Jaya

34 5 27
                                    

Hope POV:

In den nächsten zwei Wochen passierte nicht wirklich was Interessantes. Die Ninja trainierten mich weiter und ich schaffte es, dass auch meine Freundinnen mitmachen mussten. Ab und zu nahm auch Hailey am Training teil, aber sie verließ uns meistens wieder so schnell, wie sie auch gekommen war. Lag vermutlich an den Blicken von Kira, Mel und Nelly. Die drei glaubten mir immer noch nicht, dass Hailey gar nicht so schlimm war, wie sie immer tat. Auch wenn sie irgendwie selbst daran Schuld war, weil sie immer nur auf Missionen nett zu mir war und mich sonst ignorierte oder ihre typische Hailey Art raushängen ließ.
Neben dem Training gab es auch noch Missionen, bei denen ich tatsächlich mal mitkommen durfte. Hailey übrigens auch. Die waren eig auch ganz nice, außer einmal als sich meine Friends gedacht haben sie könnten ja mal mitkommen. Ohne, dass jemand davon wusste. Eigentlich haben die sich auch gut gehalten. Andererseits hat es gerade mal fünf Minuten gebraucht bis jede Einzelne von ihnen in Schwierigkeiten steckte und die Ninja plus das verkorkste Zwillingspaar die drei retten durften.
Übrigens hatte ich außerdem meine Freundinnen auf Samurai X angesprochen. Eigentlich wollte ich die drei dafür zur Schnecke machen, aber irgendwie haben wir während des Gesprächs Rollen getauscht. Ich musste denen nämlich erzählen woher ich wusste, dass sie es wussten und dabei ist mir rausgerutscht, dass ich Nya von der Serie erzählt habe. Fanden die drei nicht so toll. Genau genommen haben die mir dreißig Minuten lang einen Vortrag gehalten bevor ich denen sagen konnte, dass Nya die ganze Zeit vor der Tür stand.
Die hat auch übrigens nh Menge Fragen gestellt als wir sie daraufhin reingelassen haben. Anfangs konnten wir  ihre Fragen noch abblocken, aber mit der Zeit hat Nya gemerkt, dass wir nicht wollten, dass jeder von der Serie weiß, wodurch sie ein Druckmittel hatte. Also haben wir versucht ihr so wenig wie möglich zu verraten, was auch ganz gut geklappt hat, da sie halb ausgerastet ist, als wir ihr erzählt haben, dass der große Schlangenmeister befreit wird. Sie wollte das natürlich verhindern und hat versucht uns dazu zu bringen ihr zu sagen, wie es denn genau dazu kommt. Wir haben den ganzen Tag auf sie einreden müssen, damit sie sich halbwegs beruhigt. Zwischendurch versucht sie auch jetzt noch uns auszufragen und es ist schon fast Tradition geworden, dass wir Mädchen uns einmal pro Woche an einem Abend zusammensetzen und versuchen Nya nicht zu viel zu erzählen. Wir hatten tatsächlich auch schnell ein Ausweichthema gefunden. Jay.
Dem schuldete Nya nämlich noch ein Date. Zumindest sobald Jay fragt und ich werde dafür sorgen, dass er es noch heute tut.

,,Oh Jaaaay! Jaaaay! Ah da bist du ja! Was geht so, Jaylo? Alles gut bei dir?", rief ich durchs Schiff und stützte mich mit meinen Unterarmen von hinten auf Jays Schultern ab, da dieser gerade im Zimmer der Ninja saß und mit Zane ein Videospiel spielte.

,,Was hast du vor?", fragte Jay und fügte noch ungläubig hinzu, ,,und hast du mich gerade Jaylo genannt?"

,,Hast du heute Nachmittag schon irgendwas vor? Oh und links von dir ist ein Gegn... uuund verkackt. Du bist Game Over."

,,Man Hope! Wir hatten gerade nen Lauf! Musst du denn ausgerechnet heute irgendwas von mir wollen?"

,,Also erstens spielt ihr jeden Tag Videospiele, weshalb es egal wäre an welchem Tag ich frage und zweitens ist der Tag heute für dich vielleicht sogar noch wichtiger, als für mich."

,,Hab ich irgendwas vergessen? Oh nein, ist heute Nyas Geburtstag?", rief Jay panisch.

,,Nein, natürlich nicht. Du weißt nicht wann sie Geburtstag hat? Dann hast du jetzt die perfekte Gelegenheit das rauszufinden."

,,Was meinst du?"

,,Jaylo mein Freund, du wirst Nya heute noch nach einem Date fragen", antwortete ich breit grinsend.

,,Nein, nein, nein, nein und nochmal nein!", rief Jay und sprang auf, wobei er mich umwarf, da ich mich noch auf seinen Schultern abstützte.

Zane war so nett mich aufzufangen bevor ich den Boden küsste, während Jay immer noch fluchend im Raum auf und ab lief.

Ab durch die Dimensionen -Ninjago FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt