Hope PoV:
Mel starrte mich und die Wand immer noch an, als wären wir beide Geister und langsam ging mir das echt auf die Nerven.
,,Also gegen meine Probleme kann ich zwar nichts machen, aber du kannst daneben im Badezimmer Duschen gehen, wenn du willst."
,,Ähm, ja ähm ok, klingt nach einer guten Idee."
Sie lief ins Badezimmer und hatte immer noch einen Blick drauf, als hätte sie einen Geist gesehen. In der Tür vom Bad drehte sie sich noch einmal um.
,,Leuchtest du im Dunkeln? Wie so eine Taschenlampe? Und kannst du das ausschalten oder blinken?"
,,Viel Spaß beim Duschen, Mel."
Mit diesen Worten schob ich sie komplett in das Badezimmer und schloss die Tür. Gerade als ich mich umgedreht habe, schrie mir Mel aus dem Bad etwas zu.
,,Hey Hope, hier sind keine Handtücher, außer eins zum Hände abtrocknen."
,,Oh stimmt warte kurz, ich hol dir welche", schrie ich zurück.
,,Kannst du nicht einfach welche aus Licht herstellen?"
,,Sach ma hast du Lack gesoffen oder was? Gott, bitte lass Hirn regnen, oder Backsteine ganz egal, Hauptsache es trifft."
Den letzten Teil sagte ich leiser und eher zu mir selbst, als zu Mel.
,,Es gab in Jamanakai nd mal Lack, du Vogel!"
,,Das war rhetorisch gemeint, du Pfosten."
,,Lieber ein Pfosten, als ein Vogel!"
,,Als Vogel kannst du Fliegen."
,,Als Pfosten bist du... ähm... kein Vogel halt!"
,,Bist du bescheuert? Ich geh jetzt die Handtücher holen. In der Zeit kannst du dir ja überlegen warum du lieber ein Pfosten bist als ein Vogel. Ach und wenn du neue Klamotten willst, nimm dir einen Kimono. Die liegen in einer Ecke in meinem Zimmer."
Das letzte, was ich hörte als ich aus dem Zimmer ging, war Mels ,,Ich wäre lieber ein Pfosten, weil du ein Vogel bist." Auf dem Gang musste ich dann überlegen in welche Richtung ich muss. Zum Glück wusste ich wenigstens, wo saubere Handtücher waren, sonst hätte ich mir darüber auch noch Gedanken machen müssen. Sie waren in demselben Raum, wo auch die Waschmaschine stand. Der Raum war bisher der einzige im Tempel, in dem ich einen, beziehungsweise mehrere, Schränke gesehen habe.
,,Okaaay, ene mene miste, es rappelt in der Kiste. Ene mene Meck und du bist weg. Also ab nach links. Aber bin ich nd mit Nya nach rechts gelaufen? Na schön, dann zähle ich halt nochmal. Ene mene miste, es rappelt in der Kiste. Ene mene Meck und du bist weg. Schon wieder links? Hä bin ich dumm? Kein Kommentar dazu bitte. Ok, alle guten Dinge sind drei. Ene mene miste, es rappelt in der Kiste. Ene mene Meck und du bist weg. Yey, rechts. Ich wusste das ist der richtige Weg! Ich werde jetzt Fremdenführer im Tempel. Das bringt bestimmt viel ein. Und so gut wie ich kennt keiner diese Wege!"
,,Hope? Kann ich dir irgendwie helfen?"
,,Oh hallo Nya. Nein danke, ich wollte nur Handtücher für Melina holen."
,,Warum gehst du denn dann da lang? Das ist doch ein Umweg. Du musst hier links rum."
,,Links?"
,,Ja."
,,Aber wir sind doch das letzte mal rechts rum gelaufen."
,,Nein wir sind links rum gegangen."
Ich blinzelte. Blinzelte nochmal.
DU LIEST GERADE
Ab durch die Dimensionen -Ninjago FF
FanfictionEine gefährliche Prophezeiung ruft die 12-jährige Hope zu einer Reise nach Ninjago. Sie wird begleitet von ihren Freundinnen Nelly, Blue, Kira und Mel. In Ninjago lernt Hope ihre Zwillingsschwester Hailey kennen, von der sie nichts wusste. Das Schic...