Isabellas Sicht
Aufgeregt wippe ich hin und her. In wenigen Minuten beginnt die erste Prüfung. Alle sind schon in der Arena versammelt und warten gespannt auf den ersten Champion.
"Na, aufgeregt?", grinsend stellt sich Seamus neben mich. Augenrollend sehe ich ihn an und sage ironisch: "Nein. Überhaupt nicht." Gerade wurde der schwedische Kurzschnäutzler in die Arena gebracht und an einer langen Kette angehängt. Außerdem wurde ein goldenes Ei in der Mitte der Arena deponiert, welches der Champion holen soll.
„Ich hoffe, Harry bekommt nicht den ungarischen Hornschwanz. Ich weiß nicht, ob er diesen Drachen besiegen kann..." Stirnrunzelnd sieht Seamus mich an: „Aber Harry ist doch ein guter Zauberer?!" „Schon, aber er ist noch lange nicht so weit wie die 6. und 7. Klässler. Und der ungarische Hornschwanz ist gefährlich." "Mh, ich habe keine Ahnung von Drachen, auch wenn ich die echt faszinierend finde, weil die Feuer spucken und so." "Na, dass du Feuer faszinierend findest, hätte ich nicht gedacht ...", schmunzelnd verdrehe ich die Augen. Seamus kann so ziemlich alles zum Brennen und Explodieren bringen. Vor allem in Zaubertränke schafft er es immer wieder aufs Neue.
"Liebe Schüler, geehrte Eltern und Lehrer. Ich begrüße Sie zum Trimagischen Turnier! In wenigen Minuten wird die erste Prüfung beginnen.", Bartemius Crouch verschwindet in das Zelt der Champions, nachdem er den Beginn angekündigt hat.
Hinter mir läuft gerade Fred entlang und schließt Wetten ab. "Wer will wetten?", lachend läuft er die Tribüne entlang. Einige Stufen weiter oben macht George das gleiche. Fred kommt grinsend auf uns zu. "Bel, Seamus. Wollt ihr wetten?" "Klar!", begeistert kramt Seamus in seiner Hosentasche nach Geld. Als er etwas gefunden hat und sein Blick den meinen kreuzt, steckt er die Münzen zurück in die Tasche.
"Oder auch nicht.", zufrieden lächle ich ihn an, bevor ich mich dem Weasley-Zwilling zuwende. "Du weißt schon, dass das Trimagische Turnier keine Spaßveranstaltung ist, oder? Hier können Leute sterben, Fred." Verunsichert schaut er sich nach seinem Bruder um: "Komm schon Bel, das ist nur Spaß. Bitte sag George nichts. Er ist momentan so glücklich, dass du wieder mit ihm redest. Und wir meinen das ja auch nicht böse oder so. Wir wollen die ganze Sache doch nur ein bisschen aufmuntern."
Nachdenklich beobachte ich George. Er sieht wirklich glücklich aus. Ich sollte vielleicht nicht so ein Spielverderber sein. Schließlich bin ich doch eigentlich ein grenzenloser Optimist und unterstütze meine Freunde wo ich nur kann. Und die Zwillinge meinen es ja wirklich nicht böse, sie sind einfach so. Sie machen sich aus allem einen Spaß. "Schon gut. Ich sag ja nichts mehr. Ihr zwei seid halt einfach so wie ihr seid und das ist auch gut so. Deshalb habe ich euch ja so gern.", schmunzelnd hole ich ein paar Münzen aus meiner Jackentasche. "Ich setze auf Harry." Strahlend umarmt Fred mich: "Ich habe dich auch lieb, Bel!" Anschließend nimmt er meine Wette entgegen und läuft weiter. "Ihr seid komisch.", kopfschüttelnd schaut Seamus Fred hinterher. "Ich weiß.", grinsend kneife ich ihm in die Seite.
Plötzlich ertönt der Kanonenknall, der den Beginn der Prüfung ankündigt. Es geht los. Bartemius Crouch erklärt nochmals die Regeln und kündigt den ersten Champion an: Cedric Diggorie.
Gespannt warten alle auf den ersten Champion. Als Cedric in die Arena kommt, bricht kurzzeitig die Hölle aus. Alle jubeln und schreien seinen Namen. Cedric ignoriert die ganze Rufe und konzentriert sich voll und ganz auf seine Aufgabe. Er versucht sich an dem Drachen vorbei zu schleichen, da dieser von den lauten Geräuschen um ihn herum irritiert ist.
Doch plötzlich scheint er den jungen Mann zu bemerken, der auf sein goldenes Ei zu schleicht. Cedric jedoch, der den Drachen keinen Augenblick aus den Augen gelassen hat, hat das sofort bemerkt und verwandelt einen Stein auf der anderen Seite des Drachen in einen Hund. Der Drache ist durch das laute Bellen abgelenkt und Cedric kann sich das Ei schnappen. Allerdings hat der Drache seine Aufmerksamkeit kurz darauf wieder dem jungen Zauberer zugewandt und Cedric bekam eine ordentliche Ladung Feuer ab. Er konnte aber zum Glück in Deckung gehen und so verbrannte er sich nur einen kleinen Teil seines Gesichts. Davon wird durch Madame Pomfreys Heilkünsten sicherlich schon bald nichts mehr zu sehen sein.
DU LIEST GERADE
Isabella Malfoy - Jahrelanges Geheimnis (Harry Potter ff)
FanficIch habe diese Geschichte komplett überarbeitet! Es lohnt sich also auch, sie einfach nochmal von vorne zu lesen :D Isabella Malfoy, die Zwillingsschwester von Draco, kommt bei der Quidditchjugendmeisterschaft nach Hogwarts und lernt dort Harry, He...