Kapitel 53

98 2 3
                                    


Isabellas Sicht

„Happy Birthday Lieblingsbruder!", lachend falle ich Draco um den Hals. Er hasst es, wenn ich das in der Öffentlichkeit tue. Aber das ist mir egal. Heute ist unser Geburtstag! Zu meiner Überraschung erhalte ich statt einem blöden Kommentar sogar ein kleines Lächeln. Ich drücke ihm ein kleines Päckchen in die Hand, bevor ich zu George laufe, und wir Hand in Hand die große Halle betreten.

Ich erhalte viele Glückwünsche, und setze mich strahlend an meinen Platz. Ron schiebt mir unsicher ein kleines Geschenk über den Tisch. Verwundert nehme ich es an und hebe den Deckel einen Spalt hoch. Als ich sehe, was darin ist, werfe ich Hermine einen unauffälligen Blick zu, bevor ich mich bei Ron bedanke. Er hat mir eine kleine Parfümflasche geschenkt. Ich nehme das Fläschchen aus der Verpackung und sprühe mir etwas auf den Handrücken, um daran zu riechen. „Mmh, das riecht sehr gut. Danke Ron, das ist wirklich lieb von dir!" Ich weiß von Hermine, dass Ron sie gestern Abend noch dazu überredet hat, mit ihm nach Hogsmeade zu gehen, um ein schönes Geschenk für mich zu suchen. Plötzlich ertönt ein lautes Krächzen, und alle Blicke richten sich nach oben, da die Eulen normalerweise immer erst abends die Post bringen. Der Anblick, der sich mir da bietet, lässt mich kurz auflachen, bis mir klar wird, dass das riesige Paket, mit dem sich die Eulen plagen, für mich ist. Peinlich berührt senke ich den Blick, als sie das längliche Paket vor mir fallen lassen. Aus den Augenwinkeln sehe ich, wie auch vor Draco ein kleines Päckchen fallen gelassen wird.

Nun sind alle Blicke auf mich gerichtet. Ich versuche sie zu ignorieren, und öffne den Brief meiner Mutter. Ich überfliege die Zeilen – ein paar Glückwünsche von ihr und meinem Vater. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dad von diesem Geschenk nichts weiß, denn sonst hätte Draco auch einen neuen Besen bekommen. Grinsend reiße ich das Papier aus und hole einen brandneuen Feuerblitz hervor. Ein lautes Raunen geht durch den Saal.

Nach dem Frühstück verlassen wir gut gelaunt die große Halle und ich laufe zum Gemeinschaftsraum, um meinen neuen Besen und die anderen Geschenke in mein Schlafzimmer zu bringen.

Anschließend laufe ich schnell nach unten, um den Zaubertrankunterricht nicht zu verpassen. Mal abgesehen davon, dass Snape mir mindestens ein Dutzend Hauspunkte dafür abziehen würde, ist Zaubertränke mein Lieblingsfach und da will ich nicht zu spät kommen. Die Tür ist noch offen – Gott sei Dank! Schnell schlüpfe ich an Professor Snape vorbei, der mich mit einem auffordernden Blick erwartet und laufe nach vorne zu meinem Platz neben Hermine. Doch statt ihrem Lockenkopf sehe ich die, nach hinten frisierten weißblonden, Haare meines Bruders. Verwundert schaue ich mich um und sehe Hermine neben Harry sitzen. Entschuldigend sieht sie mich an. Ich schüttle lächelnd den Kopf, und setze mich neben Draco. Vor mir liegt eine kleine Schachtel mit einer grünen Schleife darum. Skeptisch werfe ich meinem Zwilling einen Blick zu. Er hat mir noch nie etwas geschenkt. Zumindest nichts Materielles. Eher so etwas wie: 'Du darfst dir das Essen für heute wünschen' oder 'Du darfst dir aussuchen, was wir heute spielen'.

„Jetzt mach es schon auf." Grinsend ziehe ich die Schleife ab und will gerade den Deckel hochheben, als Snape vor mir auftaucht. „Ihr Geschenk können Sie nach dem Unterricht begutachten. Bitte stellen Sie es jetzt zur Seite und konzentrieren Sie sich auf den Unterricht." Ernsthaft? Na toll. „Ich wünsche Ihnen auch einen wunderschönen guten Morgen, Professor.", ich setze mein freundlichstes Lächeln auf und erwidere Snapes starren Blick. Schon nach wenigen Sekunden wendet er sich ab und geht nach vorn. Ich verkneife mir ein Grinsen und schiebe die Schachtel von mir weg – Snape sollte ich lieber nicht provozieren, zumindest nicht, wenn ich Nachsitzen vermeiden möchte.

>Wieso hast du einen neuen Besen bekommen?< 

Schmunzelnd hole ich mein Schulbuch aus meiner Tasche und schlage die richtige Seite auf. >Ich habe meinen alten verschenkt.< 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 25, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Isabella Malfoy - Jahrelanges Geheimnis (Harry Potter ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt