Nette Alice?!
Jonas,Nico und ich machten uns auf den weg zu Alice,mom und vivi blieben im Hotel,mom sagte mir sie würde nach einem neuen Haus suchen und versuchen endlich wieder Arbeiten zu gehen.Sie sagte wenn ich nicht mehr gesucht werde könnte ich wieder zurück und mit ihnen wohnen.Aber ob dies jemals möglich werden würde war mir unklar.Auf dem Weg dahin dachte ich viel nach,über Lars,meine Freunde,mein früheres Leben,über Alice und natürlich über Jonas...Wir liefen einen dunklen Waldweg entlang.Wenn ich alleine hier sein würde ,hätte ich vor Panik mich kein Millimeter bewegt,aber da ich zwei Vampire an meiner Seite hatte,fühlte ich kein bisschen Angst. Ich vermisste schon mein altes Leben...es war so ruhig und naja ich hatte viel Spaß mit meinen Freunden, jetzt sehe ich sie kaum und mein Leben ist Gefährlicher geworden...aber nicht nur durch Jonas,so oder so hätte ich es irgendwann mit meinem Onkel zu tun zu haben und spätestens dann hätte ich über die Vampire um mich herum erfahren.Dennoch kann ich nicht meckern,mein jetziges Leben ist spannend,manchmal Lustig und manchmal sogar...
Jonas:"Heeey Juli,noch am Leben?"
Er wedelte mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum.Ich schlug seine Hand weg.
Ich:"Ja ich lebe noch,aber nicht mehr lange dank euch!"
Jonas:"Ach komm! So schlimm wird es bestimmt auch nicht,ihr könntet ja beste Freundinnen werden!"
Ich:"ICH UND ALICE!? NIEMALS! Da schlage ich mir lieber mein leben lang den Felsen gegen den Kopf anstatt mit ihr abzuhängen!"
Nico:"Alice ist eigentlich sogar ganz nett,wenn sie gute Laune hat und man sie nicht beleidigt oder stört. Aber jemand...(schaut auf Juli) machte sich Alice sofort zum Feind"
Ich:"Was denn?! Ich hab nur das gesagt was ich gedacht habe! Ausserdem hat sie angefangen,sie wollte mich töten!"
Nico schüttelte langsam den Kopf und ging weiter gerade aus.Nach einer Weile standen wir vor einem Riesigen Loch im Boden.Es sah ziemlich Tief aus.
Ich:"Da wollt ihr doch nicht rein oder?"
Nico:"ähm doch"
Nico sprang runter ohne zu zögern,ich wich einparr Schritte weg von dem Loch.
Jonas:"So jetzt sind wir dran"
Ich:"Ich kann nicht springen,ich breche mir alle knochen!!!"
Jonas nahm meine Hand und zerrte mich an den Rand des Lochs.Dann schupste er mich hinunter.Während ich in die scheinbar bodenlose dunkelheit fiel dachte ich darüber nach wie sehr ich Jonas jetzt hasse.Ich schloss die Augen und wartete darauf aufzuprallen,doch ich landete in zwei Armen.Als ich die Augen öffnete sah ich Nico.
Nico:"Gefangen!"
Kurz darauf kam Jonas angeflogen,er Landete auf seinen Beinen.
Jonas:"Gut gemacht!"
Nico:"Jep,du hättest mir auch ein Zeichen geben können, ich hätte sie fast fallen gelassen!"
Ich stand wieder auf meinen eigenen Beinen und strich meine Kleidung zurecht.Dabei schaute ich zu Boden.
Jonas:"Und ist doch einfach gewesen oder?"
Ich hob langsam meinen Blick.Als ich sein Gesicht traf spürte er scheinbar meinen Zorn,denn er zuckte kurz zusammen.Ich ging auf ihn zu,dann fing ich an ihn Kräftig gegen den Arm zu Boxen.
Ich:"BIST DU VOLLKOMMEN BEKLOPPT!? ICH DACHTE ICH WÜRDE STERBEN! ICH HASSE DICH DU TROTTEL!"
Nach einer Weile hielt Jonas meine Arme fest und sah mir tief ins Gesicht.
Jonas:"Denkst du wirklich ich hätte dich einfach in die Tiefe geschubst ohne zu wissen das du überlebst? Also das du mir das zutraust ist unglaublich..."
Dann ließ er mich los und ging voran.Ich konnte nur da stehen und ihm nachgucken.Nico stubste mich kurz an und folgte dann Jonas.Ich erwachte aus meiner Starre und folgte ihnen.Wir liefen sehr lange und der Gang wirkte unendlich weit.Irgendwann blieb Jonas stehen,er drückte einpaarmal gegen die Wand und wie aus dem Nichts erschien eine Tür an der Wand.Jonas öffnete diese.In dem Raum stand ein Großes doppelbett welches samtrote Tücher als Vorhänge hatte.Ein Schatten am Vorhang verriet mir das jemand im Bett lag.Der Raum wurde nur von einpaar Kerzen erhellt.Jonas sah mich erwartungsvoll an und sah dann zum Bett.Scheinbar erwartete er das ich zuerst zu Alice gehen sollte.Ich näherte mich Alice. Alice öffnete den Vorhang und sah mich ängstlich an.Sie rückte so weit nach hinten das ich dachte sie würde gleich vom Bett fallen.Sie sah wie immer aus,aber ihr Gesichtsausdruck war anders...sie hatte Angst vor...vor mir?
Alice:"WAS SUCHST DU HIER?!"
Ich kniete vor ihr nieder.Ich sah nicht in ihr Gesicht,doch sie war verwundert.
Ich:"ES TUT MIR LEID! Alles was ich gesagt und getan habe tut mir leid....ich danke dir dafür das du mich gerettet hast und bitte dich mich anzuhören!"
Es war erniedrigend dies zu tun ,aber nur so würde sie mir vielleicht helfen.Alice stand von ihrem Bett auf und stellte sich neben mich.Stumm stand sie da.Nach einer Weile duckte sie sich zu mir und hielt mir die Hand hin.
Alice:"Steh auf,sonst kann ich dir nicht helfen."
Ich war verwirrt,wo war die fiese Alice geblieben die mir nach dem Leben Trachtete? Ich nahm verblüfft ihre Hand und sie half mir hoch.
Alice:"Weisst du...ich verzeihe schnell...aber nicht jedem alles...du hast mich sehr wütend gemacht...aber weil du eine Freundin von Jonas bist verschone ich dich diesesmal...also was wollt ihr von mir?"
Jetzt kamen Nico und Jonas zu mir.
DU LIEST GERADE
Der Vampir der über mir wacht
VampirosEs geht um ein mädchen namens July, ihr leben wird von einem Tag auf den anderen komplett umgekrempelt, dank einem gutaussehenden Vampir namens Jonas