Hope PoV:
Wir waren heute morgen extra früh aufgestanden, um den Tempel zu räumen. Dummerweise wussten wir allerdings immer noch nicht, wo genau die Räume jetzt waren, weshalb wir erstmal die Zimmer in unserem Gang nach irgendwas Rettenswertem abgesucht haben. Dummerweise waren die Zimmer alle genauso wie meins und damit fast komplett leer und ohne irgendwas, was man hätte retten sollen. In unserem Aufräumwahn haben wir wohl aus versehen Nya geweckt, die jetzt verschlafen und sich ein Auge reibend, in der Tür stand.
,,Was macht ihr denn hier draußen?", ihre Stimme klang genauso verschlafen, wie sie selbst aussah.
,,Ähm. Frühjahrsputz?", Mel klang leicht verlegen und zuckte entschuldigend mit den Schultern.
Dafür bekam sie meinen Ellbogen in ihre Rippen und ich flüsterte ihr zu:
,,Alter, es ist Sommer!"
Sie flüsterte genau so leise zurück:
,,Ist doch egal. So müde wie sie ist, checkt sie das doch gar nd."
Ksiwjeghe. Ich könnte Mel erwürgen! Selbst wenn sie nicht merkt, dass Mel gerade absoluten Blödsinn von sich gibt, hat sie safe unser geflüstert gesehen und Nya ist nicht dumm. Die merkt doch das hier was im Busch ist, selbst wenn sie noch komplett am schlafen wäre. Natürlich merkte Nya was. Es wäre ein Wunder gewesen, wenn sie nichts gemerkt hätte. Deshalb lächelte sie uns verschmitzt an, während sie sich umdrehte, wieder in ihr Zimmer ging und kurz darauf mit einem Zettel zurück kam.
,,Ich dachte mir ihr braucht vielleicht eine Weg Beschreibung zum Essensraum."
Unsere Augen leuchteten begeistert. Zumindest bis wir auf den Zettel draufguckten.
,,Mel, bitte sag mir das du das lesen kannst."
,,Dasselbe wollte ich gerade zu dir sagen."
,,Ihr beide könnt nicht lesen? Könnt ihr denn schreiben?", Nya sah uns geschockt an.
,,Naja wir können schon lesen und schreiben, nur halt keine japanischen Schriftzeichen", versuchte Mel zu erklären.
,,Du Mel, ich glaub das ist chinesisch. Und ich glaube man kann nicht einfach so sagen, dass das chinesisch oder japanisch ist, weil die da noch andere Unterarten oder so haben und die auch anders heißen."
Ich sah Mel entschuldigend an, weil sie mir einen Todesblick zuwarf. Dann wandte sie sich wieder Nya zu und setzte ihre Erklärung vor:
,,JEDENFALLS haben wir in unserer Welt mehrere verschiedene Länder in denen es auch verschiedene Sprachen und Alphabete gibt. In unserem Land nutzt man halt ein anderes Alphabet, weshalb wir das auch nicht lesen können."
Nyas Blick wechselte von geschockt zu erleichtert und verstehend. Sie deutete uns an kurz zu warten und holte einen neuen, leeren Zettel mit Feder und Tintenfass. Stimmt, die schreiben hier ja noch nicht mit Stiften. Krass cool, ich wollte schon immer mal mit ner Feder schreiben. Leider ging es Mel genauso, denn sie streckte bereits ihren Arm nach dem Tintenfass aus, in dem die Feder steckte. Ich schlug ihr fest auf die Hand, sodass sie laut aufschrie und ihren Arm zurückzog. Währenddessen streckte ich meinen Arm aus und war kurz davor das ersehnte Schreibutensil zu berühren, als ich ebenfalls einen Schlag auf die Hand bekam. Auch ich schrie auf und zog den Arm zurück, nur damit ich wieder Mel auf die Finger hauen durfte. Das ging die ganze Zeit so weiter, bis es Nya anscheinend zu dumm wurde und sie den rettenden Vorschlag brachte, bevor unsere beiden Hände noch aussahen, als hätten wir auf einen Stein eingeschlagen, bis er zerbrochen ist.
,,Wie wärs, wenn Mel die erste Hälfte aufschreibt und Hope die andere?"
Wir sahen uns an und drehten dann synchron die Köpfe zu Nya um gleichzeitig zu sagen:
DU LIEST GERADE
Ab durch die Dimensionen -Ninjago FF
FanfictionEine gefährliche Prophezeiung ruft die 12-jährige Hope zu einer Reise nach Ninjago. Sie wird begleitet von ihren Freundinnen Nelly, Blue, Kira und Mel. In Ninjago lernt Hope ihre Zwillingsschwester Hailey kennen, von der sie nichts wusste. Das Schic...