Ich drehte mich zu Rufus um und bemerkte, dass er den Baum und die Blumen anstarrte, als wäre das ein Weltwunder oder so. Ich war ja schließlich eine Elbin und konnte sowas. Das hatte er mir doch beigebracht.
Bis jetzt konnte ich folgendes:- Heilen und zwar ALLES und JEDEN
- Über Gedanken kommunizieren
- Tiere verstehen
- Pflanzen wachsen lassen
Mmmhh ich glaube, dass wars erstmal. Es erstaunte mich immer wieder aufs Neue, wenn ich eine neue Fähigkeit entdeckte und mehr über mich selbst erfuhr. War das jetzt alles? Oder schlummerten noch andere Kräfte in mir? Da würde ich wohl abwarten müssen. Mit der Zeit würde ich alles über mich selbst erfahren.
Jetzt aber Schluss mit denken. Ich schaute wieder zu Rufus. Oh mein Gott, jetzt starrte er mich an. Er musterte mich geradezu von unten bis oben. Jetzt reichts aber. Ich stemmte die Hände in die Hüften und schaute Rufus herausfordernd an.
" Rufus. Was starrst du mich eigentlich so an?"
"Tu ich das denn."
Hä? Er schaute mich, mich, verunsichert an und als er meinem Blick begegnete schaute er zu Boden."Rufus. Was ist los? Sags mir, bittee. Ich habe nur die Eiche geheilt, wie du es wolltest und schau doch mal ich habe es geschafft."
"Naja. Du erst seit zwei Wochen, dass du eine Elbin bist und lernst sehr schnell. Du kannst eigentlich jetzt schon alles was ein normaler Elb auch kann und das sogar besser. Um Längen besser, wenn ich das mal so sagen darf. Und du kannst Pflanzen wachsen lassen, dass muss deine Fähigkeit sein" Endlich er lächelte wieder.
"Wie lang hast du denn gebraucht, bis du alles konntest?? Was kann eigentlich jeder Elb???"
"Naja jeder kann heilen, über Gedanken kommunizieren, mit Tieren reden und gut kämpfen. Dafür habe ich mmmhh so 10 -15 Jahre gebraucht. Und dann hat jeder noch meistens ein oder zwei zusätzliche magische Fähigkeiten. Ich kann ja meine Gestalt verändern. Bis ich das richtig draufhatte sind weitere 20 Jahre vergangen."
Ich stutzte. War es wirklich so ungewöhnlich, dass ich so schnell lernte? Nachdenklich ging ich ein paar Schritte Richtung Park. Rufus folgte mir und wartete auf eine Antwort.
"Mmhh ok. Also die Grundlagen kann ich jetzt schon. Ich habe ja dich und den Baum geheilt, konnte mit den Tieren reden und kann die Gedankensprache. Ich nenn das jetzt mal einfach so."
Wir blieben vor dem kleinen Schulteich stehen und starrten auf die glatte Wasserfläche.
"Ja genau das finde ich komisch, dass du das alles so schnell lernst. Ich habe ganze 40 Jahre gebraucht. "
Ich hielt in der Bewegung inne und musterte Rufus.
"Moment mal. Du hast vierzig Jahre gebraucht!!!! Das kann doch nicht sein!! Dann müsstest du älter aussehen. Wie alt bist du eigentlich Rufus???!!!'"
Das interessierte mich wirklich. Leben Elben länger als Menschen? Wenn ja wie alt war er dann??!!
"Also, wenn ich mich richtig erinnere bin ich so 120 Jahre alt. Beim großen Krieg gegen Gwane und die Vampire war ich 20 Jahre alt."
Forschend sah er mir in die Augen.
"Waaaaaassssss!!!!! Du siehst aus wie 18!!!!! " Jetzt hatte er mich geschockt. Mir lief es eiskalt den Rücken runter.
Rufus tat einen Schritt auf mich zu und hob beschwichtigend die Arme.
"Hee nicht so laut. Es könnte ums sonst jemand hören".
Ich schaute mich um. Tatsächlich. Die umstehenden Schüler schauten uns neugierig an.
Nicht schon wieder. Rufus lenkte immer alle Aufmerksamkeit auf sich. Ich schaute wieder auf den Boden und lief weiter den Weg entlang. Rufus lief neben mir."Wie alt werden Elben denn?"
"Das ist unterschiedlich. Wenn kein Krieg ist, leben wir ewig, bis wir keine Lust mehr haben. Viele entscheiden sich nach ein paar Jahrhunderten, dass sie alles gesehen haben und in die nächste Ebene wollen. Wir glauben an das Leben nach dem Tod musst du wissen"
"Waaasss ewig!!!!"
"Ja. Wir altern ab 20 auch nicht mehr. Ich kann mich zwar in einen alten Mann verwandeln, aber wer will schon alt aussehen?"
Ok. Rufus ist 120 und sieht im Moment aus wie 18. Oh Gott. Was kommt als nächstes.
"Silva. Alles ok?"
"Mhhh".
Ich hörte ihm gar nicht richtig zu. Mein Gehirn muss die ganzen Infos erst mal verarbeiten. Ich lebe ewig und altere ab 20 nicht mehr. Oh Gott alle Menschen, die ich liebe, werden vor mir sterben.
Neeeeiiiiin. Das wollte ich nicht. Ich schüttelte verzweifelt den Kopf.
Rufus merkte, dass ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand und zog mich auf eine Bank.Eigentlich wollte ich vor Rufus nicht heulen. Ich wollte stark sein. Stark und tapfer. Doch im Moment ging es einfach nicht. Ich konnte es nicht ändern und schon kamen mir die Tränen. Rufus setzte sich neben mich. Er zog mich sanft an sich und drückte mich fest. Während ich mich Wort wörtlich an seiner Schulter ausheulte.
-------------------------------------------------------------
Auf dem Bild siehst du einen Teil vom Schukpark und die Bank auf der Silva und Rufus sitzen.
DU LIEST GERADE
SILVA ◀1▶ - Das Findelkind
FantastikDas Ehepaar Green findet eines Nachts ein kleines, schreiendes Baby auf ihrer Türschwelle und das kurz nachdem unerwarteten Tod ihres eigenen Kindes. Sie nehmen das kleine Mädchen mit den silberblauen Augen kurzerhand auf und geben sie als ihre Toc...