Ashs Sicht
Ich kam gerade von einem nächtlichen Treffen mit Silva und Rufus zurück und schlenderte gelassen zurück zur Burg. Ich ging durch sanfte Wiesen und lauschte den Geräuschen der Nacht. Den Tag würde ich ja nie richtig erleben, ich war ja schließlich ein Vampir. Ich würde qualvoll an der Sonne verbrennen. Es wären die Schmerzen meines Lebens und dann wäre es vorbei. Allein bei dem Gedanken daran wurde mir schlecht. Aber hier in Irland konnte ich mich eigentlich auch tagsüber gut bewegen, denn der Himmel war immer Wolkenverhangen und die Sonne gut dahinter verbogen. Gut für Vampire wie mich. Aber ich würde wohl nie mit Silva in den Urlaub nach Hawaii oder so fahren, wie es normale Pärchen tun. Manchmal glaube ich sogar sie vergaß dass ich ein Vampor war und wovon ich mich zwangsweide ernähren musste. Klar Blut. Ich konnte es aber noch nie von Menschen nehmen. Das brachte ich erstaunlicherweise nicht übers Herz. Ich nahm lieber das Blut von Tieren, die ich im Wald aufspüren konnte. Natürlich war das mein Geheimnis. Top secret. Wenn Gwane, also Vater, davon erfahren würde, würde er mich raus in die Sonne stellen. Er brauchte nämlich keine Schwächlinge in seiner Vampirarmee. Obwohl wir so viele waren. Weit mehr als die Elben, denn die können sich nicht so schnell fortpflanzen wie wir. Bei uns reicht es ja jemanden zu beißen und ihm dann unser Vampir Blut zu geben. Ich schauderte. Diese Details musste Silva wahrscheinlich jedes Mal, wenn ich da war verdrängen oder sie liebte mich einfach wie ich war. Ich kenne ihre Ansicht zwar nicht aber ich liebe sie über alles. Und das ist wiederum komisch als Vampir wir sollten eigentlich ja keine Gefühle haben. Aber wer weiß. Vielleicht ging es anderen genauso und sie versteckten nur die Gefühle vor Gwane. Das konnte man nie wissen.
"ASH!!!!!" schrie Gwane aus vollem Hals.
Ich zuckte zusammen und erschrak aus meinen Gedanken. Gwane klang ziemlich sauer und aufgebracht. Ich sollte ihn lieber nicht warten lassen. Ich nahm die Beine in die Hand und rannte so schnell ich konnte die letzten Meter zur Burg und überquerte den sanften Hügel. Oben angekommen riss ich förmlich die große Burgtür auf und sprintete nach drinnen. Ich schnaufte schwer. Wir Vampire konnten im Gegensatz zu Elben den Atem verlieren. Ich hörte schwere Schritte oben an der Treppe und wusste gleich da stand Gwane. Ich atmete noch einmal tief durch und schlüpfte in die Rolle des skrupellosen Vampir. So drehte ich mich um und schaute ohne die Wimpern zu zucken in Gwanes blutrote Augen.
" Vater. Was kann ich für dich tun". Diese Frage stellte ich jedes Mal wenn ich ihn dah um zu zeigen, dass ich ein williger Diener war.
" Nun. Da gibt es einiges. " Er verzog das fast weiße Gesicht zu einem furchterregenden Lächeln, dass aber nicht die Augen erreichte und spielte mit seinem goldenen Siegelring. Das verstand ich als Anweisung näher zu kommen und lief die Treppe nach oben.
"Was denn Vater?" Oh man er sollte jetzt endlich mit der Sprache rausrücken und mich nicht lange auf die Folter spannen. Das hasste ich so an ihm man musste ihm alles aus der Nase ziehen. Innerlich kochte ich vor Wut, aber von außen ließ ich mir nichts anmerken.
" Naja. Ich hätte da eine klitzekleine Frage an dich." Er streifte den Ring wieder über und trat ein paar Schritte auf mich zu.
" Alles was du willst." Langsam wurde es mir echt zu doof.
" Wo gehst du jede Nacht hin?" Jetzt durchbohrten mich seine Augen förmlich.
" Ich war jagen. In letzter Zeit hab ich echt Lust auf junge Mädchen. "
Oh nein. Er weiß es. Er weiß dass ich Silva jede Nacht besuche. Aber weiß er auch wer sie ist.
" Mmmhh. Ich dachte mir dass du das sagen würdest. Aber du lügst. Zufällig weiß ich, dass du jede Nacht an der selben Stelle verschwindest und wieder auftauchst. Außerdem trägst du immer den Geruch von einer Elbin an dir. Nur komisch, dass es hier keine Elben gibt. Die sind ja alle umzingelt. Also kann es nur eine plausible Erklärung dafür geben. Die Auserwählte. Du triffst dich mit Eleonores Tochter." Selbstgefällig grinste er.
"Nein tu ich nicht. Ich weiß nichts von dieser Auserwählten." Ich erwiderte seinen Blick.
" Nun gut. Wenn du es mir nicht verraten willst werde ich es aus dir herausprügeln müssen." Er kam noch einen Schritt auf mich zu. Und noch einen. Dann zog er etwas aus seiner Manteltasche. Eine rosa Rose aus meinem Geheimgarten. " Ach ja und dein Garten ist Geschichte. Es hat mir große Freude bereitet ihn zu zerstören. "
Ich zuckte zusammen. Neeeeiiin. Er weiß alles. Ich werde aber nichts verraten. Ich wollte Silva nicht in Gefahr bringen. Ich musste Stark bleiben.
Jetzt stand Gwane vor mir. Mit erhobener Hand und ließ einen ersten Schlag über mich ergehen. Er brannte wie Feuer. Aber ich blieb tapfer und nahm meinen ganzen Mut zusammen und wehrte mich. Obwohl ich genau wusste, dass Gwane zu stark für mich war. Gegen ihn hatte ich keine Chance. Ich kämpfte tapfer weiter erwiderte seine Schläge. Aber es war nicht genug. Ich bekam einen kraftvollen Schlag auf den Kopf und um mich herum wurde es schwarz.
DU LIEST GERADE
SILVA ◀1▶ - Das Findelkind
FantasyDas Ehepaar Green findet eines Nachts ein kleines, schreiendes Baby auf ihrer Türschwelle und das kurz nachdem unerwarteten Tod ihres eigenen Kindes. Sie nehmen das kleine Mädchen mit den silberblauen Augen kurzerhand auf und geben sie als ihre Toc...