20

373 27 0
                                    


Einige Tage vergingen. Mit jedem dieser Tage wurde das Wetter immer kälter. Die Sonne ließ sich seltener Zeigen und die Dunkelheit nahm immer mehr die Welt ein. Dafür wurde es in Hogwarts immer heller. Die Hauselfen dekorierten das Schloss passend zur Weihnachtszeit. Die ganzen Lichter drinnen ließen die Dunklen Wolken draußen vergessen. Im Schloss war es gemütlich und die meiste Zeit roch es nach frisch gebackenen Plätzchen. Ein Ort zum Wohl fühlen. Oft hing ich noch mit den Gedanken an dem Date mit Minho. Seit dem Tag hatten wir kaum noch kontakt. Meistens sahen wir uns nur im Unterricht oder mal in der Großen Halle, aber das war es schon. Trotzdem war das ein wirklich schöner Tag mit ihm und nie wieder werde ich ihn vergessen. Felix wusste zwar nicht mit wem ich das Date hatte, aber oft behauptete er das ich aussehe wie einer dieser Frisch verliebten. Da muss er gerade reden.. 

"Du willst sicher nicht mit zu mir?" fragte mein Bester Freund nun sicher zum Tausendsten mal. Die Weihnachtsferien standen nun an und ich würde als einziger hier in Hogwarts bleiben. Felix würde zu seiner Familie fahren und auch Hannah und ihr Bruder würden das selbe machen. Seungmin und Jeongin freuten sich schon einen Weile darauf zusammen Urlaub in Frankreich zu machen. "Nein, Nein, ich bleibe hier. Aber richte deinen Eltern liebe grüße von mir aus" Felix nickte und umarmte mich nochmal. "Wir sehen uns nach den Ferien" ich wank ihm zu als er das Schloss verließ. Zwei Wochen wäre ich nun ohne meinen Besten Freund hier in Hogwarts.

Bis zum Mittagessen blieb ich in meinem Gemeinschaftsraum. Viele Hufflepuff Schüler sind nicht hier geblieben. Drei andere außer mir. Ein kleiner Junge im zweiten Jahr und zwei Mädchen im dritten Jahr. Zum Mittagessen raffte ich mich von meinem Sessel auf und lief zur Großen Halle. Auch in den Anderen Häusern waren nicht viele da. Am Tisch der Gryffindors saß eine kleine Gruppe aus 6 Schülern. Sie schienen im sechstem und siebten Jahr zu sein. Einer von ihnen war der Hüter von Gryffindor und wenn ich mich nicht täusche entdeckte ich auch den Kapitän. Vielleicht frag ich die beiden mal ob wir gemeinsam ein bisschen Quidditch spielen. Ravenclaws waren drei hier. Es waren drei Mädchen welche gemeinsam Kicherten. Sie schienen im dritten Jahr zu sein. Am Tisch der Slytherins saßen nur zwei. Ein erst Klässler und ein wenig entfernt von ihm saß Minho. Anscheinend blieb auch er über Weinachten hier. Ein kleines grinsen konnte ich mir nicht verkneifen als ich mich an meinem Tisch setzte. 

"Hallo Liebe Schüler, viele von euch sind nicht hier geblieben. Da wir auch euch ein Schönens Weihnachtsfest ermöglichen wollen, werden wir alle gemeinsam am Heiligen Abend essen" der Mann mit den langen Grauen Haaren und dem langen grauen Bart war aufgestanden. Er Lächelte uns an, ehe er sich wieder hin setzt. Auch der Tisch der Lehrer war nicht mehr so voll. Hagrid war noch da und auch Professor Snape. Sonst saßen nur noch zwei weitere Lehrer dort, von welchen ich allerdings die Namen noch immer nicht kenne. Es ist die Lehrerin für Astronomie und ein Lehrer welchen ich nicht selber habe.   

"Du wurdest also auch von deinen Freunden alleine gelassen" ich schreckte zusammen als Minho mich auf einmal ansprach. "Ähh.. ja" er setzte sich mir gegen über und nahm sich etwas zu essen. War das überhaupt erlaubt? Das hier ist der Hufflepuff Tisch und er ist ein Slytherin.. "Es ist in den Ferien Erlaubt. Die Lehrer haben sonst Angst das wir vereinsamen" erklärte mir mein gegenüber, wie als hätte er meine Gedanken gelesen. "Wie-" "Du bist wie ein offenes Buch" ich spüre die Hitze in meine Wangen. So durchschaubar bin ich dann auch nicht.. 


Zwischenwelt ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍWo Geschichten leben. Entdecke jetzt