Kapitel 4

928 51 1
                                    

Isabellas Sicht

"Gut, also gegen Litauen spielen wir ganz normal. Wie immer. Sie haben zwar einen guten Hüter! Aber die anderen sind nicht so gut.... Fangen wir jetzt mit Hogwarts an." Nachdem Luke gefühlte 5 Stunden über die einzelnen Spieler von Litauen und England geredet hat, kommt er endlich zur Spieltaktik. Ich bin froh, dass July bis jetzt noch nichts gesagt hat und somit mit allem einverstanden ist. Wenn Luke sonst etwas sagt, dann ist July nämlich eigentlich nie seiner Meinung und das macht sie dann auch allen deutlich. Sie kann sich stundenlang über etwas aufregen und diskutieren.... ja.... diskutieren kann sie gut... und Luke auch. Und wenn sie einmal angefangen, dann kann es sich hinziehen. Gerade als Luke mit England Anfang will, unterbricht ihn - wie war es auch anders zu erwarten? - July.

"Und da haben wir das Problem!"

Genervt stöhne ich auf und nuschle: "Bei Merlins Bart. Jetzt geht das wieder los." Luke wirft mir einen bösen Blick zu und wendet sich dann zu July. "Ähm, July?! Hast du mir zu gehört. Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du, dass wir damit bessere Chancen haben!" Auch Luke ist ziemlich verwundert über July's Aussage.

"Das mit dem Hüter meine ich doch gar nicht! Ich meine England. Klar, gegen Litauen ist es nicht schwer zu gewinnen, aber England. Ich meine die haben HARRY POTTER! Ja?! Harry Potter gilt als der jüngste und beste Sucher der letzten hundert Jahre! Und du? Ich gebe zu, du bist nicht schlecht, aber im Gegensatz zu Harry Potter, bist du ein Nichts!" Verblüfft sehen wir alle July an.... Sie hat Recht. Aber Luke als ein Nichts zu bezeichnen, ist ganz schön gewagt. "Ich sehe da kein Problem. Ich meine, du hast ja vollkommen Recht! ... "

Moment mal. Passiert das hier gerade wirklich?! Luke gibt July Recht, wenn sie ihn als ein Nichts bezeichnet? Verstört tausche ich einen Blick mit Jo, der meinen Blick ebenso verstört erwidert. "...Aber: Nichts ist unmöglich!" Wie meint er das denn jetzt schon wieder? "England hat den besseren Sucher und wir haben die bessere Treiberin!" Jetzt verstehe ich wirklich nichts mehr. Was hat das ‚Problem: Harry Potter', denn jetzt mit der Treiberin, also mit MIR zu tun?

"Äh Luke? Kannst du das bitte näher erklären? Ich meine, was hat das mit mir zu tun. Entweder du fängst den Schnatz zuerst oder Harry."

"Bella. Du verstehst aber auch gar nichts! ... " "Sag das nochmal und wir haben leider keinen Sucher mehr!" "Äh, ja. Ich meine natürlich, dass du das grade nur nicht verstanden hast." Zufrieden nicke ich, damit Luke weis, dass er weiterreden kann. "Also, was ich eigentlich sagen wollte... Harry kann den Schnatz nicht mehr fangen, wenn er -ausversehen natürlich- von einem Klatscher getroffen wurde und vom Besen gefallen ist."

"Das ist nicht dein Ernst, oder?" Doch das war es. Ich kann es an seinem Gesichtsausdruck ablesen. "Luke, jetzt bist du vollkommen verrückt geworden! Du weißt ganz genau, -besser als jeder andere- dass ich sowas nicht mache. Ich passe auf, dass ihr die Klatscher nicht abbekommt und ich finde, dass mache ich auch ganz gut, und ich schieße die Bälle in RICHTUNG der gegnerischen Spieler! Aber nicht so, dass sie aus 30 Meter Höhe vom Besen fallen! Das wäre ja praktisch ein Mordanschlag. Nein, nicht nur ein Anschlag, das WÄRE Mord! Luke, nur weil du zu blöd bist, den Schnatz zu fangen, bringe ich doch nicht Harry Potter um! Das kannst du vergessen! Du spinnst doch!" Wütend springe ich auf.

"Naja... Du kannst ihn ja abschießen, wenn er knapp über dem Boden fliegt." Leise wird er von Jo unterbrochen: "Äh Luke? Die Sucher sind immer über den anderen Spielern, um eine bessere Sicht zu haben! Das müsstest du doch am besten wissen!" "Aber der Schatz bleibt nicht immer so weit oben. Manchmal fliegt er nur knapp über dem Boden und dann... Dann kannst du ihn abschießen!" "Dann ist es schon viel zu spät. Entweder hat er ihn dann schon längst gefangen oder er weicht dem Klatscher aus, der ist doch nicht so blöd und lässt sich vom Besen hauen, bevor er den Schnatz gefangen hat!" "Bella, ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit dir weiter rum zu diskutieren. Ich bin der Mannschaftskapitän und du machst das, was ich dir gesagt habe!" "Als Mannschaftskapitän hast du die Meinung deiner Spieler zu berücksichtigen!" "Ja, aber die Entscheidungen treffe immer noch ich! Keine Widerrede! Ich möchte jetzt gerne mit der Spieltaktik weitermachen!" "Ohne mich. Ich gehe und komme erst wieder, wenn du wieder normal geworden bist!" Mit diesen Worten stehe ich auf und habe schon den Türgriff in der Hand, als Luke noch etwas sagt: "Isabella du kannst die Sitzung jetzt nicht einfach verlassen!" "Kann ich nicht? Ich denke schon, dass ich das kann! Ich kann es dir auch gerne zeigen. Sieh zu und lerne!" Jetzt öffne ich extra langsam die Tür und gehe raus. Als ich die Tür hinter mir geschlossen habe renne ich los. Ich muss hier weg, und zwar schnell. Irgendwo hin, wo mich erstmal keiner findet, denn mit hundertprozentiger Sicherheit wird Luke jemanden hinter mir herschicken oder selbst kommen. Und darauf kann ich auch gut verzichten. Nachdem ich ein paar Treppen hoch gerannt bin und schon einige Gänge hinter er mir gelassen habe, stehe ich schwer atmend vor einer Tür. Ich öffne diese und stehe auf einem der vielen Türme. Ich habe zwar keine Jacke an, aber das ist mir gerade ziemlich egal, also gehe ich raus und stelle mich an die Mauer und sehe hinunter. Die Sicht ist einfach wunderschön. Von hier oben kann man den verbotenen Wald, den See und den Hof, auf dem ich mich vorhin mit Hermine, Harry und Ron unterhalten haben, sehen. Der warme Wind, der mir die Haare ins Gesicht weht, tut gut. Ich fühle mich schon wieder besser und meine Wut vergeht langsam. Nach ein paar Minuten will ich wieder rein gehen, denn trotz des warmen Windes, war es ziemlich frisch hier draußen! Als ich die Tür öffne, stehe ich vor der Person, die ich am wenigsten an einem Ort, wie diesem, erwartet habe.

Draco...

Isabella Malfoy - Jahrelanges Geheimnis (Harry Potter ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt