Nachdem wir Su in unser Geheimnis eingeweiht hatten, passierte nichts ungewöhnliches mehr.
Puh zum Glück. Wir brachten den Nachmittagsunterricht zu Ende und fuhren gemeinsam nach Hause. Dort begrüßten uns meine Eltern überschwänglich und fragten Rufus wie jeden Tag seit seiner Ankunft, nach London aus. Sie waren richtig neugierig und stellten immer mehr Fragen, die Rufus beantworten musste. Der Arme.
Nach dem Verhör schauten wir uns alle noch einen Krimi an. Danach verabschiedete sich Su und ich zeigte Rufus das Gästezimmer. Müde gingen wir beide zu Bett.Um 4Uhr trafen Rufus und ich uns zu meinem nächtlichen Elbenunterricht, bei dem er mir alte Legenden erzählte und die ganze Elfengeschichte runterleierte. Eine Stelle fand ich heute Nacht besonders spannend.
Da ging es um die größte Elbenkriegerin der gesamten Elfengeschichte. Sie hieß Ivy und konnte die vier Elemente beherrschen, also Feuer, Wasser, Erde und Luft. Diese waren im Krieg gegen die Werwölfe, die gab es inzwischen nicht mehr, sehr nützlich. Ivy war zum Zeitpunkt des Kriegsausbruchs nicht in Irland, sondern in England. Ohne sie stand der Krieg auf Messers Schneide und die Werwölfe hatten die Elfen fast besiegt, als sie in einem Wirbel der vier Elemente auftauchte und das Blatt wendete. Sie erledigte einen Werwolf nach dem anderen, natürlich mit etwas Hilfe von den anderen Elben. Sie konnte ja nicht überall zur gleichen Zeit sein. Und am Ende löschten die Elben die ganzen Werwölfe Irlands aus. Seitdem gab es hier keine mehr. Nachdem Krieg wurde ihr im Elbenreich eine Statur gewidmet und sie wurde zur größten Heldin von Tir na nOg erklärt. Also ich mochte Ivy. Sie war so mächtig und so stark.
Ich schlug das alte Elbenbuch zu, in dem ich noch über die Grundlagen gelesen hatte, und stand von meiner Fensterbank auf. Rufus schaute mich von seinem Platz in meinem Schreibtischstuhl erstaunt an und zog die Augenbrauen hoch.
" Rufus können wir irgendwie noch etwas Spannenderes machen? Ich hab schon solche Kopfschmerzen von den ganzen Büchern wälzen."
Ach ja die Bücher hatte Rufus vom Elbenreich mitgebracht. Sie waren einfach so in seinem Zimmer aufgetaucht, wie die anderen Sachen von Rufus auch. Wie er das gemacht hatte, wollte er mir nicht verraten.
"Naja. Es ist äußerst wichtig, dass du über alles, was in diesen Büchern steht, Bescheid weißt."
Er stand schwungvoll auf.
"Warte ich hol dir mal ein Glas Wasser ja. Dann kannst du mal was trinken." Ich seufzte und lehnte mich diesmal in meinem alten Sessel zurück.
Eigentlich mochte ich ja lesen, aber Geschichtsbücher und dieses ganze andere Zeug waren nicht mein Fall. Die waren so trocken. Ivys Geschichte fand ich da am besten. Ich las sie nochmal." Silva hier ist dein Glas...." Rufus kam herein und stolperte. Das Glas flog in meine Richtung und dann reagierten meine Instinkte. Ich sprang zur Seite. Das Glas zersprang an der Wand, aber das Wasser schwebte vor mir in der Luft. Ich hatte die Hand erhoben und starrte verblüfft auf das Wasser. Ich bewegte meine Hand hin und her und auch das Wasser in der Luft blubberte hin und her. Ich war wie in Trance. Das Wasser tat, dass was ich wollte. Ich sah die einzelnen Wassermoleküle. Für mich sahen sie so aus wie kleine Kugeln, die ich bewegen konnte. Ich probierte noch mehr aus und ließ es weiter durch die Luft wirbeln. Jetzt fing meine Hand an zu zittern. Das Wasser zu beherrschen strengte mich langsam an.
Gerade viel mir ein, dass ich nicht alleine war. Ich schaute zu Rufus, der mitten in seiner Bewegung erstarrt war. Durch diese Ablenkung verlor ich die Kontrolle. Ich senkte meine Hand zu weit und das Wasser platschte auf den Boden.
Rufus starrte mich weiterhin nur an und vollendete schließlich seinen Satz mit " Wasser." Ich konnte es noch gar nicht fassen, was ich gerade getan hatte. Aber auf eine komische Art und Weise hatte es sich richtig angefühlt. Ich schaute auf meine Hände und dann auf die Pfütze am Boden.
"Silva. Ich glaube es nicht. Du kannst das Wasser beherrschen. Das konnte außer dir nur Ivy die...." Er beendete seinen Satz nicht, sondern holte ein Feuerzeug aus seiner Tasche.
" Ich frage mich, ob du das auch mit dem Feuer kannst". Er sagte, dass zwar mehr zu sich selbst und starrte das Feuerzeug an, aber ich reagierte trotzdem. Adrenalin strömte durch meinen Körper, als ich auf ihn zuging.
"Rufus, los mach es an. Ich will es probieren." Ich zeigte auf das Feuerzeug in seiner Hand.
Er brachte eine kleine Flamme zustande und ich konzentrierte mich darauf. Ich stellte mir das Feuer als kleine Wirbel vor, die schnell hin und her rasten. Ich hob wieder meine Hand und machte dieselbe Geste wie zuvor. Und es funktionierte wieder. Ich bewegte meine Hand hoch und runter und auch die Flamme reagierte. Jetzt zog ich meine Hand zu mir und eine kleine Flamme tanzte zu mir. Ich war fasziniert.
" Wow das Feuer gehorcht mir auch. Das ist so toll."
Ich machte vor lauter Aufregung einen kleinen Hüpfer und klatschte wie ein kleines Kind in die Hände." Ich frage mich ob die Luft mir auch gehorcht. ..." Gedankenverloren stellte ich mir die Luft als kleine Wirbel vor, die aber nicht beständig sind. Wieder hob ich die Hand und schwenkte sie hin und her und was entstand dadurch? Genau Wind. Ein leichter Wind. Hob ich meine Hand wurde er stärker. Senkte ich sie wurde er schwächer.
Coool, ich war wie Ivy. Ich lachte fröhlich, obwohl meine Hand wieder zu zittern begann.
Also ich konnte Wasser, Feuer und Luft bewegen, dann fehlte nur noch die Erde. Ich schaute mich im Zimmer um.
Mmhh womit konnte ich es ausprobieren. Ach ja die Topfpflanze. Ich lief die paar Schritte zur Pflanze und berührte die Blumenerde. Diesmal konzentrierte ich mich auf die Erde. Ich stellte sie mir als kleine Brocken vor. Wieder hob ich die Hand und zog sie zu mir. Jetzt schwebten Erdbrocken vor mir. Ich grinste, schickte sie aber wieder zurück zur Pflanze. Jetzt fixierte ich die Pflanze. Ich hob die Hand und hob sie nach oben. Und die Pflanze wuchs. Deswegen konnte ich die Blumen wachsen lassen.
Jetzt hatte ich es geschafft alle vier Elemente zu beeinflussen. Ich war wirklich wie Ivy.Endlich widmete ich meine Aufmerksamkeit wieder Rufus. Der stand immer noch an derselben Stelle. Er hatte sich keinen Millimeter weit bewegt, sondern starrte mich nur an. Ohje, ich hatte ihn völlig aus dem Konzept gebracht. Ich ging zu ihm und zwickte ihn wieder einmal in den Arm. Ja es hatte wieder geklappt. Er schaute mich an.
" Silva. Ich glaube du bist die Wiedergeburt von Ivy, der größten Elbenkriegerin, die es gibt. Ein Teil ihres Geistes ist in dir. Deshalb hast du alles so schnell gelernt, ein Teil von dir kann bereits alles und dann kannst du noch die Elemente beherrschen. Das spricht alles für die Wiedergeburt. Manchmal passiert das bei uns Elben. Aber es ist sehr selten." Diese Informationen sprudelten so schnell aus ihm heraus, dass es dauerte bis ich alles verarbeitet hatte.
Ok. Jetzt war ich sprachlos. Jetzt starrte ich ihn mit offenem Mund an. Wir waren quitt.
-------------------------------------------------------------
Auf dem Bild siehst du die vier Elemente.
DU LIEST GERADE
SILVA ◀1▶ - Das Findelkind
FantasyDas Ehepaar Green findet eines Nachts ein kleines, schreiendes Baby auf ihrer Türschwelle und das kurz nachdem unerwarteten Tod ihres eigenen Kindes. Sie nehmen das kleine Mädchen mit den silberblauen Augen kurzerhand auf und geben sie als ihre Toc...