33. Kapitel

139 22 0
                                    

RUFUS:

Hand in Hand standen wir in dem von Ritterrüstungen gesäumten Gang. Es war beunruhigend leise und zwar im ganzen Schloss. Wenn ich jetzt eine Stecknadel dabei hätte, würde man diese bestimmt im ganzen Schloss zu Boden fallen hören. Echt unheimlich. Mein Blick schweifte durch denn Gang und ich fand was ich gesucht hatte. Eine Uhr. Sie stand neben einer Ritterrüstung halb verborgen im Schatten. Oh nein. Es war schon mittag. Genauer gesagt ein Uhr nachmittags. Wir mussten uns beeilen. Aber was sollte ich mit Lilly machen????

" Lilly hast du irgendwelche magische Fähigkeiten? ???"

" Ja wieso. Ich kann mich unsichtbar machen und fliegen, deswegen konnte ich mich auch so gut rausschleichen." Sie grinste. 

Ok. Das hörte sich schon mal gut an.

" Oh. Das ist perfekt. Du kannst dich einfach unsichtbar machen und an der Decke schweben und mir so ungesehen folgen." Wir setzten uns wieder in Bewegung.

" Lilly wissen die Vanpire über deine Fähigkeiten bescheid??

" Nene. Die sind völlig ahnungslos.  Ich hab das kleine dumme Mädchen gespielt. Aber sag mal Rufus. Stimmt das, dass du dich verwandeln kannst??? "

" Ja. So bin ich auch reingekommen. Hergekommen bin ich als Fledermaus und im Schloss hab ich mich als Maus bewegt. Hat ziemlich gut geklappt. Gwane stand sogar in meiner Nähe und hat mich nicht bemerkt. Und so mach ich das jetzt auch." Wir hatten das Ende des ersten Gangs erreicht und danach mussten wir noch durch den zweiten und dann durch die Eingangshalle nach oben.

"So weiter riskier ich es nicht in Elbengestalt. Kannst du dich jetzt unsichtbar machen??" Wir waren beide stehen geblieben und schauten uns tief in die Augen.

Dann war sie auf einmal weg. Ich runzelte die Stirn.

" Lilly. Bist du hier??"

Von irgendwoher hörte ich ein Kichern und dann zog etwas an meinem Mantel. Ich erschrak zu Tode und hing fast oben an der Decke vor Schreck. Dann erschien Lilly wieder hinter mir und lachte herzlich.

" Du hättest mal dein Gesicht sehen sollen Rufus. Total ängstlich wie ein kleines Kind das Angst vor seinem Monster im Schrank hat." Ok. Das war wirklich witzig und ich musste mitlachen. Dann wurde ich wieder ernst.

" Ok. Das funktioniert."

Ich rief den Nebel der Verwandlung und war Sekunden später wieder eine Maus.

Lilly riss erstaunt die Augen auf. Sie wusste zwar, dass ich mich verwandeln konnte,  aber es mit eigenen zu sehen war was ganz anderes. Zu meinem Bedauern musste ich sie noch mehr verschrecken, denn die Maus Rufus fing auch noch an zu sprechen

"Lilly. Komm du musst dich unsichtbar machen und mir folgen," piepste ich.

Ihr fiel Wort wörtlich die Kinnlade runter und sie musste sich auf den Boden setzten.

" Ddduuu....kkkannst....sprrreechen?!"

Ich krabbelte auf ihren Schoß und schaute zu ihr auf. Tja jetzt war es mal andersrum. Normalerweise schaute immer jeder zu mir auf, weil ich so groß war. Aber jetzt war ich halt eine kleine Maus.

" Ja.  Natürlich.  Ich bin ja immer noch Rufus. "

" Oke. Dann mach ich mich mal unsichtbar."

Ich krabbelte von ihrem Schoß und dann war sie schon nicht mehr zu sehen.

"Keine Angst Rufus. Ich schwebe unter der Decke und folge dir. Um mich brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ok. Gut dann war ja jetzt alles geregelt. Auf zu Ash.

Nach einigen Minuten waren wir in der Eingangshalle angekommen und ich machte mich wieder daran die Treppe zu erklimmen. Es schien mir Jahre her, dass ich hier Gwane mit seinem Handlanger belauscht hatte. Doch es waren nur ein paar Stunden gewesen. Diesmal erreichte ich das obere Stockwerk ohne Schwierigkeiten.  Und wieder musste ich mich entscheiden. Rechts oder Links. Wie sehr ich diese Frage hasste. Aber ich musste eine Entscheidung treffen und entschied mich für Rechts. Als ich um die Ecke bog hätte mich beinahe - wer wohl- Gwane zertrampelt, aber ich war seinem Fuß geschickt ausgewichen und versteckte mich hinter einer Ritterrüstung. Diese hier war auch wie alle anderen verstaubt. 

"... Ash wird nicht mehr lange durchhalten. Er sieht echt schlecht aus Boss."

" Nana. Hugo. Kein Mitleid, dass hat er sich selbst zuzuschreiben. Er war doch......."

Gwane und der andere Vampir verschwanden und ließen mich mit rasendem Herz zurück. Zumindest hatte ich jetzt eine Vermutung, wo Ashs Zimmer war. Sie waren ja gerade aus einem Zimmer rausgekommen und ich hatte einen kurzen Blick auf Kleegrüne Wände erhaschen können. Das musste sein Zimmer sein. Ich ging zu der Tür und wollte mich drunter durch quetschten,  aber sie öffnete sich scheinbar von selbst. Aber so war es nicht. Lilly hatte sie geöffnet. Sie konnte ja leider nicht durch Wände gehen. Zusammen traten wir ein. Lilly keuchte erschroken auf, als ihr Blick auf Ash viel und wurde ganz weiß im Gesicht. Ich sah ihn noch nicht und sprang deshalb auf einen Stuhl und erschrak zu Tode. 

SILVA ◀1▶ - Das FindelkindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt