Lukes Sicht
Alle sind schon da, nur Bella fehlt noch. Aber sie kommt immer zu spät, wenn wir uns gerade gestritten haben, um mir klar zu machen, dass sie mir noch nicht verziehen hat. Aber das klärt sich bei uns meistens von selbst. "Hier bin ich. Kann's losgehen?!"
Ich war so in Gedanken vertieft, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass Bella reingekommen ist. Sie sieht umwerfend aus. Aber das sieht sie eigentlich immer.
"Hallo? Erde an Luke! Kann es losgehen?" Lachend fuchtelt Kate mit ihren Händen vor meinem Gesicht herum und Bella sieht mich mit einem schiefen Grinsen an.
Moment mal! Sie hat mich angegrinst? Das heißt, sie hat mir wieder vergeben. "Glaub ja nicht, dass ich dir die Sache von gestern schon verziehen habe. Ich kann sehr nachtragend sein!" Oder halt auch nicht. Bella dreht sich um und wartet an der Tür, bis alle rausgegangen sind. Sie schlüpft noch vor mir aus dem Zimmer, da es bei uns so Tradition ist, dass der Sucher immer als letztes geht.
"Miss Malfoy!" Oh, das geht ja schon mal gut los. Kaum ist sie auf dem Platz, wird sie auch schon zum Coach gerufen. Wenn nur Professor Scott da sein würde, dann wäre es ja halb so schlimm, da er Bellas Macken schon kennt. Aber heute haben die vier Teams gemeinsames Training, daher sind auch noch die anderen drei Trainer da.
"Ja Professor?!" „Die Regel besagt, dass wir in Trainingsklamotten trainieren." Da es heute so warm ist habe ich meinen Umhang und Pullover weggelassen.
"Wenn es ums Spielen geht, dann halte ich mich immer an die Regeln. Schließlich steht in der Wettkampfordnung geschrieben, dass man bei Wettkämpfen stets in einheitlicher Mannschaftskleidung antreten muss. Ich spiele immer fair und ich wüsste nicht, dass mein Kleidungsstil mich auf irgendeine Art und Weise am Spielen hindert." "Schon gut, solange du bei den Wettkämpfen ordentliche Kleidung trägst, ist es mir eigentlich auch egal. Solange die anderen damit einverstanden sind?!" Den letzten Satz richtet er an die anderen drei Trainer, welche das zwar mit einem Nicken bejahen, aber im Großen und Ganzen nicht wirklich zufrieden wirken. Sie wollte sich gerade wieder umdrehen, als Professor Scott noch sagt: "Ach und Bella unsere Geheimwaffe kommt erst im Finale zum Einsatz!" "Geht klar." Die anderen, die dem Gespräch gefolgt sind, sehen zwar etwas verwundert aus, jedoch lässt sich unser Coach davon nicht beeindrucken. Mit einem Grinsen im Gesicht, gesellt sich Bella zu uns und klatscht Ben ab, der ihr seine Hand hinhält. "Du siehst wie immer bezaubernd aus." "Danke Ben." Sie sieht echt gut aus, aber das weiß sie ja selbst.
"Hört mal alle her! Wir werden jetzt das Einfliegen üben. Danach werden wir noch etwas spielen. Und denkt dran: Heute sind wir EIN Team! Das heißt, keine faulen Tricks! Norwegen fängt an. Danach England, dann Deutschland und zum Schluss Litauen." Madame Hooch steht mitten auf dem Platz, mit einer Trillerpfeife in der einen und ihrem Besen in der anderen Hand.
Nachdem Norwegen einen ziemlich langweiligen Auftritt hingelegt hat, zeigt das englische Team was es draufhat. Ich muss zugeben, dass sie echt gut sind, aber wir haben July. Sie liebt es sich Choreografien auszudenken und deshalb hat sie sich extra für die Quidditchmeisterschaft eine ausgedacht und diese ist ihr echt gelungen. Außerdem sind Bella, Jo und July die Stars was Kunstfliegen anbelangt. July kann ihren Besen so verhexen, dass sie von ihm abspringen kann und er sie kurz vor dem Boden wieder auffängt. Jo und Bella sind das sogenannte "Dreamteam". So werden sie bei uns in der Schule genannt, weil sie gemeinsam fantastische Stunts zeigen können. Jo kann sich zum Beispiel auf seinen Besen stellen und Handstand machen und Bella kann Saltos um ihren Besen.
Da Jo's Eltern beim Zirkus sind und er sie dort immer besuchen geht, lernt er viel Neues, was er uns natürlich zeigen will. Jedoch braucht er einen Partner oder eben eine Partnerin und da Bella in den Ferien eh nicht nach Hause darf, geht sie meistens mit in den Zirkus und dort üben die beiden dann immer zusammen. Ihr Geschick kommt unserem Team immer wieder zu Gute. Jo und Bella können als Treiber ein perfektes Zusammenspiel zeigen, wie Zwillinge. Apropos Zwillinge. Die Treiber aus Hogwarts sind Zwillinge und sie scheinen auch ziemlich gut zusammenzuspielen, aber das ist ja nicht mein Problem. Mein Problem wird wohl eher Harry Potter sein. Er gilt als der beste Nachwuchssucher des Jahrhunderts. Was das bedeutet kann man sich ja denken.
