Seventeen

2K 132 26
                                    

Thrase pov

Finn trat erneut heftig auf das Pedal und mit einem kräftigen Ruck fuhr der Wagen hinweg von dem Parkplatz und überholte alle Autos  vor ihnen.

Ja, er konnte gut fahren.

"Auf wen hast du geschossen, dass wir jetzt fliehen müssen du Idiot?! Und heilige scheisse nochmal: WARUM?!", schrie Thrase ihn unheimlich wütend an, da er die Frage nicht mehr für sich behalten konnte, obgleich sie gerade mit Höchstgeschwindigkeit flohen.

Thrase packte nach seinem Gurt und schnallte sich hastig vorsichtshalber an, auch wenn es im Falle eines Unfalls bei dem Tempo sowieso nichts bringen würde.

Er war stinksauer und umklammerte die Tablettenpackung umso fester, sodass seine Fingerkuppen schon weiß wurden und sich das Blut abschnürte.

Finn erwiderte nichts, sondern fuhr noch schneller durch die Straßen, immer knapp an den Autos vorbei.

Für schwache Nerven war das nichts, stellte der lockige Junge fest und drehte sich zu Loreen, die sich vor Panik und um Halt zu haben an Leonards Arm klammerte, was diesen auch nicht weiter störte, da er  genauso unter Druck war, wie Thrase aus seinem bleichen Blick lesen konnte.

Er selbst war allerdings gar nicht so panisch, nein er war viel mehr wütend, weswegen ihn der Blick auf die Straße, die nur noch verschwommen zu erkennen war wegen der Schnelligkeit, gar nichts ausmachte.

Viel mehr genoss er das Adrenalin.

Schnell gab Thrase Loreen die weiße Packung mit den Tabletten, indem er sie ihr hin hielt, bis sie mit zittrigen Knochen es entgegen nahm.

"Ich glaub, jetzt brauchst du die erst recht.", sagte Thrase mit einem aufgezwungenem Lächeln, um sie etwas zu beruhigen.

Als er sich wieder nach vorne wandt, bemerkte er, dass sie schon gar nicht mehr auf einer Straße waren, stattdessen auf Hügeln.

Fragend blickte er zu Thrase, doch es schien als hätte dieser alles um sich herum vergessen, weswegen er sich weiterhin über ihn aufregte.

Warum hat er auf jemanden geschossen? Auf wen? Und wie? War derjenige dann tot? Wenn ja, hatten sie ein noch größeres Problem, weil sie dann von der Polizei verfolgt werden würden. Aber von unheimlich vielen.

Er regte sich über die Dummheit des bepiercten Jungen auf! "Hey Finn!! FINN! Wo fährst du zur Hölle nochmal hin?!", fuhr Thrase ihn giftig an, ohne darauf zu hoffen eine Antwort zu bekommen.

Finn aber entgegnete, seltsam ruhig: "Siehst du gleich. Vertrau mir einfach."

Natürlich. Ich vertraue täglich psychisch kranken Menschen die am Steuer sind und aus unerkennbaren Gründen Leute erschießen.

Diesen Gedanken jedoch, sprach er vorsichtshalber nicht aus, das wäre nichts als Provokation gewesen.

Somit ließ er ihn also fahren, betend er würde keine Scheisse im Kopf haben.

Ich wollte doch nur das Geld. Womit hab ich das verdient?!

Okay, die Antwort lag auf der Hand, aber er schloss sie aus, weil er das nicht einsehen wollte. Er hatte keine andere Wahl, er musste das tun, somit ist er also kein schlechter Mensch... oder etwa doch?

Der Wagen rumpelte, ging mal hoch und mal runter, dadurch das sie anscheinend über eine unebene Strecke fuhren und er bemerkte einmal, dass sie für kurze Zeit in der Luft waren, wegen der harten Aufprellung.

Plötzlich bremste Finn scharf ab, sodass das Auto einmal in einem Halbkreis drivtete und alle bis auf Finn gegen die rechte Tür gestoßen wurden und Thrase Orientierungssinn verrückt spielte.

Nach einem kurzen Ruck stand das Auto schließlich und eine vollkommende Stille breitete sich im Auto aus. Jeder schwieg und atmete unregelmäßig, vor allem Loreen die noch immer leer, dennoch panisch ins Nichts blickte.

Er verbrachte die kurze Zeit der drückende Stimmung, alles zu verarbeiten und runter zu kommen, dennoch war sein Kopf genauso verdreht wie sein Magen, der bedrohlich grummelte.

Langsam drückte Leonard Loreen von sich weg und sah sie nun böse an, womit er die Stille etwas legte.

Doch Thrase konnte keine Minute länger mehr still sein, er musste es nun raus lassen!

"Finn...", meinte Thrase nun, "...könntest du mir bitte sagen... WAS DAS ALLES HIER SOLL?!?"

"Halt dein Maul, du bist an der ganzen Scheisse hier Schuld!!", fuhr Finn ihn an und nahm theatralisch seine Arme nach oben.

"Hä?!", spuckte Thrase förmlich aus und ballte seine Hände zu Fäusten,  "DU bist derjenige der jemanden erschossen hat?! Wieso eigentlich?! Wen?!"

"Einen Polizisten heilige scheisse! Er wollte unseren Führerschein sehen und hat Loreen wiedererkannt! Dann hab ich ihn erschossen..."

"Wie scheisse bist du eigentlich?! Das du ihn erschossen hast, ist vollkommen unnötig! Du hättest ihn genauso gut ins Bein schießen können, oder einfach weg fahren können! Als ob so ein Kontrolleur auf die Reifen zielen kann!!!"

"Ich hätte es nicht drauf ankommen lassen dürf..."

"Jetzt komm nicht mit der Scheiss Nummer! Gibs doch zu, dass du einen beschissen Fehler gemacht hast! Wegen Mordes werden wir jetzt erst recht gesucht und dann noch wegen Mordes eines verdammten Polizisten!!! Du hättest ihn doch anschießen können!"

"MEIN Fehler?! Du warst doch das Schwein, dass unbedingt wollte das wir zur Stadt fahren, damit es deinem kleinen Schätzchen wieder besser geht! Das wäre alles gar nicht passiert, wenn du sie nicht wie eine Königin behandelt hättest!"

"Halt deine Fresse, du hast doch gar keine Ahnung! Du weißt ganz genau das sie gesund sein mus..."

"Darum geht's dir doch überhaupt nicht!", schrie Finn noch lauter, als sie ohnehin schon schrien, "Und das weißt du ganz genau!! Wie sollen wir dir noch vertrauen?!"

"Wie ihr mir vertrauen könnt?! Ich frag mich wie ich einem Psychophaten und zugleich Mörder vertrauen soll!"

"Nenn mich noch einmal Psychophat und auch du bist weg vom Fenster du Bastard!"

"Ach ja?! Da sieht mans doch! Du bist so erbärmlich, du denkst sogar schon du wärst n' ganz Großer mit deiner Scheiss Waffe! Schieß doch, wenn du Spaß dran hast, du Sadist!"

"LEUTE!!", schrie Leonard nun laut, dennoch bestimmt und beruhigend,  "Seit ihr jetzt vollkommen irre geworden? Ja, die Lage ist scheisse. Ja, Finn hat scheisse gebaut und ja, auch Thrase ist Schuld an unserer jetzigen Situation. Jetzt kommt erstmal runter und versucht nicht wie kleine Kinder euch die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ganz cool bleiben. Aber was viel wichtiger ist: Wo sind wir hier?"

Mit diesen Worten deutete Leonard aus dem Fenster nach draußen, wo nichts als Hügel und Gras war.

Nachdem Leonard sie unterbrach, wandte Finn hasserfüllt den Blick von Thrase der ihm verdächtig nah gekommen war ab und sah Leonard der neben der mittlerweile heulenden Loreen saß an.

"Wir schaffen das Auto weg. Ich hab eine Idee."

→Nachwort! Hii! ^^ Leute es tut mir SOOO LEID das jetzt 1 Woche nichts mehr von mir kam, aber ich musste die letzten Tage total viel für die Schule lernen! ":( Hoffentlich habt ihr Verständnis dafür. :(

AbductionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt