🧡Kapitel 20🧡

182 7 4
                                    

Sorry das ihr warten musstet! Viel Spaß!❤

„Ich bin so froh dich zu sehen" flüsterte er in meine Schulter, danach löste er sich von der Umarmung und sah mich an. Ich muss in diesem Moment ausgesehen haben, als hätte ich einen Geist gesehen, denn ich hätte mit allem gerechnet, nur nicht damit. Ich konnte nicht leugnen, dass ich in diesem Moment ohnehin überglücklich war Juli wieder zu sehen, aber dann noch diese Begrüßung? Sie nahm mir ein wenig die Angst vor dem bevorstehenden Gespräch, mein Herzschlag konnte sich endlich ein wenig beruhigen, jedenfalls vorerst.

„Womit hab ich das verdient?" fragte ich ihn verdutzt aber glücklich, was seine Miene etwas verhärten lies „Wir reden nicht von verdient und unverdient, würden wir das tun, wäre ich der Meinung du würdest es nicht verdienen." Sprach er und dann wurde mir erst wieder richtig Bewusst weshalb ich gekommen war. In meinem, gerade wie leer gefegtem Kopf, hallte seine Stimme und es war fast schon ein bisschen unangenehm.
„Ich hab mir nur Sorgen um dich gemacht, ich hab aus Zufall gehört, dass Belle dich am Tag des Streits am Telefon gefragt hat, ob du die Nacht überstehen wirst" erklärte er und ich erinnerte mich an das Gespräch. „Ich verzeihe dir nicht so leicht das du mir verschwiegen hattest das du mehr von mir wusstest als mir lieb war" danach seufzte er einmal und legte seine Hand auf meine Schulter „Dennoch hätte ich niemals, unter gar keinen Umständen gewollt, dass dir etwas passiert und schon gar nicht meinetwegen" sagte er und klang noch immer besorgt
„Das hätte ich mir niemals verziehen." Ich sah ihn ein wenig bestürzt an, aus einem einzigen Satz den er beiläufig gehört hatte, entnimmt er so viel und trotz der tiefen Enttäuschung die er durch mich erleiden musste, war er dennoch um mich besorgt. Er hatte Recht. Das hatte ich wirklich nicht verdient, aber er war trotzdem noch da, wie ein Schutzengel an meiner Seite.

„Hör zu okay?" forderte ich ihn ruhig auf und er sah mich an „Ich weiß das ist jetzt vielleicht unpassend und ich weiß das ist auch nicht der Grund weshalb wir hier sind." Sagte ich und fuchtelte dabei nervös mit meinen Händen herum, bis Juli sie in seine nahm „Da werde ich ja wahnsinnig von" lachte der Blonde sanft und steckte mich ein wenig damit an, dann versuchte ich mich wieder zu sammeln und meinen Satz zu beenden „Du musst dir nie wieder in diesem Ausmaß Sorgen um mich machen, okay? Das hab ich auch deiner Schwester gesagt... Ich würde mir niemals in keiner erdenklichen Form etwas antun." Versicherte ich ihm und versuchte es so ehrlich rüber zu bringen wie ich es gemeint habe.
Juli nickte erleichtert, danach wurde er aber sofort wieder ein wenig Ernster „Wie du sagtest sind wir wegen etwas anderem hier." Brachte er mit noch immer ernster Miene heraus. Ich nickte und versuchte Ruhe zu bewahren um später, am Ende des Gesprächs, zu dem bestmöglichen Ergebnis zu kommen, mit Juli an meiner Seite, als meinen Besten Freund, diesen Strand zu verlassen.
„Ich frag jetzt einfach mal ganz gerade heraus, wieso hast du nicht mit mir gesprochen?" Fragte er und sah mich wieder mit diesem enttäuschten Blick an. Er wartete auf meine Antwort, bis ich diese gefunden hatte und in meinem Kopf so verpacken konnte, dass es nicht absolut egoistisch klang, hörte er auf nicht auf mich so anzusehen.
Ich schluckte „Ich wusste nicht wie du reagieren würdest, ich war mir nicht sicher ob du mir vielleicht selbst davon erzählen wolltest" sprach ich halb entschlossen.
Verdammt, dass klang ganz anders als ich es zuhause vor meinem Spiegel geübt hatte. Ich hörte mich niedergetreten an und als wäre all mein geerbtes Temperament, wofür ich so bekannt war, verflogen. „Du hast doch gemerkt, dass ich es nicht getan habe, ich habe nicht mit dir geredet und ja, du hast Recht, vielleicht wollte ich das früher oder später wirklich noch tun. Meinst du nicht es wäre mehr als fair gewesen etwas dazu zu sagen?" fragte er und ich wusste was er wollte, er wollte das ich im Zustimmen würde, aber ich konnte nicht.
„Bestimmt wäre es fair gewesen, aber meinst du nicht es hätte gleich geendet?" fragte ich meinen gegenüber, welcher mich verdutzt ansieht „Natürlich nicht, du hättest mit mir reden sollen" brachte er mir entgegen und ich schüttelte den Kopf „Du hast Latoja angeschrien und ihr vorgeworfen du hättest gerne selbst entschlossen wann du mir von deiner Vergangenheit erzählen würdest, aber sie hat dir deine Entscheidung weg genommen, das war nicht okay von ihr gewesen, auf gar keinen Fall, und ich verstehe deine Wut vollkommen.
Aber als ich das erfahren hab, wusste ich eben, dass genau das ein Problem werden wird und ich kann es wirklich verstehen, ich hätte genauso reagiert, wenn nicht sogar noch schlimmer. Niemand hätte dir diesen Moment klauen sollen, deswegen wollte ich versuchen ihn dir so gut es geht selbst zu ermöglichen und dir die Chance zu geben es mir selbst zu erzählen" erklärte ich aufrichtig.