Ich galt auch mal als ein solcher. Ich stand in den Zeitungen! Ich habe Auszeichnungen bekommen. Drei Jahre lang. Ich bin jetzt im vierten Jahr und seit Mitte des ersten Jahres bin ich der Sucher. Harry hat sein Talent und ich habe die Erfahrung. Ich habe mit Sicherheit mehr Spiele gespielt und gewonnen als Harry Potter!
"Luke!" Hä? Was ist denn jetzt schon wieder los? ... Oh ... Wir sind dran. "Ich komme ja schon. Wo sind denn eure Schläger?" Wortlos drückt Jo mir die Schläger der Treiber in die Hand. Was ich als Sucher damit soll? Das werdet ihr gleich erfahren. Wir steigen alle auf unsere Besen und fliegen los. An der Spitze Benjamin, als Hüter, hinter ihm Kate, Alex und July, als Jäger. Danach kommen Jo und Bella und den Schluss mache ich, als Sucher und Mannschaftskapitän. Die meisten Blicke ruhen auf Bella, jedoch spüre ich auch viele Blicke auf mir und Gemurmel macht deutlich, dass sie sich wundern, warum ich die Schläger der Treiber habe. Anfangs drehen wir eine Runde um den Platz. Dann trennen wir uns. Benjamin fliegt durch die Ringe und macht schließlich eine Vollbremsung im mittleren Ring. Kate und Alex schweben knapp über dem Boden und July fliegt etwa 20 Meter über ihnen. Plötzlich lässt sie sich von ihrem Besen fallen, was einige Schreckensschreie von der Tribüne hervorruft. Im rasanten Tempo fällt July immer weiter nach unten. Was die Zuschauer nicht mitbekommen haben ist, dass sich ihr Besen schon längst zwischen Kate und Alex befindet. Er schwebt ungefähr 3 Meter über dem Boden und fängt July auf. Eine gespannte Stille herrscht auf der Zuschauertribüne, denn in der Zwischenzeit fliegen Bella und Jo in ungefähr 25 Meter über dem Boden und Jo hat die beiden Besen in eine Art Trapez verwandelt. Sie sind nirgendwo befestigt, sind jedoch durch einen Zauber wie festgenagelt. Bella und Jo sitzen je auf einem Besen und schaukeln. Jo lässt sich nach hinten fallen und hängt jetzt kopfüber an seinem Besen. Die beiden haben schon sehr viel Schwung und jetzt hängt sich Bella an ihren Besen, sodass sie sich nur noch mit den Händen festhält. Mittlerweile berühren sich die beiden Besen schon fast und Jo umfasst Bellas Fußgelenke, woraufhin sie ihrem Besen loslässt. Jo schwingt zusammen mit Bella weiter hin und her und wirft Bella in Richtung ihres Besens und schon hängt sie wieder an ihrem Besen. Jo macht noch einen Handstand und verwandelt die Trapeze dann wieder zurück in Besen. Dann kommt Bella in rasender Geschwindigkeit auf mich zugeflogen und bremst knapp vor mir ab. Und mit knapp meine ich wirklich knapp, zwischen uns hätte nicht mal mehr ein Blatt gepasst. Sie flüstert mir ins Ohr: "Keine Sorge, ich habe dir schon verziehen." Und mit einem Lächeln auf den Lippen nimmt sie sich die Schläger und wirft einen davon zu Jo, der ihn elegant auffängt.
Jetzt bin ich dran. Mein Talent ist es, dass ich mich, trotz hohen Tempos, auf meinen Besen stellen kann und so den Schnatz besser fangen kann. Genau das zeige ich und dann fliege ich noch über die anderen, sodass wir alle unsere Startposition eingenommen haben. Ein paar fangen an zu klatschen, und die anderen sind entweder immer noch zu beeindruckt oder sie haben noch nicht ganz verstanden, was gerade passiert ist. Wer kann es ihnen auch verdenken. Ich meine, so eine gute Show haben sie wahrscheinlich noch nie gesehen.
Litauen legt dann einen eher unbeeindruckten Auftritt hin und danach versammeln sich die einzelnen Teams mit ihrem Trainer und besprechen, was wir noch üben müssen. Professor Scott sagt, dass wir für heute schon genug gemacht haben und nur noch in spielerischer Art und Weise unsere einzelnen Sachen üben sollen. Bella und Jo warfen sich gegenseitig ein paar Bälle zu und der andere musste diese dann mit seinem Schläger zurückschleudern. Die Jäger versuchen die Bälle in die Ringe zu bekommen und Benjamin musste versuchen sie abzuwehren. Und ich übte ein wenig mit Professor Scott. Er warf die Bälle irgendwo hin und ich musste sie so schnell wie möglich fangen. Nach zwei Stunden gehen wir wieder in Richtung Schule und unterhalten uns noch ein bisschen. Nach ein paar Minuten fällt mir auf, dass Bella fehlt und ich sehe mich nach ihr um. Als ich sie sehe, bleibe ich schockiert stehen...
DU LIEST GERADE
Isabella Malfoy - Jahrelanges Geheimnis (Harry Potter ff)
FanfictionIch habe diese Geschichte komplett überarbeitet! Es lohnt sich also auch, sie einfach nochmal von vorne zu lesen :D Isabella Malfoy, die Zwillingsschwester von Draco, kommt bei der Quidditchjugendmeisterschaft nach Hogwarts und lernt dort Harry, He...