Hope PoV:
Die Stimmung auf dem Flugsegler war angespannt, seitdem Lloyd der grüne Ninja war. Die Ninja freuten sich natürlich für Kai, dass er endlich auch sein wahres Potential entdeckt hat und es war für alle Beteiligten erleichternd endlich zu wissen wer der grüne Ninja ist. Das nahm die Spannung der ständigen Rivalität der Jungs raus und der Streit hatte zum Glück ein Ende, was besonders Kai sein Leben gerettet haben könnte, wer weiß was er sonst noch alles gemacht hätte. Dafür entstand jetzt eine ganz andere Art von Anspannung. Lloyd und sein Vater machten sich eine schöne Zeit und genossen einfach die gemeinsame Zeit zusammen, dennoch merkte man beiden manchmal eine gewisse Ernsthaftigkeit und Distanz an, die zwar von der langen Zeit stammen könnte die sie getrennt waren, aber wahrscheinlicher war trotzdem der Gedanke an den bevorstehenden Kampf zwischen Vater und Sohn. Hailey hat es geschafft sich den beiden anzuschließen. Als Lloyd sie vorgestellt hat, hat er extra erwähnt, dass sie die Meisterin der Dunkelheit ist. Garmadon war natürlich sofort fasziniert von jemandem der genauso böse angepriesen wird, wie er es ist. Es gab auch Momente in denen nur Lloyd und Garmadon miteinander Zeit verbrachten und Hailey allein in ihrem und Lloyds Zimmer war in das inzwischen auch Garmadon eingezogen ist. Meistens las sie dann ein Buch, was ich wusste, weil ich ihr dann immer auf die Nerven ging und sie besuchte, damit sie nicht ganz alleine war. Die Zeit verbrachten wir eigentlich auch immer nur damit uns anzuschweigen und Bücher zu lesen, aber für mich reichte das. Okay, ich besuchte Hailey nicht nur damit sie nicht einsam war, sondern auch weil ich Zeit mit meiner Schwester verbringen wollte. Zwar hatte auch ich nur begrenzt viel Zeit mit ihr, aber ich wollte diese genauso genießen wie Lloyd und sein Vater. Spoiler Alarm, es war überhaupt nicht so. Dieses ganze Anschweigen hatte einen unschönen Beigeschmack, aber Hailey ließ mich immer rein und schickte mich nicht raus, was ich als einen Schritt in die richtige Richtung deutete. Irgendwann musste ich mal probieren sie anzusprechen, aber ich wusste nicht mit welchem Thema oder wie. Außerdem war es auch mal schön ein wenig Ruhe von allem zu haben und nur da zu sitzen und zu lesen. Ich mochte meine Freunde, die Ninja und alle anderen auf dem Flugsegler, aber 24/7 nur aufeinander zu hängen war mir zu viel, deshalb hatte das Hailey-Ansprechen eh noch Zeit.
Als wäre all das nicht schon Chaos genug hatten wir immer noch ein Schlangen Problem. Inzwischen hatten sie schon drei Reißzahnklingen und wir noch immer gar keine. Seit Wochen haben wir schon keine Anhaltspunkte mehr, wo sich die Schlangen rum treiben könnten. Die Zeit die wir dadurch hatten nutzten die Ninja, Hailey und ich zum trainieren. Die Ninja und ich trainierten immer zusammen, manchmal war Hailey dabei und manchmal trainierte sie für sich alleine in der Trainingsanlage die sich im Innern des Flugseglers befand. Zumindest dachte ich das bis Mel eines Tages zu mir gerannt kam:
"Hope sie trainiert mit Garmadon! Hailey trainiert mit Garmadon und er zeigt ihr Kampftechniken, die er in der Unterwelt gelernt hat."
Ich war in dem Moment eigentlich dabei den Parkour so schnell zu durchlaufen wie die Jungs, weshalb ich über das gesamte Deck des Flugseglers turnte. Mel rannte einfach auf das Deck ohne zu gucken wer noch dort ist, weshalb es kam, wie es kommen musste. Ich rief ihr noch zu sie soll aus dem Weg gehen, aber es war schon zu spät. Mit einem lauten Knall sprang ich voll in sie rein und riss sie mit mir zu Boden.
"Und noch jemand der versucht hat den König zu schlagen. Mal wieder ohne Erfolg", sagte Kai selbstgefällig und stoppte die Zeituhr.
"Hey, das war nicht meine Schuld!", beschwerte ich mich.
"In einem richtigen Kampf musst du auch auf deine Umgebung achten bevor du noch unschuldige Passanten umrennst", erwiderte der Feuerninja und warf elegant die Stoppuhr hoch, um sie wieder zu fangen ohne hinzusehen.
Murrend richtete ich mich wieder auf und zog Mel mit mir hoch.
"Also was wolltest du mir erzählen?"
DU LIEST GERADE
Ab durch die Dimensionen -Ninjago FF
FanficEine gefährliche Prophezeiung ruft die 12-jährige Hope zu einer Reise nach Ninjago. Sie wird begleitet von ihren Freundinnen Nelly, Blue, Kira und Mel. In Ninjago lernt Hope ihre Zwillingsschwester Hailey kennen, von der sie nichts wusste. Das Schic...