Warum man Hope nicht alleine lassen sollte und ich wurde gettagt.

56 3 20
                                    

Hope PoV:

Ich konnte die Nacht über mal wieder nicht schlafen. Allerdings mit gemischten Gefühlen dieses Mal. Ich meine einerseits war das ein extrem guter Tag, aber andererseits würde ich gerne im Erdboden versinken.

Ich meine, da war einmal die Sache mit Hailey. Die ganze Zeit ignoriert sie mich oder droht mir, aber auf einmal ist sie nett zu mir und wir kämpfen Seite an Seite? Vor allem, wir lachen zusammen? Irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben, obwohl ich ja dabei war.

Und dann habe ich ständig das Bild im Kopf, das Kira von Mel und mir beim Abendessen gemacht hat, weshalb ich alle zwei Minuten lachen musste. Mel sah darauf aus, wie eine verrückte Superschurkin, deren Plan aufgegangen ist und ich guckte verwirrt nach dem Motto: ,,darf ich das echt alles essen?".

Ich wollte mit jemandem über den Tag reden, aber meine Freundinnen waren sowieso schon genervt von mir, weil sie schlafen wollten und mein Lachen sie wach hielt. Außerdem, wenn ich es ihnen erzählen würde, würden sie erst über das alles lachen und mir dann erst helfen, wenn sie nicht durch das Lachen auf ein anderes Thema kommen und mir gar nicht helfen würden. Ich mag die drei wirklich, aber in solchen Momenten rede ich normalerweise immer erst mit Blue, weil sie wirklich zuhört und nicht darüber lacht, sondern überlegt, wie ich das wieder richtig biegen kann. Auch wenn sie jedes Mal Verschwörungstheorien dazu entwickelt.

Zum gefühlt hundertsten Mal drehte ich mich im Bett um und gab es dann seufzend auf, dass ich heute noch einschlafen werde.

,,Sei endlich leise!", nuschelte Nelly und warf mir ein Kissen ins Gesicht.

,,Ey!", beschwerte ich mich.

,,Hope, jetzt lass uns endlich in Ruhe schlafen!", nuschelte Kira und zog sich die Decke über ihren Kopf.

Genervt verdrehte ich die Augen und stand auf. Das Kissen, das Nelly geworfen hatte, ließ ich einfach auf meinem Bett liegen. Mal wieder trat ich mitten in der Nacht allein auf den Gang raus und schloss leise die Tür hinter mir. Das mache ich in letzter Zeit viel zu oft für meinen Geschmack, nur dass ich die letzten Male wusste, was ich machen sollte. Jetzt stand ich planlos hier rum und wusste nichts mit mir anzufangen. Ich entschied mich dann, nach gefühlt fünf Minuten planlosen Herumstehens, mir einfach was zu Essen zu holen und mir dann auf dem Schiffdeck die Sterne anzugucken, weil- Baum. Gesagt, getan und...es war langweilig. Also klar, die Sterne waren wunderschön und so, aber irgendwie passierte gar nichts.

Oh Wunder wenn man einfach nur dumm rumliegt und in den Nachthimmel schaut. Mal ehrlich, was habe ich erwartet? Das uns plötzlich die Schlangen angreifen? Ja, is klar.

Seufzend schaute ich mich dann auf dem Deck um, bis mein Blick am Trainingsroboter hängen blieb.

Ne, das ist zu laut. Damit würde ich jeden hier wecken.

Ich sah mich weiter um und entdeckte ein einsam aussehendes Trainingsschwert.

Das lasse ich besser auch. Bei meinem Glück und Können hacke ich mir noch einen Arm ab. Vielleicht finde ich ja noch irgendwas ohne sportliche Betätigung.

Natürlich hab ich nichts gefunden. Ich meine, ich bin auf dem Ninja Flugschiff. Die haben hier fast nur Waffen, weil die trainieren müssen. Hey, die haben aber doch auch Videospiele! Nur bis ich das richtige Zimmer gefunden habe, habe ich bestimmt alle aus Versehen geweckt. Na klasse. Das bedeutet ich hab wieder nichts zu tun. Aus purer Langeweile lief ich auf dem Schiffdeck auf und ab, bis mir etwas einfiel. Der Sensei sagte zwar, dass ich erst die Grundlagen des Kämpfens beherrschen sollte, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht zumindest ausprobieren darf wie gut ich meine Elementarkraft wirklich beherrsche. Jetzt, wo alle schlafen, kann ich das auch ungestört tun, ohne dass Hailey sich darüber lustig macht, wie schlecht ich noch im Umgang mit meiner Kraft bin.

Ab durch die Dimensionen -Ninjago FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt