10

388 27 0
                                    

Der Nächste Tag begann mit einer Doppel Stunde Verwandlung. Ich glaube wirklich das Professor Mcgonagall bereits die Hoffnung in mich verloren hat. Aber ich versehe sie. Währe ich mein Verwandlungslehrer würde ich auch bereits die Hoffnung aufgegeben haben. Wie ich es überhaupt bis hier her geschafft hatte. Nach dem Unterricht wurde ich noch kurz von ihr aufgehalten. "Mister Han, kann es sein das sie die Raupe von der letzten Stunde mit genommen haben?" "Ja, ich wollte nicht das Franckin etwas passiert" ich musste mich in ihren Ohren wie ein klein Kind anhören. Das war mir aber egal, solang meine kleine Spneke in Sicherheit ist. Sie lachte ehe sie mich gehen ließ. 

Als nächstes Stand etwas neues auf dem Stundenplan. Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Ein freundlich wirkender Lehrer stand bereits an der Tafel, als wir das Klassenzimmer betraten. Er schien zu warten bis alle da waren. "Heute werden wir reine Theorie machen. Dafür werden wir morgen die ganze Stunde nur Praktisch üben. Daher müsst ihr morgen nicht eure Bücher mit nehmen" begann er den Unterricht nachdem alle da waren. "Ihr habt sicher alle schon mal von dem Magier Gellert Grindelwald gehört oder?" Ich hatte ein Buch über ihn in der Bibliothek gesehen, aber mehr weiß ich nicht. Andere Schüler hoben ihre Hände in die Luft. "Ja Miss Kim" es war eine Ravenclaw Schülerin welche er aufrief. "Gellert Grindelwald war ein gefürchteter Schwarz Magier. Er war der Meinung wir Zauberer sollen nicht mehr im Verdeckten leben. Er wollte die Armen Muggle unterwerfen" meinte sie. "Das Stimmt" bestätigte der Lehrer. "Aber das worauf ich hinaus wollte war seine Begeisterung für die Heiligtümer des Todes. Den diese sind heute unser Thema" Von dem, wovon der gerade sprach hatte ich noch nie gehört. Heiligtümer des Todes, was war das denn? "Die Heiligtümer des Todes, welche sind das?" wieder meldeten sich einige Schüler und dieses mal wurde ein Gryffindor Schüler dran genommen. "Der Elder Stab, der Stein der Auferstehung und der Tarnumhang" Der Lehrer Zeichnete ein Zeichen an die Tafel. Ein Drei eck in welchem ein Strich und ein Kreis ist. Jedes davon steht für eines der drei Gegenstände. Der Kreis für den Stein der Auferstehung, der Strich für den Elder Stab und das Drei Eck für den Tarnumhang. 

Wir lernten einiges über die Heiligtümer des Todes und es war alles sehr spanend. Nach dem Unterricht gab es dann Mittagessen. "Nicht vergessen Heute ist Quidditch Training, Han. Um vier am Quidditch Feld" wurde ich wieder von dem selben wie gestern erinnert. "Ja, Ich denk noch dran" bestätigte ich. Nach dem Mittagessen sollte ich aber noch mal eben schnell in die Bibliothek verschwinden und heraus finden was Quidditch ist. 

Gesagt, getan. Nach dem Mittagessen ging ich in die Bibliothek und suchte nach einem Passendem Buch. 'Quidditch im Wandel der Zeiten'. Mit dem Roten Buch setzte ich mich wieder an den selben Tisch wo ich schon einige male saß. Ich über folg das Buch nur, da ich auch nicht ewig Zeit habe. Ich erfuhr Sachen wie das es Quidditch schon lange gibt und das es ein sehr beliebtes spiel für Zauberer und Hexen ist. Es war zwar interessant aber nicht das was ich wissen will. Dann kam ich endlich zu dem Kapitle wo das Spiel erklärt wurde. Im groben ist es wie Fußball nur auf Besen und mit Mehr Bällen. Es gibt drei Jäger welche versuchen so viel Punkte wie möglich zu erzielen. Einen Hütter, welcher die Ringe bewacht. Also so etwas sie der Torwart. Dann gibt es zweit Treiber. Meine Position. Sie müssen versuchen, mit Schlägern die Klatscher von den Mitspielern der eigenen Mannschaft abzuwehren und sie sie auf die gegnerische Spieler zu schlagen. Und dann gibt es noch einen Sucher. Dessen Aufgabe ist es den goldenen Schnatz zu fangen. Wenn das geschafft wurde, ist das Spiel vorbei und die Mannschaft welche den Schnatz gefangen haben bekommen 150 Punkte. Die Mannschaft mit den Meisten Punkten gewinnt.

Zwischenwelt ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍWo Geschichten leben. Entdecke jetzt