𝙿𝚛𝚘𝚕𝚘𝚐

702 20 8
                                    

Ich verstehe immer noch nicht, warum wir jetzt wieder umgezogen sind. Und dann auch noch in so ein Kaff hier. Mein Vater und ich sind schon fünf mal umgezogen, in den letzten drei Jahren. Wieso, verstehe ich einfach nicht. Jedes mal eine neue Schule, neue Leute und neue Umgebung. Jetzt sind wir in ein kleines Dorf gezogen.

Meine Name ist Tony, ja Tony, obwohl ich ein Mädchen bin. Ich bin 17 Jahre alt, komme ursprünglich aus Berlin und lebe alleine mit meinem Vater. Meine Mutter hat uns verlassen als ich drei war, also kann ich mich kaum an sie erinnern. Ich habe keine Freunde, da ich aufgehört habe mir welche zu suchen, als wir immer wieder umgezogen sind. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass wir jetzt endlich mal hier wohnen bleiben, aber dieses Dorf hier ist echt nicht meins. Ich bin eher ein Stadtmensch und ich hasse Dörfer. Jedenfalls wollte mein Vater unbedingt hier her ziehen. Was will er hier?

Mein Vater...das ist auch eine Nummer für sich. Seit dreizehn Jahren hat er keine feste Beziehung mehr gehabt. Liegt entweder an mir oder an seiner Arbeit. Er ist Geschäftsmann und reist sehr viel, weswegen ich öfter alleine bin. Meistens ist er nur für ein paar Wochen weg, manchmal auch für einen Monat. Papa hat zwar öfter Frauen hier, aber es ist noch nie irgendwas ernstes geworden. Irgendwie traurig, ich meine früher hätte ich echt gerne eine "Ersatzmutter" gehabt. Das legte sich mit den Jahren und jetzt bin ich froh, nie eine "Ersatzmutter" gehabt zu haben. Was soll man mit 16 denn noch mit einer Mutter machen?

Papa sagt, ich sehe unserer Mutter unglaublich ähnlich. Ich habe ihre langen, lockigen blonden Haare und ihre blauen Augen. Sogar ihre Sommersprossen habe ich. Spontan würde mir keiner einfallen, der mal gesagt hat ich sei hübsch. Oder doch, Franz Schulte. Ein ekelhafte Typ mit dem ich mal in einer Klasse war. Keiner mochte ihn, selbst ich nicht und ich mochte eigentlich jeden der versuchte irgendwie mit mir Kontakt aufzubauen. Aber er war nicht mein Typ, er hatte rote Haare und grüne Augen, oh und ständig Pickel. Ich stehe eher auf so welche mit blonden Haaren und blauen Augen. Wenn irgendjemand auf meiner neuen Schule so ausehen würde wie Leonardo Dicaprio, ich würde ihn sofort heiraten. Oh mein Gott, ich stehe auf Leonardo. Er ist so süß, naja, er war mal süß. Zum Beispiel in Titanic. Wie oft habe ich diesen Film gesehen?, bestimmt eintausend Mal.

Ich hatte mal eine beste Freundin, es war die erste mit der ich mich wirklich gut verstanden habe. Sie hieß Maike und wir gingen zusammen auf das Gymnasium in einem Vorort von Berlin. Maike war mir von Anfang an sympatisch, mit ihren wilden kurzen braunen Haaren. Sie war wie ich, ein kleiner Romantiker auch im inneren echt pervers. Mann, ich liebte dieses Mädchen. Wir haben uns fast jeden Nachmittag gesehen. Wir sind dann meistens in die Stadt gefahren, sind ins Kino gegangen und haben uns Horrorfilme angeschaut (obwohl wir erst 14 waren) oder wir sind Shoppen und danach ins Cafè gegangen. Am Ende war ich es nicht die weggezogen ist. Sie ist wegegzogen, weit weg, sehr weit, nach Australien. Das war das erste mal das ich so richtig traurig war seit meine Mutter uns verlassen hat. Ich glaube das war der Punkt, ab dem ich niemanden mehr an mich ran gelassen habe. Also, das soll nicht heißen, dass depressiv bin oder so. Ich habe dann halt einfach aufgehört mir Freunde zu suchen.

Aber bleiben wir bei meinem Vater. Wie gesagt ist er viel auf Reisen. Für viele wäre das schlimm, ganz alleine und ohne Mutter, aber ich finde es großartig. Jedes mal wenn er in einem anderen Land war, brachte er mir etwas mit. Ich liebe solchen Kram aus anderen Ländern. Deswegen ist es für mich nur halb so schlimm.

So und jetzt ziehen wir zum ersten mal von der Stadt ins Dorf.

Schwarzer EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt