Zu viel für einen Kapitelnamen

16 4 0
                                    

Hope PoV:
Ich hatte eine Pause verdient. Also eine die ich mir selber zugesprochen habe und auch nur wenn es um langweilige Besprechungen ging. Meine Freundinnen übrigens auch. Deshalb lungerten wir zu dritt in unserem Zimmer rum, wobei Nelly noch schlief, Mel versuchte die Schrift aus Ninjago zu lernen und ich versuchte die lauten Stimmen aus der Kommandozentrale zu verdrängen, um ebenfalls noch etwas Schlaf zu finden. Die Ninja und Nya, man bin ich froh wenn sie auch ein Ninja wird, dann hab ich weniger zu schreiben aber egal, jedenfalls die fünf quatschten jetzt schon über eine Stunde lang über die Folgen des Verlustes der Reißzahnklinge. Als die dann auch noch anfingen laut rum zu schreien drehte ich mich genervt um und zog mir mein Kissen über den Kopf. Das brachte mir nur nichts, da die anscheinend anfingen hier im Gang rum zu laufen und ich stand genervt auf, um mir was zu Essen zu holen.

„Mach die Tür hinter dir zu", war das einzige, was von Mel kam dann stand ich auch schon auf dem Gang.

Einmal tief durchatmend stand ich da und wollte in Richtung Küche, da hörte ich jemanden laut Achtung rufen und wurde im nächsten Moment schon eins a umgetackelt wie beim Rugby. Ich wollte aufstehen, aber etwas lag auf mir drauf und war ziemlich schwer.

„Luft", bettelte ich und sofort verschwand das Gewicht von meinen Rippen und ich wurde mit hoch gezogen.

„Tschuldige ist wichtig. Es geht um eine Reißzahnklinge", erklärte mir der Übeltäter, der sich als Cole herausstellte, ein Fotoalbum vom Boden aufhob und weiter rannte zur Kommandozentrale.

„Ey! Entschuldige dich wenigstens richtig!", rief ich ihm hinterher, doch als er mich einfach ignorierte rannte ich ihm hinterher , „Hey ich rede mit dir! Erklär mir wenigstens was los ist!"

Möchtegern Man in Black rannte einfach weiter und in der Kommandozentrale angekommen begrüßte mich Kai freundlich wie eh und je:

„Na endlich, ich dachte schon du kommst gar nicht mehr."

„Das war der Plan Hitzkopf, aber dann hat mich Mister Kanonenkugel umgerannt und nicht mal erklärt wieso. Mit anderen Worten bin ich nur wegen der Erklärung hier", antwortete ich und sah den schwarzen Ninja abwartend an.

Dieser hatte inzwischen das Album geöffnet und auf der ersten Seite blitzte sie uns frech entgegen. Die von allen gesuchte Reißzahnklinge.

„Gibt's ja nicht", meinte ich und trat noch einen Schritt näher zu dem Erdmännchen.

Mein Versuch mehr von dem Bild zu Gesicht zu bekommen wurde vereitelt, als der Blaumann Cole das Album entriss.

„Oh das ist sie!"

„Was du nicht sagst Sherlock", grummelte ich, was jedoch zum Glück nur Cole hörte, mit einem Schmunzeln quittierte und ich drehte mich zu ihm, „warum ist sie ein Pokal?"

„In meiner Heimatstadt gibt es einen wichtigen Wettbewerb bei dem der Sieger jedes Jahr den Klingenpokal gewinnt. Mein Vater hat ihn schon mehrfach gewonnen", berichtete Cole stolz.

„Du hast nie erzählt, dass dein Vater ein so herausragender Athlet ist. In welcher Sportart?", fragte Zane.

„Oh ähm, er ist äh er ist Schmied", stotterte Cole.

„Da ist nichts gegen einzuwenden. Mein Vater war früher auch Schmied. Aber ich hab noch nie von nem Wettbewerb gehört", berichtete Kai.

„Das liegt daran, dass er kein normaler Schmied ist. Er ist eher ein Kunstschmied", versuchte es Cole zu umschreiben und blätterte auf die nächste Seite.

Die Ninja lachten, doch ich unterbrach sie:

„Hey hört auf damit. Er sieht doch ganz nett aus."

Ab durch die Dimensionen -Ninjago FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt