21. Kapitel

166 21 8
                                    

Wir kamen gerade noch rechtzeitig bei den anderen an. Herr Wörner klopfte gerade an der großen Holztür. Wir schmuggelten uns wieder unter die Leute. Keiner hatte unser Fehlen gemerkt. Keiner sagte etwas. Puh nochmal Glück gehabt. Ich gesellte moch zu Su. Auch sieh starrte, wie die anderen gebannt auf die Tür. Su schaute kurz auf, entdeckte aber nichts ungewöhnliches an mir. Also wirkte der Schein. Bis jetzt zumindest. Ohje. Gleich war es so weit. Gleich sah ich zum ersten Mal Gwane, den Bösewicht. Ich zuckte zusammen, als sich die Tür sich quietschend öffnete. Ein groß gewachsener, sehr bleicher Mann mit pechschwarzem und braunen Haaren stand in der Tür. Wenn man aber genau hinsah sah man, dass seine Augen rötlich schimmerten. Ohja er war ein Vampir. Definitiv. Mir lief es eiskalt den Rücken runter. Was hatte er mit uns vor???

Gwane ließ den Blick über uns streifen. Verharrte aber nirgends. Ihm ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Puh. Mir viel ein Stein vom Herzen.

" Entschuldigung......wir.... nein... ich...dachte, dass....die.....Bbburg unbewohnt. ..iiistt...uuund...wollten die.... Burg...besichtigen, " stotterte Herr Wörner. Er war total von Gwane eingeschüchtert.

" So ist das. Nein. Die Burg gehört mir. Ich bin Herzog Gwane. Das ist mein Eigentum. Aber ich kann Ihnen gerne etwas von meiner Burg zeigen." Gnädig schaute er zu Herr Wörner runter.

" Ehmm...ddanke...Sir." Er drehte sich zu uns um. Und setzte ein Lächeln auf. " Also los Kinder. Wir dürfen. Bedankt euch bei Herzog Gwane."

"Danke," riefen wir.

" Na dann reinspaziert." Er hielt uns die Tür auf und wir gingen rein.

" Boah"

" Wie geil"

Aber echt dachte ich. Wir standen gerade in der schönsten Eingangshalle, die ich je gesehen hatte. Überall hingen Gemälde und Wandteppiche. Vor einer großen Treppe stand, OMG, Ash. Ich lächelte. Aber er verzog keine Miene. Irgendwie schlau. Gwane behielt nämlich alles im Auge. Ich beschloss auch ruhig zu sein.

" Das ist mein Sohn Ash."

" Hii" riefen wir Mädels im Chor. Verständlich bei Ashs Anblick. Sie sabberten nämlich, so wie ich vorher auch.

" So und jetzt zur Burgführung." Gwane ging mit den anderen in einen Seitengang. Doch mich hielt jemand zurück. Ash. Er hielt mich am Arm fest. Da wo er mich hielt kribbelte es. Wie kleine Ameisen, die dir über den Arm krabbeln. Ich mochte dieses Gefühl. Ich drehte mich um und seine blauen trafen auf meine silberblauen Augen.

" Heey."

" Hii" Ich schmolz geradezu dahin.

" Soll ich dir ein bisschen was von der Burg zeigen? Es merkt keiner, dass du fehlst. Dafür habe ich gesorgt. Aber nur wenn du willst. Du musst nicht mit mir mitkommen. Du kennst mich ja technisch gesehen erst seit vorher." Er lächelte mich unsicher an.

" Jaaa Bitte. Das wäre toll. Und ich vertraue dir. Du bist schließlich Rufus' Bruder." Ich vertraute ihm wirklich. Wir sind schließlich für einander bestimmt. Aber um zum Thema zurück zukommen. Uhh eine private Führung alleine mit Ash. Ich konnte es nicht fassen. Ash sah auch glücklich aus und lief voran. Ich lief

hinter ihm her. Die Burgführung konnte beginnen.

Ich grinste glücklich. Mmh. Mal wieder.

SILVA ◀1▶ - Das FindelkindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt