Isabellas Sicht
Schweißgebadet wache ich mitten in der Nacht auf. Schwer atmend setze ich mich auf, und streiche mir die Haare aus dem Gesicht. Ich hatte schon wieder diesen Traum von Harry auf einem Friedhof. Seit Wochen der gleiche Traum, und immer wache ich an derselben Stelle auf. Erst sehe ich einen alten düsteren Friedhof, dann ein Grab, auf dem der Name 'Tom Riddle' steht. Plötzlich erscheint Harry auf dem Friedhof und liest die Inschriften der Gräber. Er sagt zu einer anderen Person, die ich nicht sehen kann, dass er in seinen Träumen schon einmal auf diesem Friedhof war. Bei dem Grab von Tom Riddle bleibt er stehen und sagt entsetzt: "Wir müssen hier weg." Die andere Person tut aber nicht dergleichen, sondern bewundert nur einen leuchtenden Gegenstand, der auf dem Boden liegt. Plötzlich drehen sich beide Jungs um und starren entsetzt in eine Richtung. Dann ertönt ein gehässiges Lachen und immer an dieser Stelle wache ich auf...
Ich schaue auf die Uhr und beschließe aufzustehen, auch wenn ich noch knapp drei Stunden hätte schlafen können. Ich gehe ins Bad und stelle mich unter die warme Dusche. Ich genieße den Wasserstrahl auf meiner Haut und nutze die Ruhe, um zu entspannen. In ein paar Stunden werden die Champions in die Arena gehen und sich einem Drachen gegenüberstellen. Ich habe Angst davor. Ich weiß, wie gefährlich und unberechenbar ein Drache sein kann und kenne die möglichen Folgen, die das Trimagische Turnier mit sich bringen könnte. Ich steige aus der Dusche und ziehe mir einen weiten Pulli und meine Schlafshorts an. Mit nassen Haaren und meinem Drachenbuch setze ich mich im Schneidersitz auf ein Sofa im Gemeinschaftsraum. Ich schlage eine Seite auf und verbessere einige Skizzen.
Ich höre wie jemand die Treppen von den Jungszimmern hinunterkommt. Ein verschlafener Weasley sieht mich mit großen müden Augen an. „Was machst du denn schon hier?" „Ich habe schlecht geträumt.", ich weiß nicht wieso ich jetzt so freundlich zu ihm bin, weil ich ja eigentlich immer noch wütend auf ihn sein sollte, aber der Schlafmangel machte mir zu schaffen. Müde setzt er sich ans andere Ende vom Sofa.
„Und was ist mit dir?", neugierig sehe ich ihn an, weil es mich schon wundert, dass er praktisch mitten in der Nacht im Gemeinschaftsraum auftaucht. „Weiß nicht, kann nicht mehr schlafen. Was hast du da?", er deutet auf das Buch. Vorsichtig reiche ich es ihm. Neugierig betrachtet er das Cover und blättert dann ein wenig durch das Buch. Ich lasse ihn dabei nicht aus den Augen und bin fasziniert von seinen Emotionen, die er innerhalb weniger Sekunden wechselt: In dem einem Moment liest er gespannt, dann streicht er sanft über die Zeichnungen. Ein paar Sekunden später liegt ihm ein Lächeln auf den Lippen, und kurz darauf liest er mit entsetzter Miene meine Informationen zu den Drachen.
Nach ein paar Minuten gibt er mir das Buch zurück. „Hast du das alles gemacht? Also die Zeichnungen und die ganzen Informationen und so?" Ich nicke und lege das Buch auf meinen Schoß. „Ich wusste gar nicht, dass du so gut zeichnen kannst." „Naja, eigentlich sind die gar nicht so gut.", ich weiß nicht was ich sonst noch sagen könnte. Ein unbehagliches Schweigen legt sich über uns. „Was hast du denn geträumt?"
Nachdenklich verkreuze ich meine Finger. „Ich weiß nicht so genau ... Da war ein Friedhof, und Harry war mit jemandem dort. Und dann... dann war da dieses scheußlich hämische Lachen...", stotternd erläutere ich meinen Traum. George hat mir aufmerksam zugehört: „Und dann? Was ist dann passiert?" Zerstreut schaue ich auf: „Dann bin ich aufgewacht. Jedes Mal an der gleichen Stelle." Ich verstehe den Traum einfach nicht. „Jedes Mal? Wie oft hast du diesen Traum denn schon gehabt?", verwundert sieht George mich an. „Eigentlich jede Nacht seit dem Beginn des Trimagischen Turniers.", ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem ich zum ersten Mal von dem Friedhof geträumt habe: Es war der Tag, an dem Dumbledore das Turnier offiziell als eröffnet erklärt hat. Der Tag an dem die Champions ernannt worden.
DU LIEST GERADE
Isabella Malfoy - Jahrelanges Geheimnis (Harry Potter ff)
FanfictionIch habe diese Geschichte komplett überarbeitet! Es lohnt sich also auch, sie einfach nochmal von vorne zu lesen :D Isabella Malfoy, die Zwillingsschwester von Draco, kommt bei der Quidditchjugendmeisterschaft nach Hogwarts und lernt dort Harry, He...