„Und dann kam Latoja" verstand er und ich nickte „Ja, aber ich bin ihr nicht böse, weil..." begann ich und wurde von Juli unterbrochen „...weil sie nicht wusste das wir noch nicht geredet haben" beendete er geschickt meinen Satz und ich nickte „Du kennst sie doch, ihr Gewissen hätte sie aufgefressen, hätte ich ihr gesagt das wir noch nicht miteinander darüber geredet haben." Nahm ich an und wusste genau, dass Juli mir zustimmen würde.
„Sie hätte dich davon überzeugen wollen mit mir zu reden, weil sie Gewissensbisse hätte und mich nicht anlügen kann, sie hätte mir nicht mehr in die Augen sehen können" verstand er und fügte in seinem Kopf alle Puzzle Teile des Abends zusammen, er hatte nur leider ein ganz falsches Bild von der Situation. Er schlug sich mit der flachen Hand vor die Stirn „Ich bin so dämlich" warf er sich selbst vor und drehte sich von mir weg „Ich hätte euch richtig zuhören sollen" gestand er sich ein.

Er hatte Recht, dennoch lag er mit der Annahme im selben Moment weit daneben. „Juli... Es war ein sehr emotionaler Moment, jeder hätte so reagiert wie du, mach dich nicht selbst wegen so was fertig." Versuchte ich ihn zu beruhigen. Juli drehte sich zurück zu mir und wollte noch etwas sagen, was er dann aber scheinbar doch einfach runterschluckte. „Sag was du denkst, egal was es ist." Bot ich ihm mit einem sanften lächeln an und griff nach seiner zitternden Hand.
„Ich hab dich von mir gestoßen, genau wie Latoja es gesagt hat." Sprach er heiser und sah zu Boden „Das war falsch und das weiß ich jetzt" sagte er ehr zu sich selbst als zu mir. „Es ist vollkommen okay, mit seiner Vergangenheit konfrontiert zu werden ist hart und du schienst es sehr stark in dich reingefressen zu haben." Nahm ich an und achtete sehr darauf alles so verständnisvoll wie es ging rüber zu bringen, denn er hatte Recht, er hatte mich verletzt, aber nicht mit seinen Worten, sondern zu sehen wie er litt hat mir ein Loch ins Herz geschossen. Vor allem aber der Fakt, dass ich rein gar nichts tun konnte, ich aber genau wusste, dass er sich einsam und hintergangen fühlte, war das aller schlimmste.
Trotz alle dem verstand ich ihn zu 100%, wie schon gesagt ich hätte genauso reagiert.
„Du hast Recht, ich habe es viel zu lange immer nur runtergeschluckt. Ich muss mich dem stellen, was anderes bleibt mir nicht übrig, nur so kann ich es endlich hinter mir lassen." Er klang wild entschlossen, fasst schon gruselig übermütig, sich seiner Vergangenheit zu stellen.
„Wirst du mir helfen?" fragte Juli mich motiviert und ich willigte natürlich ein, er war schließlich mein bester Freund.

Seine feste Entschlossenheit machte mich sehr stolz, sie zeigte mir wie stark er war, zum andern lief mir aber ein eiskalter, stechender Schauer an meiner Wirbelsäule entlang, als ich realisierte, dass ich früher oder später genau dasselbe tun musste, ob es nun wollte oder nicht.
Dass das ganze unfreiwillig ehr früher als später passieren würde, würde mir wohl bald bewusst werden und das wird wohl Verdammt nochmal wehtun.

Uh Oh Juli will sich seiner Vergangenheit stellen, aber wie wird er das tun? 

Wir erfahren endlich mal WIRKLICH was von Arya, denn im Grunde kennen wir ja nur ein paar ihrer Charakterzüge. Ich meine wir wissen mehr von Juli als von Arya und sie ist schließlich die Protagonistin dieser Story, dass darf man natürlich nicht vergessen! Aber keine Sorge, das nächste Kapitel wird weniger Drama beinhalten als die letzten, damit wir mal ein bisschen runterkommen können xD 

Ich hoffe es hat euch gefallen. Lasst es mich mit einem Stern und einem netten Kommentar wissen! Falls ihr Tipps, Vorschläge, Ideen oder konstruktive Kritik habt, lasst es mich ebenfalls wissen! 🧡🖤
✨Bleibt wild!✨

Weil ich nicht wusste...dass ich sie liebe.. ~DWKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt