Kapitel 41

101 6 0
                                    

Isabellas Sicht

Ich sitze gegenüber von Harry, Ron und Hermine in der großen Halle und erledige meine Hausaufgaben. Professor Snape stolziert im Saal umher und sorgt für Ruhe.

Harry und Ron überlegen fieberhaft, wie sie an eine Ballbegleitung kommen. Da sie schon reichlich spät dran sind, sind die meisten Mädchen schon vergeben.

"Psst.", Fred, der neben mir sitzt wirft Ron einen Zettel zu. Er liest ihn und fragt: "Mit wem gehst du denn Fred?" Währenddessen schnappe ich mir den Zettel aus Rons Hand und überfliege ihn: 'Halt dich ran, sonst sind alle weg'. Es geht also um ihre Ballbegleitung. Fred versucht gerade Angelina aus dem Quidditchteam auf Zeichensprache zu verklickern, dass er mit ihr zum Ball gehen will. Als sie zusagt, zwinkert Fred seinem jüngeren Bruder zu und grinst frech. Ich schüttle nur mit dem Kopf und widme mich wieder meinen Hausaufgaben. "Wenn das so weiter geht, dann sind wir die einzigen, die ohne Begleitung zu dem Ball kommen, außer Neville natürlich.", Ron wirft einen belustigten Blick zu Neville. "Aber der kann ja auch super mit sich selbst tanzen.", lachend sieht er Harry an.

"Wenn ihr es genau wissen wollt ... Neville hat schon eine Begleitung.", genervt beugt sich Hermine zu den beiden Jungs.

"Wirklich?!", verzweifelt schlägt Ron sich die Hände vors Gesicht. "Wenn sogar Neville eine hat ..."

Plötzlich scheint Ron ein Licht auf zu gehen: "Hermine? Gehst du mit einem von uns?", unschuldig sieht er sie an. "Was?" "Naja für einen Jungen ist es eine Sache allein auf den Ball zu gehen, aber für ein Mädchen ... " Oho, das gibt Ärger. Schmunzelnd sehe ich die drei an und kann mir ein Lachen nur schwer verkneifen, als Snape ihnen mit einem Buch auf den Kopf schlägt. Wütend sieht Hermine den Weasley Jungen an: "Ob du es glaubst oder nicht, aber mich hat jemand gefragt." Aufgebracht steht sie auf und gibt Professor Snape ihre Hausaufgaben, dann kommt sie zurück und packt ihre Sachen zusammen. "Und ich habe 'Ja' gesagt!", wütend stapft Hermine davon. 

"Sie lügt, oder?", mit großen Augen sieht Ron mich an. Ich schüttle nur mit dem Kopf: "Ihr zwei hättet einfach mal eher fragen sollen, dann wären Hermine und ich bestimmt mit euch gegangen. Aber jetzt sind schon fast alle Mädchen vergeben.", entschuldigend zucke ich mit den Schultern. Ich nehme meine Hausaufgaben und gehe um den Tisch herum zu Snape. Ich halte ihm meine Aufgaben hin, aber er nimmt sie nicht entgegen. Fragend ziehe ich eine Augenbraue hoch. 

"Miss Malfoy. Ich wollte noch mit Ihnen reden. Es geht um Ihren Bruder." "Was ist mit Draco?", verunsichert schaue ich mich nach ihm um. "Naja, er scheint in letzter Zeit so abwesend zu sein. Er ist doch eigentlich ein guter und aufmerksamer Schüler. Aber zurzeit gibt er sich wirklich keine Mühe und hat sich einige schlechte Noten geholt." Draco ist eigentlich wirklich ein guter Schüler. Er will Dad zeigen, dass er was draufhat. Es passt nicht zu ihm, die Schule hängen zu lassen. "Ich werde mal mit ihm reden." 

Schnell drücke ich dem Hauslehrer meines Bruders meine Zettel in die Hand und gehe zu Harry und Ron zurück. Ich lehne mich zwischen den beiden hindurch und schnappe mir meine Sachen. "Ihr könnt ja mal Fleur Delacour fragen, ich habe gehört, sie hat noch keine Begleitung. " Grinsend packe ich meine Sachen ein und gehe aus der Halle. Während ich raus gehe, werfe ich einen prüfenden Blick auf meinen Zwilling. Dieser packt gerade seine Sachen zusammen, weshalb ich beschließe, ihn draußen abzufangen, um mit ihm zu reden.

Ich muss nicht lange auf ihn warten. Er stolziert wie immer zwischen Crabbe und Goyle daher wie der King. "Draco!" Er bleibt stehen und dreht sich um. "Bella, was ist?" Stirnrunzelnd lasse ich meinen Blick über ihn schweifen. "Ich muss mit dir reden - allein." 

Mit einer einfachen Kopfbewegung deutet er seinen beiden Gefolgsleuten an, hier zu warten. Er kommt zu mir. "Was ist los?" Schmunzelnd schaue ich zu Crabbe und Goyle, die wie angewurzelt immer noch dort stehen und uns nicht aus den Augen lassen. "Die beiden machen echt alles was du sagst, oder?" "Klar.", selbstsicher wirft er den beiden einen Blick zu. "Willst du wirklich über die beiden sprechen?" Ich wende meinen Blick kopfschüttelnd von den Jungs ab. 

Isabella Malfoy - Jahrelanges Geheimnis (Harry Potter ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt