Der nächste morgen startete nach dem Frühstück mit Verwandlungen. Die Lehrerin war eine ältere Hexe, mit so einem klassischen Hexen Hut aus den ganzen Kinder Filmen, welche immer zu Halloween gelaufen sind. Am Anfang hörte sich das Fach zwar ziemlich interessant an, doch stellte sich raus das mir dieses Fach nicht lag. Uns wurde aufgetragen einen Raupe in einen Schmetterling zu verwandeln. Ich schaffte es irgendwie aus der kleinen grünen Raupe eine Spinne mit vier Beinen und einem Haus, wie bei einer Schnecke, zu machen. Mit einem zum Teil enttäuschten und zum Teil amüsierten Blick betrachtete die Lehrerin mein neu erfundenes Tier. Ich taufe die Kreuzung Spneke.. Auch wenn ich stolz auf meinen kleinen Freund war, schien es die Lehrerin nicht zu sein. Als die Stunde vorbei war, steckte ich ihn heimlich ein. Irgendwie hatte ich gefallen an ihm gefunden. Außerdem hatte ich Angst das die Lehrerin ihn Töten würde, da er ein wenig anders geworden ist, als er sollte. Jeder hat das Recht zu Leben, auch eine Spneke. Und meine trägt nun den Namen Franckin.
Danach hatten ich eine Stunde Mugglekunde. Das war ein wenig verwirrend, da Felix nicht das selbe hatte. So wie ich in Erfahrung bringen konnte ist das ein Wahlfach und mein bester Freund hat ein anderes gewählt. Mit ein bisschen Hilfe von anderen Schülern fand ich schließlich das Klassen Zimmer. Ich kam zwar ein paar Minuten zu spät, doch sagte die Lehrerin nichts und ich könnte mich einfach auf einen freien Platz setzen. Auf das Fach war ich irgendwie gespannt. Noch immer wusste ich nicht was Muggle sind und jetzt kann ich es endlich heraus finden. "Als das hier ist ein sogenanntes Handy" die Lehrerin zeigte der klasse ein Handy. Es ist zwar ein etwas älteres aber dennoch ein touch Handy. "Die Muggel benutzen es um Miteinander in kontakt zu treten" ich riss die Augen auf. So böse wie ich war stibitzte ich mir das Buch meines Sitznachbaren und öffnete es 'Geräte der Nicht Magier (Muggle)'. "Nehme dir gefälligst dein eigenes Buch mit" zischte mein Nebenmann und nahm das Buch wieder an sich. Ich ignorierte ihn einfach. Muggle sind also Nicht Magier. Dann war ich doch eigentlich einer von ihnen, warum bin ich dann auf einmal hier?
"Weiß einer von euch zufällig etwas über Handys?" fragte die Lehrerin. Auf der Stelle schoss meine Hand in die Luft. Handys waren unter Jugendlichen meines alters ein wichtiger Bestandteil. Daher weiß ich auch einiges darüber und so wie es aussieht sonst niemand, da sich sonst niemand meldete. "Ja Mister Han?" wurde ich dann aufgerufen. "Handy sind nicht nur zum telefonieren da" ein paar sahen mich verwirrt an. "Die Muggle nennen kommunizieren über Handy so" erklärte ich den Begriff. "Sondern schauen sie sich auch Videos an, hören Musik oder spielen Spiele. Fast jeder der über 10 ist hat bereits ein Handy. Das ist in der Heutigen Gesellschaft so etwas wie ein muss. Es gibt sehr viele verschiedene Firmen die Handys herstellen. Wie Samsung, Apple, Huawei und noch viele mehr.." Richtung ende wurde ich immer leiser. Alle anderen Schüler und auch die Lehrerin sahen mich mit offenem Mund an. Wissen Zauberer so etwas nicht? "Ihr wissen scheint ja wirklich groß zu sein. Sie sollten sich öfter am Unterricht beteiligen" meinte die Lehrerin dann nach einer Zeit des Schweigens. Verlegen lächelte ich sie an. Sie kann ja nicht wissen das ich sechzehn Jahre in der so genannten Mugglewelt gelebt habe.
Die restliche Stunde erklärte sie den anderen Schülern wie so ein Handy funktioniert und was man damit anstellen kann. Allerding hielt sie das ganze ziemlich oberflächlich. Wenn ich raten müsste weiß sie auch nicht ganz so viel, oder sie traut es den anderen Schülern nicht zu alles zu verstehen. Beides könnte sein. Nach dem Unterricht, als alle das Klassenzimmer verließen bat mich die Lehrerin noch kurz da zu bleiben.
"Sagen sie Mister Han, woher wissen sie so viel über Muggle? Sonst haben sie sich nie gemeldet" fragte sie dann als alle weg waren. Wie sollte ich das jetzt erklären? Das nahm sie mir allerdings ab, denn sie legte mir eine Perfekte Ausrede in den Mund. "Haben sie Freunde in der Mugglewelt oder leben sie dort mit ihrer Familie?" "Ähh ja. Ich lebe dort und habe einen Freund aus dem Kindergarten mit dem ich noch Kontakt habe" "Ich hoffe aber er weiß nicht, dass sie ein Zauberer sind" scherzte sie. "Natürlich nicht" ich lächelte sie verlegen an. "Melden sie sich ruhig öfter zu Wort und bereichern sie die anderen Schüler mit ihrem Wissen" Ich nickte, ehe ich auch aus dem Klassenzimmer verschwand.
DU LIEST GERADE
Zwischenwelt ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍ
FanfictionJisung wacht auf ein mal in Hogwarts auf. In ihm herrscht die total verwirrt. Wo ist er hier gelandet ist? Alle andern scheinen ihn zu kennen. So wie es aussieht hat er ein Leben in Hogwarts, aber was ist mit seinem Leben in der realen Welt? Dort wo...