Isabellas Sicht
„Dad, können wir los?", aufgeregt springe ich die Treppen hinunter. Meinen Koffer lasse ich vor mir herschweben. Dank eines Schutzzaubers, der über unser Haus liegt, können Draco und ich auch hier zaubern, ohne dass es dem Ministerium auffällt. Da minderjährige Schüler eigentlich außerhalb von Hogwarts nicht zaubern dürfen, unser Vater aber wollte, dass wir auch zuhause trainieren können, hat er vor einigen Jahren diesen Schutzzauber gesprochen.
„Schatz, der Zug kommt erst in einer halben Stunde.", schmunzelnd kommt mir meine Mutter entgegen. „Na und? Ich möchte aber los." „Du wirst deine Freunde schon noch früh genug wiedersehen.", Dad zieht sich seinen Mantel über. „Es kann nie früh genug sein." – um George wieder um den Hals zu fallen. Füge ich in Gedanken noch hinzu.
Ich stecke meine weißblonden Haare unter eine Mütze, um nicht gleich die ganze Aufmerksamkeit darauf zu lenken.
„Wo bleibt dein Bruder?", genervt blickt Dad auf die Uhr. Genau in dem Moment kommt Draco die Treppe herunter: „Ich bin ja schon da."
„Super, dann können wir ja los!", fröhlich ergreife ich Mum's ausgestreckte Hand und halte Draco meine andere Hand hin. Mit einem, für Draco sehr untypischen, Grinsen sieht er mich an. „Worauf wartest du?" Auffordernd deute ich auf meine Hand. Draco jedoch schüttelt nur lachend den Kopf und deutet hinter sich. Verwundert folge ich seinem Blick. „Oh, mein Koffer!", mit einem Schwenk meines Zauberstabes hole ich meinen Koffer zu mir und fasse ihn fest mit meiner freien Hand. Kopfschüttelnd, aber immer noch leise vor sich hin lachend, ergreift Draco ebenfalls meinen Koffer. „Seid ihr endlich soweit?", streng beobachtet unser Vater uns. „Ja, Dad."
Einen kurzen Augenblick ist mir schwindelig, aber als ich auf dem Gleis 9 ¾ stehe ist das mulmige Gefühl weg und ein breites Grinsen liegt auf meinen Lippen. Ich gebe meiner Mum einen Kuss auf die Wange und verabschiede mich flüchtig von meinem Vater. Mit den Worten: „Wir sehen uns ja spätestens in den nächsten Ferien!", verschwinde ich in der Menschenmenge.
Ich gebe meinen Koffer im Gepäckabteil ab und steige in den Zug. Ich winke meinen Eltern noch einmal zu, bevor ich mich auf die Suche nach meinen Freunden begebe. Flüchtig schaue ich in jedes Abteil, in der Hoffnung dort einen Rotschopf zu entdecken. Abrupt stoppe ich vor einem Abteil und reiße grinsend die Tür auf. „Guten Morgen ihr drei!"
Fröhlich falle ich Hermine um den Hals. „Na wie waren eure Ferien?" „Dafür, dass du die Ferien mit einer Menge unsympathischer Leute verbracht hast, bist du aber echt gut drauf.", murmelt Ron kauend. „Dafür, dass du gerade einmal seit ein paar Minuten hier bist, hast du schon ganz schön viel Schokolade im Gesicht.", lachend reiche ich ihm ein Taschentuch. „Ach Ron, sie ist eben verliebt. Das sind die Glückshormone.", schmunzelnd beobachtet Hermine mich.
„Wird da etwa jemand rot?", lachend deutet Harry auf mein Gesicht. Augenrollend setze ich mich zu ihnen. „Wenn wir schon mal beim Thema sind: Wisst ihr wo er ist?" „Er wollte draußen auf dich warten. Wahrscheinlich habt ihr euch verpasst. Aber er wird bestimmt bald kommen." Wie auf Kommando stürmen die Zwillinge in das Abteil.
„Da ist ja unsere kleine Malfoy!", schmunzelnd drückt George mir einen Kuss auf die Stirn. „Ich bin nicht klein! Und seit wann nennst du mich bei meinem ach so beliebten Nachnamen?" „Das Thema mit dem klein hatten wir ja schon mal.", grinsend quetscht sich George zwischen Harry und mich. Einen kurzen Augenblick mustert er mich, bevor er mir mit einer schnellen Handbewegung die Mütze vom Kopf zieht. „Und 'Malfoy' werde ich dich solange nennen, wie du diese Haare hast.", stirnrunzelnd wickelt er sich eine Strähne um seine Finger. „Was ist das denn?", auch Harry nimmt sich eine meiner Haarsträhnen. Ron und Hermine sitzen mit offenen Mündern mir gegenüber. Nur Fred sieht mich wie immer an: „Steht dir."
DU LIEST GERADE
Isabella Malfoy - Jahrelanges Geheimnis (Harry Potter ff)
FanfictionIch habe diese Geschichte komplett überarbeitet! Es lohnt sich also auch, sie einfach nochmal von vorne zu lesen :D Isabella Malfoy, die Zwillingsschwester von Draco, kommt bei der Quidditchjugendmeisterschaft nach Hogwarts und lernt dort Harry, He...