Kapitel 38

129 8 1
                                    

Isabellas Sicht

„Bel!", aufgeregt kommt Harry auf mich zu gerannt. Völlig außer Puste bleibt er vor mir stehen. „Du siehst aus, als hätte dich ein ungarischer Hornschwanz vom verbotenen Wald bis hierher gejagt." Mit großen Augen sieht Harry mich an: „Woher?" „Ich kann deine Gedanken lesen.", lachend gehe ich neben ihn her in Richtung Gryffindorturm.

Stirnrunzelnd sieht Harry mich von der Seite an. „Schon klar. Und jetzt mal im Ernst. Woher weißt du vom ungarischen Hornschwanz?" „Ich habe halt so meine Connections." „Bella!", genervt bleibt Harry stehen. „Ron hat es mir erzählt." „Was? Wieso erzählt er es dir und nicht mir?"

Ich zucke nur mit den Schultern: „Ich habe ja nicht darum gebeten. Er hat sich gestern Abend einfach neben mich gesetzt und mir von seinem Bruder Charlie erzählt, der mit geholfen hat die Drachen für die erste Prüfung aus Rumänien her zu bringen."

Beleidigt läuft Harry weiter. Ich rolle mit den Augen und renne ihm hinterher.

„Drachen haben eine große Bedeutung für unsere Familie. Nicht umsonst heißt mein Bruder 'Draco', was ja Drache bedeutet. Der Name kommt aus dem lateinische und wird von 'Drakon', dem altgriechischen Wort für Drache, abgeleitet. Auf unserem Familienwappen sind schlangenähnliche Kreaturen abgebildet, auch zwei Drachen. Mein Vater hat mir frühe immer erzählt, welche Bedeutung der Drache für unsere Familie hat: Er ist eine Erweiterung des Schlangensymbols. Die Schlange ist ein Zeichen für die weltumfassende Macht. Und der Drache verleiht dieser Macht Flügel, mit denen sie den Himmel erklimmen kann und somit nicht nur über die Erde, sondern auch den Himmel herrschen kann. Außerdem speien Drachen Feuer und Feuer ist die Waffe des Bösen, Feuer kann unzählige Opfer auf einmal bringen. Feuer kann so stark und unkontrollierbar werden das alles im Chaos endet. Das Feuer verleiht den Drachen mehr Größe und furchterregendes. Mit dem Feuer und den Flügeln kann dich der Drache bezwingen und besiegen."

Mit großen Augen sieht Harry mich an: „Woher weißt du das alles?" „Teilweise von meinem Dad, aber ich fand Drachen schon immer faszinierend und habe viele Bücher und Artikel gelesen. Ich habe bestimmt ein Dutzend Bücher über Mythen und Geschichten von Drachen in meinem Bücherregal stehen." Staunend sieht Harry mich an, doch mit einem Mal scheint ihm ein Licht aufzugehen und ersieht mich mit großen traurigen Augen an. „Also habe ich ja eigentlich gar keine Chance gegen den Drachen..." „Wie kommst du da drauf?", verwundert ziehe ich die Stirn kraus. „Wenn die Drachen doch so groß und mächtig sind und mir mit ihren Flügeln und dem Feuer um einiges überlegen, dann..." 

„Harry, du bist ein Zauberer! Und nicht gerade ein Schlechter! Natürlich kannst du den Drachen nicht besiegen, aber du kannst ihn überlisten. Denn Drachen sind keine besonders intelligenten Wesen. Sie handeln aus ihrem Instinkt heraus. Sie überlegen sich keine Taktik, sie greifen einfach an und genau das musst du ausnutzen! Du musst schlauer sein Harry! Einfach nur schlauer, denn mit purer Gewalt gewinnt man keinen Kampf, sondern mit einer guten Taktik.", fest davon überzeugt, Harry alles zu erzählen was ich über Drachen weiß, betrete ich den Gemeinschaftsraum.

„Warte hier. Ich bin gleich wieder da.", schnellrenne ich in mein Zimmer und hole eine Mappe aus meinem Nachtschrank. Dann schnappe ich mir noch einen Stift und flitze wieder runter in den Gemeinschaftsraum. Dort lasse ich mich neben Harry auf das Sofafallen.

„So. Welche Drachen hat Charlie uns denn aus Rumänien mitgebracht? Ron konnte mir das nicht so genau sagen ...", erwartungsvoll sehe ich Harry an, der neugierig auf meine Mappe schaut. Während er versucht, das Geschnörkel auf meiner Mappe zu entziffern, murmelt er leise: „Der walisische Grünling, der chinesische Feuerball und ich glaube der schwedische Langschnäutzler?!" 

Unsicher sieht er mich an. „Kurzschnäutzler. Du meinst bestimmt den schwedischen Kurzschnäutzler, den schwedischen Langschnäutzler gibt es nicht, zumindest gibt es keinen in Schweden." Harry zuckt nur mit den Schultern: „Kann sein. Was hast du da? Und was steht da?" Schmunzelnd reiche ich ihm die Mappe. „Da steht einfach nur 'Drakon' und da steht ziemlich viel über Drachen drin." Harry schlägt die Mappe auf und bewundert die erste Seite: „Hast du das gezeichnet?" „Ja, die ganzen Zeichnungen da drin sind von mir, aber die sind nicht sonderlich gut, aber ich denke, sie sind gut genug, um dir alles über Drachen beizubringen, was du für die Prüfung wissen musst." Harry nickt nur, und blättert weiter. 

Isabella Malfoy - Jahrelanges Geheimnis (Harry Potter ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt