letztendlich anfing laut loszulachen und auch Mels Schmunzeln zu einem Grinsen wurde. Nelly dagegen sah nachdenklich die Wand an und sagte anschließend:

,,Also eigentlich passt das ja, weil Cole der Meister der Erde ist und Löcher gibt es eigentlich nur auf dem Boden, also in der Erde, irgendwie."

,,Nur in der Erde?", hakte ich nochmal nach.

,,Ja", antwortete Nelly und nickte einmal mit dem Kopf.

,,Was ist dann mit den schwarzen Löchern im Weltall?", fragte ich siegessicher nach, bis mein Lächeln erstarb, ,,Oh, schwarze Löcher. Schwarzer Ninja. Vergiss es wieder."

Ab durch die Dimensionen -Ninjago FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt