Kira wird immer komischer und das vierte Mitglied der Gruppe

60 3 0
                                    

Hope PoV:

,,Ducken! Nein, jetzt musst du blocken! Sehr gut, wieder ducken! Und jetzt der Hindernisparcour! Los, schneller!"

Ach, Moin Leute. Wisst ihr noch, wie Kai gesagt hat, er würde mir bei meinem Spinjitzu Problem helfen? Tja, das tut er gerade. Und es ist anstrengend. Also noch anstrengender als das normale Training. Könnte daran liegen, dass wir erst den Hindernisparcour aus dem Tempel nachbauen mussten, weil ich ja genau diese Schritte machen muss, aber das ist jetzt nur reine Spekulation. Auf jeden Fall musste ich jetzt schon zum zehnten mal diesen dummen Parcour durchlaufen und jedes mal danach darf ich einen Trainingskampf gegen Kai machen. Zum Glück meinte er, dass das hier vorerst der letzte Durchgang ist. Also sprang ich über Hindernisse, trat ein paar Pappfiguren kaputt und wich einigen, für mich tödliche, für andere wohl kaum zu übersehenden, Fallen aus, bevor ich dann über einen Haufen Holzstangen laufen musste. Als ich dann, unelegant wie eh und je, aber dafür ohne Fehler, damit fertig war, musste ich wieder gegen Kai antreten. Die Idee dahinter war, dass sich die Schritte dadurch in meinen Kopf brennen und ich sie dann genau so im Kampf verwende, damit ich dadurch Spinjitzu erlerne. Eigentlich gar nicht mal so dumm, allerdings war ich unsportlich, inzwischen total unmotiviert und noch dazu komplett fertig vom ganzen trainieren. Es war also kein Wunder, dass Kai mich mit jedem Angriff ohne Probleme zu Fall brachte. Da ihn meine unmotiviertheit aufregte, war ich danach nicht die einzige, die sich über die Pause freute.
Wir gingen etwas essen und waren die einzigen im Raum, da die anderen schon vor uns gegessen hatten. Danach ging ich duschen und kam dann genau in dem Moment in das Kontrollzentrum, als Jay sich über seine Ninja Kollegen aufregte, dass er seine Eltern schon noch besuchen wollte.

,,Hey Leute. Jay? Was machst du denn hier? Ich dachte du wolltest deine Eltern besuchen."

,,Was? Nein, Hope. Das heute morgen war doch nur so dahin gesagt. Ich habe viel zu viel zu tun."

,,Ich wette, wenn Nya hier wäre, so wie heute morgen, hättest du was anderes gesagt."

,,Was? Nein. Warum sollte ich dann was anderes sagen?"

,,Ich bin mir ziemlich sicher, dass du weißt warum", zog ich ihn auf, während mir, und den übrigen im Raum, ein kleines Lächeln übers Gesicht huschte.

Jay wollte gerade darauf antworten, als Nya rein kam und sie stattdessen begrüßte, während er sich Öl aus dem Gesicht wischte.

,,Willst du heute deine Eltern besuchen?"

,,Ach was. Der wehrte Herr Jay hat doch viel zu viel zu tun", sagte ich, verschränkte die Arme und wartete gespannt auf seine Antwort.

,,Zu viel zu tun? Nein, nein. Wie ich heute morgen schon gesagt habe, gehe ich heute zu ihnen."

,,Dann grüß sie mal bitte von mir", sagte Nya und ging wieder raus.

Die drei anderen Ninja sahen Jay irgendwie böse an. Ich dagegen wackelte nur mit den Augenbrauen und lächelte wissend.

,,Was denn? So wahnsinnig viel habe ich nun auch wieder nicht zu tun?"

Jay verließ fluchtartig den Raum in Richtung seines Drachen und wir folgten ihm kurz darauf. Auf dem Weg dorthin kam uns Mel mit einem fetten Grinsen entgegen. Wir gaben uns ein High five und sie legte einen Arm um meine Schultern.

,,Sieht so aus, als würde unser verliebtes Blaubeerchen doch noch zu seinen Eltern fliegen. Es war also eine gute Idee, dafür zu sorgen, dass Nya auch wirklich ins Kontrollzentrum geht."

,,Ja, scheinbar schon. Oh, und pass auf, dass Blue nicht mitbekommt, wie du schon wieder jemanden als Blaubeere bezeichnest. Du weißt doch, seitdem sie herausgefunden hat, dass sie danach benannt wurde, reagiert sie auf alles allergisch, was damit zu tun hat. Außer auf Blaubeeren selbst. Die sind zu ihrem Lieblingsessen geworden. Das macht zwar absolut keinen Sinn but, who cares?"

Ab durch die Dimensionen -Ninjago FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt