Die letzten beiden Schlangengräber

34 3 2
                                    

In diesem Kapitel kommt es wieder zu einem Perspektivwechsel. Nur schonmal als Vorwarnung.

Hope PoV:

Zane, Cole und ich fuhren gefühlt mit 300 km/h durch die Prärie zur Gruft der Würgeboas und ich hielt mich mal wieder wie ein Klammeräffchen an Zane fest, um nicht von dem Eismotorrad zu fallen. Außerdem hielt er den Wind immer noch genau so gut ab, wie damals als wir auf den Drachen nach Jamanakai geflogen sind.

,,Also so langsam wünsche ich mir die Drachen zurück. Die haben immerhin nicht so viel Staub aufgewirbelt", schrie ich gegen den Wind bei dem Versuch den beiden meine Gedanken mitzuteilen.

,,Was hast du denn gegen den Staub?", fragte Cole, bei dem man das Grinsen aus seiner Stimme heraus hören konnte.

,,Ich bekomm den ins Gesicht!", beschwerte ich mich.

,,Aber du sitzt doch direkt hinter mir. Wie schaffst du es da den Staub abzubekommen, der erst am Ende des Motorrads aufgewirbelt wird?", fragte Zane verwirrt.

,,Mel hat in den ganzen Jahren auf mich abgefärbt, deshalb schaffe ich nun mal alles, was halbwegs dumm ist!"

Zane sah trotz meiner super guten Erklärung immer noch verwirrt aus. Kann ich gar nicht verstehen. Nein, überhaupt nicht.

Ok, wo waren wir? Ach ja. Wir fuhren also ganz elegant zu den Würgeboas. Und wir fuhren immer noch. Und immer noch. Uuuuuund immer noch. Und mir ist langweilig. Und wir fahren immer noch.

,,Wie lange noch, bis wir da sind?", fragte ich den Eismeister vor mir.

,,Noch zwanzig Minuten ungefähr."

,,Achso", sagte ich und wartete einen Moment, ,,hast du was zu Essen?"

,,Was?"

,,Hast du was zu Essen?"

,,Hast du wirklich jetzt Hunger?"

,,Ähm, ja irgendwie schon?", antwortete ich ihm, obwohl es eher eine Frage war.

Der Blondschopf vor mir schüttelte ungläubig den Kopf und konzentrierte sich einfach wieder aufs Fahren. Unhöflich. Obwohl wenn wir in einen Felsen fahren würden wäre das wohl auch nd so toll.

,,Leeeuuuuuteeeee. Mir ist langweilig!"

,,Es sind nur noch 15 Minuten", meinte Cole belustigt.

,,Ja noch lange 15 Minuten."

Die beiden lachten mich erstmal aus, weshalb ich einfach anfing Lady Gaga Songs zu singen, um die beiden zu nerven.

,,Hope, kannst du bitte aufhören zu singen?", fragte Zane, der jetzt leicht gequält klang.

,,Nö. Mir ist langweilig", antwortete ich grinsend.

Beide Jungs seufzten einmal tief und mussten sich dann mein Gesinge anhören, bis ich mal wieder voll den Staub in mein Gesicht bekam und anfangen musste zu husten.

,,Maaaann. Nicht schon wieder! Wie lange dauert es denn jetzt noch?", fragte ich genervt.

Außer einem seufzen bekam ich keine Antwort mehr, weshalb ich nach kurzer Zeit nochmal fragte:

,,Wie lange dauert es noch?"

,,10 Minuten", kam die genervte Antwort von Cole.

,,Ok", sagte ich grinsend und wartete kurz bis ich dann wieder fragte:

,,Wie lange dauert es jetzt noch?"

,,Immer noch zehn Minuten", antwortete Zane gequält.

,,Und jetzt?", fragte ich belustigt.

Ab durch die Dimensionen -Ninjago FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt