19. Kapitel

157 18 2
                                    

In der Eingangshalle der Burg herrschte eisige Stille. Nichts wies daraufhin, dass der gefährlichste Vampir hier seinen Hauptsitz hatte. Die Eingangshalle sah aus wie aus einem vergangenen Jahrhundert, was es ja auch war. Die Wände waren aus Stein gehauen und an den Wänden hingen überall Bilder von Gwane. Es schüttelte mich. Ich hasste den Anblick meines Vaters. Eine groß breite Treppe führt in den oberen Stock. Über der Treppe hing ein protziger Kronleuchter, in dem echte brennende Kerze standen. Ich wandte mich zur Treppe und lief langsam nach oben. Oben angekommen wandte ich mich zum Trohnsaal. Ich öffnete langsam einen Flügel der vergoldeten Tür und ging hinein. Dort saß mein Vater auf seinem goldenen Trohn. Mein Vater war sehr blass und hatte pechschwarze Haare und wenn man genau hinschaute leuchtenden seine im Moment braunen Augen rot. Kein gutes Zeichen er hatte Hunger. Ihm sah man sofort an, dass er ein Vampir ist, wenn man nicht gerade etwas an den Augen hatte. Er lächelte und zeigte seine Eckzähne. Das war er der Vater aller Vanpire. Er hatte uns erschaffen.

Ich lief über den roten Teppich zu ihm und verbeugte mich.

" Erhebe dich mein Sohn," sagte er mit würde voller Stimme. " Was hast du herausgefunden.

So jetzt wurde es ernst. Bitte glaub mir schrien meine Gedanken.

" Es sind nur Menschen, die unsere Burg besichtigen wollen. "

" Na dann lassen wir sie doch rein oder?? Ich denke wir haben alle Durst."

" Aber Vater. Das fällt sofort auf. Ein Busfahrer wartet auf sie." Bitte bitte lass sie in Ruhe. Lass Silva in Ruhe.

" Mmhh ja. Wäre vielleicht doch nicht so klug oder?" Verächtlich schaute er mich an. Oh wie ich ihn hasse.

" Ja. Es würde sofort auffallen. Lassen wir sie einfach in Ruhe."

"Nun gut. Ich werde sie abwimmeln. " Oder wir jagen ihnen den Schrecken ihres Lebens ein. Dann kommen sie nicht so schnell wieder her. Dieses Schloss ist ja eh als Spukschloss bekannt. Also können wir dem Namen auch eine Ehre machen." Böse lachend schlug er sich in die Hande. Gwane stand auf. In diesem Moment kloppfte es.

Klopf. Klopf.

Oh nein die Menschen waren da. Silva bitte sei so klug und verschwinde.

" So der Spaß kann beginnen. " Grinsend beamte Gwane sich nach unten und öffnete die Tür.

SILVA ◀1▶ - Das FindelkindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt