[8]

121 11 2
                                    

Die nächsten Tage verbringen wir weiterhin in der Stadt, es finden sich immer mehr Gründe unseren Aufenthalt hier zu verlängern.

Aber trotzdem sollten wir wohl oder übel langsam zurück. Zu unserem Clan. Auch wenn es ein wahres Donnerwetter geben wird.
Allerdings hat sich der Aufenthalt hier dafür gelohnt.

,,Izuna, wir sollten wieder aufbrechen, sobald hier alles erledigt ist.", teile ich meinem Ototo meine Gedanken mit.

,,Ich weiß.", seufzt er und klingt beinahe enttäuscht.
Die Stadt hat wirklich was an sich. Sie erinnert mich immer wieder an Hashiramas und meinen alten Traum.
Der Traum, der niemals wahr werden wird, weil die Senju nun mal unsere Feind sind.

,,Aber denkst du nicht auch,...", beginnt Izuna etwas zögerlich, ,,dass diese Stadt irgendwie zu friedlich ist?"

,,Wie meinst du das denn?", frage ich verwirrt nach und sehe in seine schwarzen Augen, die mich ernst fixieren.

,,Irgendwas stimmt hier doch wohl nicht. Man hat noch nie von dieser Stadt mit so vielen starken Shinobi gehört. Alle hier in der Stadt tun geheimnisvoll und erzählen nur das notwendigste.
Es wird sich hier so um die Sicherheit gesorgt, aber hast du schon irgendeinen Angriff erlebt? Nichtmal kleine Auseinandersetzungen gibt es zwischen den Bewohnern. Und noch dazu. Was wollen die mit der Hilfe der Uchiha? Normalerweise hat das doch einen tieferen Sinn, ein Krieg gegen irgendwen."

Ich schüttel amüsiert den Kopf.
,,Du interpretierst wirklich zu viel da rein Izuna. Freu dich doch einfach, dass es irgendwo einen so friedlichen Flecken Erde gibt. Könnten wir mit den Se..."
Und genau da verstumme ich. Könnten wir mit den Senju Frieden schließlich, würde es vermutlich genau so aussehen.
Ich wünschte mir, dass es so aussehen würde.

,,Vergiss was ich gesagt habe. Wir brechen sowieso bald wieder auf.", damit verlasse ich das - uns zur Verfügung gestellte - Haus und laufe durch die Straßen der Stadt.

Keiner scheint irgendwie Kenntnis von mir zu nehmen, keiner zeigt feindliche Absichten.
Wenn Izuna es so ausdrückt... dann scheint es hier wirklich irgendwie nicht so ganz mit rechten Dingen abzugehen.

Aber vielleicht haben sie mit der Zeit auch einfach gelernt sich zu vertrauen.
Vielleicht haben sie es geschafft sich gegenseitig ihre Eingeweide zu zeigen. Oder sie bilden es sich zumindest ein.

Was weiß ich davon schon.
Es sind alles nur Träume.

Meinen Gedanken nachhängend laufe ich durch die Gegend, wohin genau weiß ich nicht. Ich schätze ich habe sogar schon keine Ahnung mehr wo ich bin, weshalb ich Minuten später seufzend stehenbleibe und mich umsehe.

Ich habe mich irgendwo in den Gassen verirrt und will mich eigentlich schon wieder dahin umdrehen, wo ich hergekommen bin, da höre ich Stimme.

Meinen Gedanken zu fragen, wie ich zurück zum Hauptweg komme, verwerfe ich beim näherkommen, dafür zieht sich meine Stirn in Falten zusammen.

Hinter einer Ecke bleibe ich stehen und bestätige meinen Verdacht.
,,Wenn ich es dir doch sage Bruder, sei nicht immer so naiv. Diese Stadt ist nicht vertrauenswürdig."
Die Aura von Hashiramas Stimmungsschwankungen kann man bis hier hin spüren.

Schließlich mache ich zwei Schritte weiter nach vorne und sehe von einigen Metern Entfernung, wie Hashirama da, wie ich ihn kenne, deprimiert den Kopf hängen lässt und sein Bruder mit geschlossenen Augen bockig in die andere Richtung sieht.
Wie kleine Kinder.

Ich räuspere mich und beide Blicken liegen nun stutzig auf mir.
,,Wen man nicht alles so trifft.", grummel ich.
Die haben hier gerade noch gefehlt.

,,Uchiha.", gibt der weißhaarige unbeeindruckt wieder.
,,Senju.", entgegne ich genau so kalt.

,,Madara?", fragt dagegen Hashirama ungläubig, weshalb ich ihm am liebsten sofort eine verpasst hätte.
,,Na, wer denn sonst?"
Hashiramas Gesichtsausdruck wandelt sich kurz in ein breites Lächeln, bevor er einen Schlag von seinem Bruder auf den Hinterkopf kassiert.
Und so schnell ist er wieder depri.

Hashirama ignorierend, sehen nun der jüngere Senju und ich uns gegenseitig an.

Problem 1: Ich habe immer noch kein Chakra, ohne Chakra kein Sharingan und da Tobirama zu meinem Übel nicht auf den Kopf gefallen ist, wird ihm das bestimmt schnell klar werden.
Problem 2: Ich weiß nicht, ob die beiden Chakra haben und zwei gegen eins steht sowieso schon schlecht, ob nun mit oder ohne Chakra. Vorallem wenn einer der beiden Hashirama ist.

Trotzdem habe ich sicherheitshalber ein Kunai in der Hand und schon kommt Tobirama auf mich zu.

Zumindest scheint er ebenfalls nicht mehr Waffen dabei zu haben, als ein einfaches Kunai.
Im reinen Kräfte messen, würd ich beide auch alleine platt machen.

Aki - Madaras ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt